Große/Schöne Barsche-Bilderthread 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
659
Ort
19067
Nach Zwangsabstinenz waren die Woche mal wieder paar Angeltage drin. Viel Frequenz wenn man wollte und Kapitale wenn man konnte.
Der Schlüssel für die Großen waren Hardbaits im oberen und mittleren Bereich der Wassersäule in der Nähe von Strukturen. In Grundnähe fast nur kleine Exemplare.
 

Anhänge

20230711_095314.jpg 20230711_101135.jpg 20230713_060930.jpg 20230713_094652.jpg

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Lange hab ich hier nichts mehr gepostet, den möchte ich euch aber nicht vorenthalten, ein wahnsinniges Erlebnis.
Feierabendrunde, 19 Uhr auf dem Wasser, neuen Spot auf dem Echo entdeckt, ein paar Fische haben mich bereits besucht. Auf einmal taucht 7-8m vor mir eine Riesenwelle hinter meinem 110er Sammy auf, es folgt ein gewaltiger Schmatzer und der Moderate Blank ist bis ins Handteil krum. Wohoo. Der Blank lässt dem Fisch keine Chance zum aussteigen also wird eingenetzt. Beim ersten Blick in den Kescher macht sich Ehrfurcht in mir breit. Wie alt ist der Ecke wohl?
IMG_20230727_004911_811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Lange hab ich hier nichts mehr gepostet, den möchte ich euch aber nicht vorenthalten, ein wahnsinniges Erlebnis.
Feierabendrunde, 19 Uhr auf dem Wasser, neuen Spot auf dem Echo entdeckt, ein paar Fische haben mich bereits besucht. Auf einmal taucht 7-8m vor mir eine Riesenwelle hinter meinem 110er Sammy auf, es folgt ein gewaltiger Schmatzer und der Moderate Blank ist bis ins Handteil krum. Wohoo. Der Blank lässt dem Fisch keine Chance zum aussteigen also wird eingenetzt. Beim ersten Blick in den Kescher macht sich Ehrfurcht in mir breit. Wie alt ist der Ecke wohl?
Anhang anzeigen 259411
Wunderschöner Fisch. Aber eventuell jünger als man denkt. Hängt offensichtlich stark vom Gewässer ab: https://dicht-am-fisch.de/medien/daf-artikel/alter-und-wachstum-von-fischen-wie-barsch-und-saibling

Hatte auch Zahlen jenseits der 10 Jahre im Hinterkopf, passt aber offensichtlich nicht wirklich.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Weiß gar nicht, ob der hier hin gehört... Er war nicht besonders hochrückig oder schwer und schon gar nicht schön. Dennoch war es vermutlich der älteste Barsch, den ich je gefangen habe. Ich tippe auf einen Milchner, der sich hier einen ursprünglich für Hechte gedachten Köder reingelurcht und einen der bisher härtesten Drills (Barsch) abgeliefert hat.
 

Anhänge

IMG_6215.jpg krasserfuffirüde-2.jpg IMG_6161-Enhanced-NR.jpg

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Ihr haut aber auch immer was raus! Fettes Petri
Danke
Ist aber auch immer schwer erarbeitet bei Regen, Sturm, Sonne, Hitze
Einen 1m+- Hecht noch verloren, Anker abgerissen :D

4 Uhr aufstehen, Kollegen abholen, Boot holen, bis ca 21-22 Uhr angeln und dann wieder Boot weg, Kollege weg bringen. Aber man macht es ja gerne, meistens jedenfalls :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.998
Ort
Tief im Westen...
Danke
Ist aber auch immer schwer erarbeitet bei Regen, Sturm, Sonne, Hitze
Einen 1m+- Hecht noch verloren, Anker abgerissen :D

4 Uhr aufstehen, Kollegen abholen, Boot holen, bis ca 21-22 Uhr angeln und dann wieder Boot weg, Kollege weg bringen. Aber man macht es ja gerne, meistens jedenfalls :D
Petri, super Fische!
Darf ich mal fragen ob ihr noch Beifänge habt? Auf Crank müssten doch halbstarke Hechte, 30er Barsche, Zander, Rapfen oder auch mal nen Aland gehen.

Oder sind es am Ende dann meist diese 1-3 richtig guten Barsche?
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Petri, super Fische!
Darf ich mal fragen ob ihr noch Beifänge habt? Auf Crank müssten doch halbstarke Hechte, 30er Barsche, Zander, Rapfen oder auch mal nen Aland gehen.

Oder sind es am Ende dann meist diese 1-3 richtig guten Barsche?
Kleinere Barsche, Hechte und Zander haben wir eigentlich immer als Beifang oder auch mal Rapfen
 

Oben