Große/Schöne Barsche-Bilderthread 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.993
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Der erste Barsch über 40 cm
Neuer PB mit 46 :)
Moin Dodo, geile Kirsche.
Fluch und Segen würde ich sagen. Ich bin mit dem PB von 36 auf 48 gesprungen. War in dem Moment super, aber an meinen Gewässern hier kaum mehr zu knacken. Trotzdem natürlich ein genialer Fang.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin !
Vielen Dank.
Ja ich bin auch noch geflasht :D
War an dem Tag harte Arbeit.
2 Grad, Regen, Wind und bis zu den Genitalien im Kalten Wasser.
Der erste Fisch kam direkt nach ein paar Minuten. Den zweiten habe ich leider nach 2x Schütteln verloren.
Den Rest das Tages ging dann garnichts mehr.

Ich hoffe ich genieße den Barsch noch eine Weile und Geier nicht sofort nach dem neuen PB :D
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
3.150
Ort
Düsseldorf
So ich durfte heute mal wieder Schneidern und der Kollege hat abgeräumt.
Aber das beste was wir heute erlebt haben, war der 48er vom Kollegen, den er heute zwei Mal gefangen hat. Als erstes am Morgen und nachmittags sind wir nochmal zum selben Spot und der Kollege hat den Barsch wieder an der gleichen Stelle und auf den selben Köder gefangen, man konnte den Barsch gut wiedererkennen, an der kaputten Flosse(Hälfte fehlt auf dem RückenRücken). Haben wir so noch nie erlebt.
IMG-20230326-WA0000.jpg
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
1.047
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Vor allem ist es super wenn man jemanden hat der ein Bildchen machen kann.
Alleine ist immer schlecht so ein Fisch zu fotografieren.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Dann spiel ich auch mal mit…an der Präsentation wird noch gearbeitet. Aber ich hab in so aus dem Kescher genommen, ein gaaaanz schnelles Bild machen lassen, und dann gaaaanz schnell wieder schwimmen lassen…
 

Anhänge

CC0E05E1-5617-448D-BACF-3B0F75E5C783.jpeg

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Auch 2023 fing für mich phänomenal an, so wie 2022 beendet wurde. Mit dem allerersten Fisch diesen Jahres konnte ich meinen PB von 47 vom letzten Jahr auf 48 erhöhen. Ich war mit zwei Kollegen ende Februar in Amsterdam und war volligigst überrascht als dieser Barsch nach nichtmal ner Stunde angeln an die Oberfläche kam. IMG-20230225-WA0005.jpg
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.171
Ort
Stuttgart
Sehr geil. Ich sehe, dass du mit dem Jika Rig erfolgreich warst. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich des Rigs , wann kommt dieser bei dir zum Einsatz, wie führst du das Rig, eher schleifend und zuppeln, mit kleinen Sprüngen? Und wie erfolgreich bist du mit Rig insgesamt? Ich hab es auch probiert, leider nicht konsequent und von daher auch nicht erfolgreich. Fehlt mir noch die innere Überzeugung, Vertrauen irgendwie
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.035
Ort
Mittelhessen
Sehr geil. Ich sehe, dass du mit dem Jika Rig erfolgreich warst. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich des Rigs , wann kommt dieser bei dir zum Einsatz, wie führst du das Rig, eher schleifend und zuppeln, mit kleinen Sprüngen? Und wie erfolgreich bist du mit Rig insgesamt? Ich hab es auch probiert, leider nicht konsequent und von daher auch nicht erfolgreich. Fehlt mir noch die innere Überzeugung, Vertrauen irgendwie

Sieht für mich eher nach Tokio-Rig aus.

Aber falls Du tatsächlich das Jika-Rig meinst, könntest, Du auch dort deine Frage stellen:

 

Oben