Große-Hechte-Bilder-Thread 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
mueslee schrieb:
Schöner Fisch, besonders schonend schauen die Bilder aber nicht aus...
Ist sein erster Großer. Schrieb er doch auch...
Sicher nicht wirklich vorteilhaft abgehakt und dann fotografiert, aber wie gesagt..sein Erster. Da kann man schon mal einsichtig sein.

Beim Nächsten macht es "richtiger" ;)
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hier mal ein seltener Fang aus der Elbe! habe gehofft das ich den Meter geknackt habe, aber es ist "leider nur" 98er! Hab mich trotzdem mega gefreut über den Fisch und Drill! :D
 

Anhänge

barsch98er.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Petri an allle Meter (und fast-Meter)-Fänger!

@Camaro: Daumen hoch zum Badeeinsatz :)

Und @Micha Zieh durch, die Wurm-Nummer! Habe zur Zeit konsequent nix anderes im Boot. Einfach das Ding ran lassen, dann klappt das. Im Herbst kommt es auf einen 80er mehr oder weniger nun wirklich nicht an. Die 300g UB SB macht sich für den großen Wurm allerdings besser.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
petri zu dem wunderschön gezeichneten Elb Hecht sowie allen anderen Fängern!
Bei mir gabs letztens diesen hier. Bei 2 Grad wären mir fast die Finger abgefroren und hab dann von Fliege auf Spinntackle umgerüstet und siehe da :)
2vv6gcj.jpg
 

danielr9078

Barsch Simpson
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
petri zu den schönen hechten !!!
ich konnte in diesem jahr schon 4 mal mein hecht pb verbessern :)
84
88
90
96
:)








hoffe dieses jahr kommt endlich der meter :)
beste grüße daniel
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
2.864
der würde auch locker als 50er durchgehn....is aber nich böse gemeint;) Petri!!
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri Peter! Wahrscheinlich den, den ich verloren habe!

So ist das halt wenn man den Fisch neben den Körper hält, dann heißts der ist niemals so groß, macht man lang arme ists dann aber auch nicht recht ;)

Ich finds ein gutes Bild

Gruß Nico
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wie n 82er wirkt er tatsächlich nicht . Ich denk mal das der Hecht selbst diesen Effekt durch seinen sehr schlanken Body erzeugt. Aber Wurscht !!
Petri zum 82er Hecht auf Fliege , was ja eigentlich das Highlight darstellt !

Grüße Morris
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
..wieso wirkt der 82er nicht wie 82cm?
Ach ich weis, sind ja alle diese pressbilder gewöhnt..
Grässliches Zeug..
Das Foto ist nahezu perfekt..
Bleib bei diese, Stil Peter- gefällt mir sehr gut!
Und Petri heil zum fliegenhecht!!
 

Matzö

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@speedmaster

Hast du die ganzen Muddis alle an einem Tag gefangen? 8O
Respekt und Petri...
Das muss ja ein Bombenangeltag gewesen sein.
Schön fett gefressen sind die :D ..


Gruß
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
bullmod schrieb:
..wieso wirkt der 82er nicht wie 82cm?
Ach ich weis, sind ja alle diese pressbilder gewöhnt..
Grässliches Zeug..
Das Foto ist nahezu perfekt..
Bleib bei diese, Stil Peter- gefällt mir sehr gut!
Und Petri heil zum fliegenhecht!!

Huiuiui, viel Resonanz. Habe jetzt mal nur den Ralf zitiert, weil er es auf den Punkt trifft. Alle sind Pressfische gewöhnt, den Trend bin ich lange mitgerannt, bis ich gemerkt habe, dass der Fisch dazu nicht schöner wird. Und zur tatsächlichen Länge. Der Hecht wurde im Wasser, liegend und nicht voll "glattgestrichen" auf einem rawfinesse Maßband vermessen. Manch einer hätte da nen 85er drauß gemacht. Mit ordentlich pressen auch nen knappen 90er- was man, wie ich finde, schön im dazugehörigen Video erkennt. Kaum ist man in der Naheinstellung, wirkt der Fisch deutlich größer. ;)

http://flyfishingfilms.blog.com/2012/11/18/i-like-loop/
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
kamen alle innerhalb ner guten Stunde!!!
Sind doch aber nicht alles meine,der 116er und der 109er sind von meinem Kumpel,die kamen aber WOHLBEMERKT!!! innerhalb von 2!!!! Würfen...
Die Bodden sind ja dafür bekannt,daß sie im Winter kurze,aber dafür relatiev heftige Beissphasen haben können... :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Petri an speedmaster und Kollege...
Klasse fische....
Wollte weihnachten auch noch mal mit Boot los, sieht aber danach aus als wenn ich vom eis aus angreifen muss....
 

Oben