Wenn mit 31cm auf dem Maßband auch kein Riese, ist die dunkle Bachforelle für mich besonders groß. Ich habe gestern meine letzte Uni-Klausur nach 14 Semestern Studium (muss noch 3 mündliche im Oktober) geschrieben und mir heute seit langer langer Zeit mal wieder 4 Stunden im Fly-Only-Fluss gegönnt. Die Angelei dort ist ziemlich schwer, die besten Spots durch überhängende oder direkt liegende Bäume verdeckt und der Bestand ist fast vollständig natürlich reproduziert. So ist höchste Konzentration gefragt, denn die Jäger dort sind Vollprofis! Auch war ich erst das dritte Mal hier unterwegs und weiß noch nicht so super, wie der Hase läuft, geschweige denn bin ich eine Strecke schonmal abgegangen.
Nach hunderten Metern fischlosen Watens und etlichen gefallenen Bäumen, die überklettert werden mussten, 8 kleinen Spritzern, die dank widerhakenlosen Fliegen putzmunter wieder abtauchten, konnte ich endlich das ersehnte Mittagessen verhaften. Auf eigens gebundene Nymphe noch besonderer, als sowieso schon, auch wenn das seit einem Jahr standard bei mir ist. Wenn ich mal einen Fisch entnehme, kontrolliere ich seit diesem Jahr immer den Mageninhalt. Die Schönheit hatte eine 7cm große Maus gefressen. Ich konnte es kaum glauben und werde nächstes Jahr mit der #6 und dicken Streamern angreifen.
Danke liebe Natur, dass man so schöne Stunden in dir verbringen kann