Große Forellen - Bilder Thread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
So sehen die bei uns im Fluss aus [emoji2]
0fca30c59aa1be476084c45fac841744.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Ist ja der absolute Wahnsinn!! Magst du verraten wo das ist? Ggf auch nur die Ecke Deutschlands
Petri auf jeden Fall.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Klasse, einfach ein absoluter Traum Fisch. So etwas guckt man dich doch gerne an.
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Ich würde hier gerne nur die geilen Fische bewundern, aber Kiemengriffe (autsch) und Lipgrips (Anachronismuslevel 5000) treiben mich doch wieder etwas in die Moralapostelei:anguished:

Grüße und Petri
Antonius
 
K

Khx

Gast
Moin, heute morgen war ich bei uns in der Au und musste ein paar neue Stellen ausprobieren, die wir im Spätsommer freigeschnitten hatten. Beim zweiten Wurf knallte es und der Anhieb kam intuitiv fast gleichzeitig. Die Forelle sprang dreimal und leistete fast soviel Gegenwehr wie eine Mefo. War ich froh, daß die Bremse den Fisch so gut parierte und nach zwei Minuten war der Fisch im Kescher und maß 51 cm, bei 2,4 kg, Køder war ein Blackfury Spinner Gr. 1 von Mepps. DSC_0002.JPG
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Moin, heute morgen war ich bei uns in der Au und musste ein paar neue Stellen ausprobieren, die wir im Spätsommer freigeschnitten hatten. Beim zweiten Wurf knallte es und der Anhieb kam intuitiv fast gleichzeitig. Die Forelle sprang dreimal und leistete fast soviel Gegenwehr wie eine Mefo. War ich froh, daß die Bremse den Fisch so gut parierte und nach zwei Minuten war der Fisch im Kescher und maß 51 cm, bei 2,4 kg, Køder war ein Blackfury Spinner Gr. 1 von Mepps. Anhang anzeigen 47442

Sauber petri starker Fisch
Find ich gut das Schleswig Holstein und Niedersachsen keine Schonzeit für Rebos haben. Da sie mMn eh nicht besetzt werden sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Khx
K

Khx

Gast
Jou, Petri Dank, hier sieht man das mit den Refos ein bißchen lockerer, Schonzeit macht bei denen auch nicht wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grundel

Keschergehilfe
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Sauber petri starker Fisch
Find ich gut das Schleswig Holstein und Niedersachsen keine Schonzeit für Rebos haben. Da sie mMn eh nicht besetzt werden sollten.

jo stimmt schon, aber in niedersachsen ist es i.d.R. so, dass die Strecken ab der BaFo Schonzeit auch geschlossen sind. Meiner Erfahrung nach zumindest.
Aber prinzipiell ne gute Sache!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Wow wenn ich das hier lese werde ich unglaublich neidisch :D
Wie bei @Mozartkugel auch würde bei uns in der Region so etwas leider kaum abwachsen...
Da wird zur Hauptversammlung ordentlich zugehört wo die Fische eingesetzt werden und dann stehen da alle stramm. Leider wird bei uns auch alles totgeknüppelt. Es ist zum ko**en!
Ich habe die ganze Saison nur eine Handvoll maßige gefangen (die mir aus der Hand gerutscht sind). Ich würde mir sehr wünschen dass sich bei vielen dieses Kochtopfdenken ändert... Aber naja ist leider nicht drin bei ddn meisten. Ich bewundere daher sehr gern eure Bestände! :)
Ehrt sie und ich hoffe hier nächstes Jahr auch wieder so schöne Fische zu sehen.
In dem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten :innocent:

LG Merlin
 

Anhänge

20170622_102355.jpg

Oben