Große Forellen Bilder-Thread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
@ Sixpack aber deine tollen Forellen werden wir dann hoffentlich noch im große Forellen Bilder Thread sehen oder?:)
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Moin Männers,

da ich bereits seit 2 Jahren beim King nicht mehr aktiv bin, da ich es für mich aus persönlichen Gründen nicht (mehr) o.k. finde, euch aber meine erste (!) Forelle dieses Jahres nicht vorenthalten möchte, da es in zweierlei Hinsicht ein besonderer Fang für mich war, stelle ich an dieser Stelle mal wieder ein paar Bilderchen ein. :)

Für Interessierte:
Die Bachkönigin habe ich im Kescher, im Wasser, im leider nicht ganz gestreckten Zustand und leider nur zufällig mit einem geliehenen Zollstock eines Drillzuschauers (Maßband vergessen :???:) messen können und sie kam beim Messen bereits auf 68 cm, bei denen ich es auch mal belasse, da ich ja noch Ziele brauche. :)
Das Besondere für mich war, dass es nach drei Würfen mit einem Federjig der erste Fisch der Saison war, es sich aber um eine alte Bekannte gehandelt hat. Ich hatte die Gute vor drei Jahren zu Saisonbeginn schon einmal gehakt und wieder released. Auch dieses Mal durfte sie wieder schwimmen und sich hoffentlich noch ein paar Jährchen über ihr Bachdasein freuen.

Wünsche Euch allen einen sonnigen und ggf. fischigen Sonntag!

Beste Grüße und tight lines!
Tom





 
Zuletzt bearbeitet:

viper20p

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Petri zu dem wunderschönen Fisch und das Wiedersehen!

Was ein Koffer. Darf man das bei BaFos sagen? ;-) Dieser Kopf mit DEM Buckel hintendran sieht echt geil aus!

Wenn ich kein Maßband zur Hand habe oder es schnell gehen soll, dann halte ich den Fisch einfach irgendwo an und hole das Messen dann nach. Irgendeine gute Stelle findet sich immer. Entweder an der Rute anhalten oder 'ne markante Stelle am Ufer, etc. Das Problem ist nur, dass man daran oft nicht denkt... fällt einem dann 2 Minuten nach dem Release ein :-D
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
WOW WOW WOW! Der Traum schlechthin!! Dickes Petri und zeig bitte in Zukunft mehr von deinen tollen Fischen/ BIldern!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Krasses Gerät, das muss man schon fast "Sir" sagen. Klasse.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
1394369896649.jpg1394369107579.jpg Sorry wegen den schlechten Bildern war alleine und konnte keine besseren machen :/ 60er Bafo/Sefo weiß einer was es ist?
Mein erster Fisch mit der Baitcaster & dazu neuer Forellen PB von mir, da Schonzeit ist wurde sie natürlich direkt releast :)
Rolle: Abu Garcia Revo Mgx
Rute: Balzer Outlaw Kawa cast
Schnur: Tubertini Tatanka 0.165
Köder: Skirted jig mit nem 2.8" FSI
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
@Nico1
Du weißt doch, dass meine Bilder wenn dann im FlyFi-Bilderthread zu finden sind.

@Norbert
Darf ich mir den "Sir" jetzt offiziell davor vorsetzen? :)

@ Nico Hammes
Bachforelle, mehr sag ich lieber nicht. Gut aber, dass du offensichtlich die Schonzeiten kennst und die Trutte hoffentlich schnell, schonend und unversehrt released hast. ;-)

@Viper
Maßband brauche ich nur in eben solchen Ausnahmefällen, sonst wird kein Fisch gemessen, sondern schnell und schonend released. ;-)

Grüße und tight lines!
Tom
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
@ Tom klar sie liegt auf dem einen Bild ja auch im Wasser musste ja schnell gehen insgesamt was sie vielleicht 15-20 Sekunden aus ihrem Element
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hammerfische!
Dickes Petri Tom,
den Buckel finde ich auch klasse bei den Bafos.

Nico Hammes, schönes Tier, da Du fragst, was es ist, gehe ich davon aus, Du hast sie in nem großen See gefangen. ;-)

Ganz klar Bafo, die steigen ja auch auf in Seen und sind genetisch gleich u.a. mit der Seeforelle.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
@ Sixpack ja hab sie im Möhnesee gefangen. :)
Hab mir heute auch endlich nen Watkescher gehohlt damit ich sie beim nächsten mal etwas leichter landen kann, falls dieses Jahr noch ein oder zwei hinzu kommen.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri euch!

Ich habe gestern auch wieder viele Schönheiten gefangen.







 

Oben