Moin Männers,
da ich bereits seit 2 Jahren beim King nicht mehr aktiv bin, da ich es für mich aus persönlichen Gründen nicht (mehr) o.k. finde, euch aber meine
erste (!) Forelle dieses Jahres nicht vorenthalten möchte, da es in zweierlei Hinsicht ein besonderer Fang für mich war, stelle ich an dieser Stelle mal wieder ein paar Bilderchen ein.
Für Interessierte:
Die Bachkönigin habe ich im Kescher, im Wasser, im leider nicht ganz gestreckten Zustand und leider nur zufällig mit einem geliehenen Zollstock eines Drillzuschauers (Maßband vergessen :???

messen können und sie kam beim Messen bereits auf 68 cm, bei denen ich es auch mal belasse, da ich ja noch Ziele brauche.

Das Besondere für mich war, dass es nach drei Würfen mit einem Federjig der erste Fisch der Saison war, es sich aber um eine alte Bekannte gehandelt hat. Ich hatte die Gute vor drei Jahren zu Saisonbeginn schon einmal gehakt und wieder released. Auch dieses Mal durfte sie wieder schwimmen und sich hoffentlich noch ein paar Jährchen über ihr Bachdasein freuen.
Wünsche Euch allen einen sonnigen und ggf. fischigen Sonntag!
Beste Grüße und tight lines!
Tom