Großbarschjadg - Welcher Weg führt nach Rom?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Ich mein uli beyer hat ja mit seiner Tafel schon viel gezeigt.. aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Auch das Gewicht ist so eine Sache... für die Distanz zum Tiefen brauche ich teilweise 10-15g wodurch die abwinkphase aber natürlich schneller als bei kaltem Wasser gewünscht ist.

Aber naja.. Morgen regensachen an und ab geht's:D
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@Bushi

keine fluoreszierenden Farben , in meinen StammGewässer scheuchen die ohne Ende ... bei Sichttiefe 12m aktuell , pearlweiss oder eine leicht abgedunkelte Abstufung davon reicht aus .... dropshot 18gr Blei, sonst dauert es ewig bis der Köder auf tiefe kommt.
und bei sichttiefe 12m sehe ich selbst den Köder auch noch auf dieser Tiefe .... auch bei trübem wetter ....
ich benutz immer die :

Auf fluoreszierende Farben fange ich da fast nichts ausser Hechte ....
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Okay interessant.

Ich habe es noch zwei Tage versucht und habe immer nur Hechte erwischt...

Habe nur natürliche Farben benutzt.. DS im Tiefen, Kanten, kleine Chatterbaits durch die Wassersäule hoch und quer und nicht ein Barsch.

Selbst in einer Ecke wo ich extrem viel Futterfisch gefunden habe, war nichts zu holen...

Wenn das Wetter morgen einigermaßen passt wird mal mit extrem auffälligen Ködern getestet...

Kann mir das echt nicht erklären momentan.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Okay interessant.

Ich habe es noch zwei Tage versucht und habe immer nur Hechte erwischt...

Habe nur natürliche Farben benutzt.. DS im Tiefen, Kanten, kleine Chatterbaits durch die Wassersäule hoch und quer und nicht ein Barsch.

Selbst in einer Ecke wo ich extrem viel Futterfisch gefunden habe, war nichts zu holen...

Wenn das Wetter morgen einigermaßen passt wird mal mit extrem auffälligen Ködern getestet...

Kann mir das echt nicht erklären momentan.

Bist du an einem Fluss oder nem see unterwegs?
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen überschaubaren See, den ich mir vornehmen will. Das Wasser ist meist Glasklar und bis zu 15m tief. Baitfisch in allen Größen, überhängenden Bäume, im Sommer massenhaft kleine Barsche am Ufer.

Lange her dass ich den Thread gestartet hab. Aber es ist der See. :D

Vor drei Wochen konnten wir in 4h zu zweit 50 25+ Barsche fangen. Also drin sind sie. :D
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Wir haben an unseren Seen eine ähnliche Durststrecke. Meine Vermutung ist, dass das Wasser sich umwälzt, durch die herbstlichen Temperaturen. Die Barsche brauchen etwas Zeit um dich darauf einzustellen.
Ist der See ein Grundwassersee?
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Die Durststrecke geht aber schon seit zwei Wochen. :D Karpfen und Co. Werden auch regelmäßig noch gefangen.

Naja... Sachen packen und ab geht's. Bei Wind und Regen im Ruderboot yeey. :D
 

Oben