• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
531
Die 2017er Silverados GSIC-762ML mit dem lila an der Rollenhalter-Verschraubung könnte ich mir ziemlich gut als Hardbaitrute vorstellen. Ist schon durchgängiger von der Aktion. Bei Kleinanzeigen sind eigentlich immer welche drin.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.798
Danke! Sieht gut aus, aber zwei aber:

Da ich fast ausschließlich auf der steinpackung fische und das in erhöhter Position, wäre mir 2,20 Meter+ auch für Hardbaits lieber.

Und als ich gesagt habe, Preis wäre erstmal egal, hab ich jetzt nicht gleich an ü600€ gedacht :).

Der Sweet spot liegt bei 8 bis 18g. Die Rückmeldung in dem WG-Bereich ist super, und auch den Anhieb bekommt man, selbst auf Distanz, noch gut durch.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
909
So Leute, die Silverado Prototype will einfach nicht aus meiner Birne verschwinden.
Ich war gestern Abend ne Runde am Rhein und dabei kann man ja auch viel nachdenken….

Ich kann hardbaits doch ausreichend gut mit den Barsch Alarm Ruten animieren.
Ich würde daher bei der Silverado einen anderen Einsatz Zweck finden:

Bei Fish Candy ist aktuell nur die GSILPS-832M lieferbar als Spinning. Sind die angegebenen maximalen 22 Gramm WG real?
Würde sie als Rigrute mit bullets um 10-14 Gramm einsetzen plus Trailer, da lieg ich drunter. Seltener mal faulenzen mit maximal 10-12 Gramm Köpfen. Faulenzen ist nicht die Paradedisziplin so wie ich das lese, aber kann sie das ausreichend für ab und an?
Eventuell mal einen kleineren Zanderwobbler durchkurbeln müsste ja auch möglich sein….

Punkte Reaktionen
37.042
So Leute, die Silverado Prototype will einfach nicht aus meiner Birne verschwinden.
Ich war gestern Abend ne Runde am Rhein und dabei kann man ja auch viel nachdenken….

Ich kann hardbaits doch ausreichend gut mit den Barsch Alarm Ruten animieren.
Ich würde daher bei der Silverado einen anderen Einsatz Zweck finden:

Bei Fish Candy ist aktuell nur die GSILPS-832M lieferbar als Spinning. Sind die angegebenen maximalen 22 Gramm WG real?
Würde sie als Rigrute mit bullets um 10-14 Gramm einsetzen plus Trailer, da lieg ich drunter. Seltener mal faulenzen mit maximal 10-12 Gramm Köpfen. Faulenzen ist nicht die Paradedisziplin so wie ich das lese, aber kann sie das ausreichend für ab und an?
Eventuell mal einen kleineren Zanderwobbler durchkurbeln müsste ja auch möglich sein….

Ja, mit 10-12g Köppen und 3-3,5" ist das alles kein Problem.
Meine auch, dass ich damit schon 14g und 4" Craws geworfen/geschlenzt habe.
Und ja, auch kleine Hardbaits kann man damit ordentlich fischen/animieren.

Als Alternative vielleicht noch die Legit M.
Aber es "soll/muss" wohl die Silverado sein. ;)

Oben