• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.943
Hat von euch noch jemand das Problem, dass bei der Silverado während des Angeltages öfter mal der Rollenhalter locker wird?

Meine Hand ist logischerweise während des Angelns bauartbedingt genau an der Verschraubung, der Rollenhalter lässt sich zwar fest zudrehen, geht aber immer wieder auf. Bei anderen Ruten (Expride etc.) habe ich das Problem nicht.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat? Evtl eine Art Paste zur Erhöhung der Reibung vor dem Verschrauben anbringen?
Leider ist das bauartbedingt, dass sich die Verschraubung vorne sehr oft lockert, löst. Deshalb verbaue ich i.d.R. die Rollenhalter anders herum, manche sagen an der Stelle verkehrt herum (ist im Rutenbaukreis so ein Running Gag), aber mich würde das zu Tode nerven. Kann gar nicht verstehen, dass das so viele Rutenhersteller so machen. Für mich ein Ausschlussverfahren bei einer Rute. Ausnahme BC, aber da habe ich das Problem auch nicht, da ich da nicht dran komme.

P.S. mir kommt gerade ne Idee, vl. kann man beim Verschrauben eine dünne Folie mit einlegen, vl. reicht ein Stück Frischhaltefolie?

Zuletzt bearbeitet:

Scheibenwelt

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
45
Leider ist das bauartbedingt, dass sich die Verschraubung vorne sehr oft lockert, löst. Deshalb verbaue ich i.d.R. die Rollenhalter anders herum, manche sagen an der Stelle verkehrt herum (ist im Rutenbaukreis so ein Running Gag), aber mich würde das zu Tode nerven. Kann gar nicht verstehen, dass das so viele Rutenhersteller so machen. Für mich ein Ausschlussverfahren bei einer Rute. Ausnahme BC, aber da habe ich das Problem auch nicht, da ich da nicht dran komme.

P.S. mir kommt gerade ne Idee, vl. kann man beim Verschrauben eine dünne Folie mit einlegen, vl. reicht ein Stück Frischhaltefolie?

Ich habe tatsächlich mehrere Ruten, bei denen die Verschraubung vorne ist. Auch bei diesen lockert sich der Rollenhalter hin und wieder, nur bei der Silverado ist es wirklich extrem (nervig). Ich vermute auch hier gibt es Fertigungstoleranzen.

Frischhaltefolie hört sich auch nicht verkehrt an, hab das Teflonband aber jetzt schon gekauft und werde daher beides probieren.

Oben