Grüne regen Verzeichnis für Freizeitangler an!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Rossko schrieb:
Also mir persönlich gefällt es nicht, wenn ich dann unter einem Dach von Hochspannungsleitungen leben soll und praktische Speichermöglichkeiten sind in den entsprechenden Größen auch noch nicht vorhanden. Natürlich sind das alles Probleme, die schon hätte lange gelöst sein können, daher finde ich die Demonstrationen usw. auch richtig, denn sonst tut sich ja überhaupt nichts. Aber meiner Meinung nach kommen die viel zu spät und zeigen wieder, wie viele Menschen sich erst einen Kopf über solche Probleme machen, wenn mal wieder was passiert

Zur zeit wird aber mächtig zb von Enertrag drann geforscht zb Aus Windparks an der Nord/Ostsee den Strom nicht über ewig lange Leitungen zu Transportieren sondern vor Ort die Energie zu nutzen um Wasserstoff herzustellen das man wiederum abfüllen kann und dann an jedem Ort Deutschlands in Strom umzuwandeln

Naja auf die große Masse gesehen stimmt es das Atomkraftgegner zu spät kommen nur wo ich herkomme wird seit 1974 gegen Atomkraft demonstriert
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
NorbertF schrieb:
Konnte den Artikel leider nicht lesen :)

Irgendwie vermute ich trotzdem irgendwelche Hintergedanken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die was Gutes für uns Angler tun wollen. Gebranntes Kind scheut das Feuer...
Vielleicht irgendwelche Fanatiker an den Ausgabestellen aufkreuzen lassen die dort Stunk machen damit die Ausgabe eingestellt wird?

So abwegig ist das gar nicht, was Norbert sagt. Zwar geht es nicht um Überwachung (wie denn auch, im Gewässerverzeichnis sollen Gewässer + Kartenausagbestellen für Angler, und nicht die Hobbyangler selbst, registiert werden), womöglich jedoch um Stimmenfang. Brandenburg ist im Gegensatz zu BaWü Brachland für die Grünen. Die sind hier 2009 nur knapp über die 5% Hürde gekommen und haben den Wiedereinzug in den Landtag (wohlgemerkt nach 15 Jahren, in denen sie immer an der 5% Hürde scheiterten) wie einen großen Sieg gefeiert. Da war in der Vergangenheit zeitweise in Brandenburg die DVU noch präsenter als die Grünen, weil die zumindest ein Mandat hatten. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", und das Brot der Grünen ist wie bei jeder Partei die Anzahl der Wähler. In Brandenburg kann man mit direktem Ökogeschwurbel zu Lasten der kleinen Leute, Natur- und Tierschutzeinschränkungen zu Lasten von Jägern, Anglern und anderen Naturnutzern einfach nicht punkten, darum sind auch die Grünen gezwungen, sich hier anzupassen, wenn sie groß rauskommen wollen. Vielleicht gibt es abweichend von der Bundesparteilinie auch regionale Unterschiede zwischen den Landesverbänden der Grünen...Wie dem auch sei, wählen würde ich sie nicht. Denn was "Naturschutz" unter Ausschluss menschlicher Bewirtschaftung bedeutet, kann man hier leidvoll miterleben, ohne dass die Grünen bereits was zu sagen hätten. Viele Gewässer verlanden und verkauten immer mehr, Fließgewässer, wie die (ehemals :lol: ) "Schnelle" Havel haben hohe Nitratwerte durch umliegende Weidewirtschaft, weil das Wasser durch das ganze Kraut und die durch Biberfraß, Unwetter und Verrottung ins Wasser gestürzten Bäume und Äste nicht richtig abfließen kann. Machen darf man durch die strengen Bestimmungen in den zahlreichen Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten schon jetzt nichts dagegen. Theoretisch muss man sich hier zum Absäbeln jedes Schilfhalmes eine Genehmigung vom Amt holen. Da brauch ich nicht noch die Grünen zusätzlich in der Landespolitik.
 

zimbos_son_nr1_93

Barsch Simpson
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Wolf: Sicher ist in Deiner Energiebilanz auch der CO2- Ausstoß enthalten, der z. B. bei Glasfaser- /Kunstharzherstellung entsteht? :wink:

@Norbert&Topic: Vielleicht hat ja auch der blödeste Grüne begriffen, dass totgequetschte und/ oder erstickte Fische aus der Netzfischerei auch nicht der Weisheit letzter Schluß sind und größere Nähe zur Natur als beim Angeln kaum entstehen kann?! :?:
 

Oben