Sonntag, 01.08.2021 | 23:13 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Grüße aus Sardinien!

Barsch-Alarm | Mobile
Grüße aus Sardinien!

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.700
Punkte für Reaktionen
2.230
Ort
Leipzig
Da Sardinien autonomen Status hat, gelten dort auch gesonderte Regeln.
Die dortige Regionalregierung wollte Tests bei Einreise durchsetzen, das wurde aber von Rom abgeschmettert.

Nunmehr hat man sich geeinigt, dass eine Registrierung bei Einreise notwendig ist.
Diese muss vorab online erfolgen und ist auf italienisch. Da muss man einiges angeben, sogar die Steuer-ID-Nummer!
Nachdem man das abgesendet hat, bekommt man eine Bestätigungsmail mit einem Link.
Über diesen Link kommt man noch einmal zu einem Formular mit Fragen zum Gesundheitszustand (Husten, Schnupfen, Heiserkeit). Dieses Formular muss dann max. 48 Std. vor Einreise abgesendet werden, damit es aktuell ist.
Man bekommt dann eine erneute Bestätigung mit einem QR-Code. Dieser soll dann bei Einreise nach Sardinien eingelesen werden.

Nach meinen aktuellen Infos herrscht bei der Einreise vor Ort absolutes Chaos, da die Beamten vor Ort offenbar nur lückenhaft informiert sind, was deren Regierung verlangt.
Es fehlt an QR-Lesegeräten etc.
Man sollte die Formulare also sicherheitshalber auch noch in Papierform dabei haben, da auch diese Formularvordrucke vor Ort kaum verfügbar sind.

Ziemliches Theater, das Ganze. Aber was solls....
 
C

cybershot

Gast
Na das wird den Tourismus bestimmt ankurbeln....
Die steuer id scheint mir in verbindung mit corona auch äußerst wichtig...
Auf spanischen Dokumenten ist oft so ein passus “ich schwöre dass...“ zu unterschreiben, rechtlich natürlich heikel wenns da zu Problemen kommt, gibt es sowas bei den sarden auch?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.700
Punkte für Reaktionen
2.230
Ort
Leipzig
Nein, schwören muss man nix. Aber das Bohei reicht ja schon. Ich mache drei Kreuze, wenn ich auf der Insel bin. Aber dann ist der ganze Zirkus sicher schnell vergessen.
 

Oben