• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Hallo zusammen,
in diesem Text möchte ich einmal auf einen Köder aufmerksam machen, welcher mir in den vergangenen Wochen vermehrt gute Zander und vor allem fette Barsche an den Haken zauberte.
Einige werden ihn wahrscheinlich schon kennen, den Gitzit Paddle Fry alias Aggronizer



Vor ein paar Monaten besuchte mich mein Freund Marco, unser altbekannter Tackle-Dealer (www.tackle-dealer-shop.de).
Am Ende unseres Gespräches, gab er mir einen Gummifisch den er noch in der Shirt-Tasche hatte. Ein etwa 7cm langer Gummifisch, mit kleinen Flossen und einer interessanten Form. Er sagte mir, es sein ein Gitzit Paddle Fry, mittlerweile auch bekannt unter dem Namen ,,Aggronizer" von unserem Herren und Meister Hannes Dietel.

Nun, ich testete diesen ausgiebig und mittlerweile gehört er zum Stammpersonal meiner Köderbox. Mit dem 7cm Modell fing ich vermehrt Barsche. Gute Barsche, wenn man so sagen will.






Innerhalb weniger Tage konnte ich mehrere große Barsche auf den 3" Gitzit Paddle Fry überlisten.

Zwei Freunde von mir versuchten es wärend dessen an der gleichen Stelle und zur gleichen Zeit mit Kopytos, Keitech Gummis und anderen Gummis der gängigen Barschgrößenordnung. Ohne Erfolg. Erst nach dem Montieren eines Gitzit Paddle Fry wurde ihr Vorhaben mit guten Fischen belohnt.



Da es diese Köder auch in der 5" Version gibt, entschied ich mich bei meinem nächsten versuch beim Tackle Dealer für diese, um damit gezielt auf Zander zu Fischen.
Da ich in der Folgewoche in Hamburg unterwegs war, orderte ich gleich mehrere Farben der Baits um sie ausgiebig auf Zander testen zu können.
Durch ihre Flossen haben die Gitzit eine verlängerte und sehr gleichmäßige Absinkphase. Wenn man dies mit einem 14 Gramm Eri Jigkopf kombiniert, ist das Ergebnis eine noch ausgewogenere Absinkphase. Auch der dazu mitgelieferte und passende Fischkopf Jig eignet sich hervorragend.


In Hamburg fischte ich fast nur mit dem benannten Köder, und bekam prompt die Antwort.
Einmal kräftig probiert, der Zander. . .

Nach mehreren Anfassern entschieden sich dann die wehrten Glasaugen dann doch mal kräftiger zu probieren.


Dieser Zander viel auf einen 5" Gitzit Paddle Fry in der Farbe BlueBlack hinein, welche einen Weißfisch imitiert.

Nach dem Erfolg dieser Farbe wechselte ich dann auf die Farbe Perl. Auch dieser Versuch wurde mit einem strammen Alster-Zander belohnt.





Seit dem steht für mich fest, die Gitzit Paddle Fry gehören in jede Köderbox eines Großbarsch- und Zanderjägers.

Ich hoffe ich konnte einigen ein wenig helfen, bei der Frage nach DEM Zander- und Barschgummi, denn ich und jeder der diesen Köder gefischt hat, ist überzeugt von der unglaublichen Fängigkeit.


Euch allein ein Petri Heil und Tight Lines in der Hauptsaison,

Marcel
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hey, super Bericht! War schön ihn zu lesen!

Allerdings bist du nun Schuld, dass ich den Köder demnächst auch kaufen muss ;-)
 

KATSCHI

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wirklich ne klasse Vorstellung dieses Köders und vor allem hast Du seine Fängigkeit ja mit eindrucksvollen Bildern prima belegt! :D


MfG Katschi
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
T-Wahn17 schrieb:
Hey, super Bericht! War schön ihn zu lesen!

Allerdings bist du nun Schuld, dass ich den Köder demnächst auch kaufen muss ;-)

Schuld ist der Köder, dessen Fängigkeit unglaublich gut ist. Mein Text diente nur der Kundgebung dessen, was ich in den letzten Wochen und Monaten erlebt habe.

Kanalbarschjäger schrieb:
joah, www.gitzitinc.com/ hat noch mehrere interessante köder...

und mit etwas suchen, kosten sie in den staaten auch nur 1/4.

Ja, plus Versand bist du dann etwa auf dem gleichen Preisniveau, musst jedoch deutlich länger auf deine Bestellung warten. Beim Tackle Dealer ist diese jedoch nach 3-4 Tagen da.
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Bin an den Gobys interessiert, weis wer wo man die in Deutschland bekommet?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@creature
paar tage länger, JA!
selber preis, NEIN! ;-)

habe ja gesagt, man muss etwas suchen.

da ist aber wieder so ein punkt, dass ich keine 7 euro zahle, wenn das zeug im amiland nur 2 euro kostet. das ist aber eher mein problem. ;-)

glaube bei BIGFISH gibt/gab es die auch mal, aber wohl noch teurer.

ich finde den pee wee "optisch" ganz gut.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
auf der Seite gibt es ja wirklich hoch interessante Köder!

Wie schlägt sich der vorgestellte Köder den am noramelen Rundkopf oder Erie Jig?
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
@ Kanalbarschjäger

Brauchst Du denn welche? Ich wollte schon in den Staaten
bestellen, 25 Stk sind mit aber erst mal zu viel da ich gerne
2-3 Farben hätte.

Bock auf Teilen?
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Alles klar, ich mach da mal was fertig und schick dir ne PN.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
T-Wahn17 schrieb:
auf der Seite gibt es ja wirklich hoch interessante Köder!

Wie schlägt sich der vorgestellte Köder den am noramelen Rundkopf oder Erie Jig?

Den normalen Rundkopf habe ich daran noch nicht gefischt, der Erijig sorgt dafür, dass er eine ehr gleitende Absinkphase hat, und wirbelt beim Aufschlag etwas sediment hoch.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin Leute!

Wow ich hätte nicht gedacht was für ein Ansturm zu ein kleines Angebot auslöst!

Hätte bestimmt einen Überseecontainer an den Ködern bestellen können ;)

Bitte schreibt mich deshalb nicht weiter an, die Bestellung ist so wie sie
ist komplett. Sollte ich aber nochmal eine Bestellung machen (sofern die
Gummis was taugen) können wir die Nummer aber gerne etwas größer aufziehen.

Gruß
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
das mit der bestellung kannst du knicken.
zumindest, wenn du direkt bei gitzit bestellen willst.
ich habe das vor einien monaten versucht und als antwort versandkosten in höhe von $130 (!!!) als antwort bekommen.

im shop registrieren etc. geht alles, aber mit dem versand außerhalb US wirds schwer.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schreibe doch lieber mal etwas Innovatives statt die von Dir aufgeschnappten Trümpfe anderer Angler breitzutreten!

PS Wann wird es denn mal wieder Zeit für einen neuen Usernamen? Schließlich scheint Deine Fahne ja wieder mal nicht im richtigen Wind zu stehen...

Das hier ist eigentlich nicht mein Stil, finde es aber dennoch nicht anmaßend. Dein wahres Ich hast Du schließlich hier schon zu Genüge zum Besten gegeben. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben