gibt hier keiner gummi?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
moin zusammen!
hier wird ziemlich viel über blech und würmer geredet. da entsteht bei mir der eindruck, daß meine fängigsten barsch köder - gufis und twister viel zu kurz kommen. ich fange zur zeit recht gut mit kleinen gufis, wobei momentan die hellen farbe am besten zuschlagen. mit schwerem köpfen über den grund gezupft steigen immer wieder gute barsche ein, und auch ab und zu ein zander.
wie sieht das bei euch aus?
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Welche Länge haben denn die fängigen Gufis. Habe Erfolg mit PB GR.B un C gehabt (ist glaube ich 5 und 7cm). Allerdings hatte ich die tage nen 20er der einen 9cm Sandra genommen hatte, sind aber denke ich im Vergleich zu kleinern Ködern nicht so produktiv (auch auf größere Barsche).
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.500
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kann man nicht verallgemeiner. prinzipiell nehmen barsche gern kleine köder. und wenn kleine und große fische nicht durcheinander stehen, sondern separat, ist ein kleiner köder (3 bis 5 cm) immer erste wahl. nur wenn man selektieren muss, fische ich größere köder.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695
Welche Länge haben denn die fängigen Gufis. Habe Erfolg mit PB GR.B un C gehabt (ist glaube ich 5 und 7cm). Allerdings hatte ich die tage nen 20er der einen 9cm Sandra genommen hatte, sind aber denke ich im Vergleich zu kleinern Ködern nicht so produktiv (auch auf größere Barsche).
Starten tue ich meist mit 1” und arbeite mich dann gegebenenfalls hoch bis hin zu 2,5” bis 3”. Eventuell dann auch an einem Chatterbait oder an einem Skirted. Dieses Verfahren verwende ich bei Krebsen und Gummis. Entweder ich leiere den Köder übers Kraut, dann habe ich aber meist viel Hechte als Beifang oder ich jigge an der Krautkante.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Starten tue ich meist mit 1” und arbeite mich dann gegebenenfalls hoch bis hin zu 2,5” bis 3”. Eventuell dann auch an einem Chatterbait oder an einem Skirted. Dieses Verfahren verwende ich bei Krebsen und Gummis. Entweder ich leiere den Köder übers Kraut, dann habe ich aber meist viel Hechte als Beifang oder ich jigge an der Krautkante.

Interesse am Marktplatz :D ?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Es geht darum die 50 Beiträge voll zu bekommen damit man am Marktplatz seinen Kram platzieren kann - 16 Jahre alte Threads auskramen ist halt so ne Sache ;)

Aufgewärmtes auch !
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695
Es geht darum die 50 Beiträge voll zu bekommen damit man am Marktplatz seinen Kram platzieren kann - 16 Jahre alte Threads auskramen ist halt so ne Sache ;)

Aufgewärmtes auch !
Achso, Haha Danke, habe erst jetzt gesehen das der Thread von 2003 ist. Ja das ist in der Tat etwas spät, sorry. :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Sorry fürs OT. Aber hatten wir es schon mal, dass ein uralter Thread von einem User ausgegraben wird, der genauso alt wie der Thread an sich ist?

Allein dafür sollte man ihm die Pforten zum Marktplatz öffnen. ;)



PS: Scheiße, ich werde alt! :fearscream:
 

Oben