1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

gibt hier keiner gummi?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von godfather, 18. Juli 2003.

1. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    moin zusammen!
    hier wird ziemlich viel über blech und würmer geredet. da entsteht bei mir der eindruck, daß meine fängigsten barsch köder - gufis und twister viel zu kurz kommen. ich fange zur zeit recht gut mit kleinen gufis, wobei momentan die hellen farbe am besten zuschlagen. mit schwerem köpfen über den grund gezupft steigen immer wieder gute barsche ein, und auch ab und zu ein zander.
    wie sieht das bei euch aus?

2. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

397
    Likes erhalten:
    412
    ist übriges logisch, dass helle farben im moment am besten bei dir gehen: die algenschicht auf dem wasser lässt ja kaum licht durch.

3. Mainz-Gonsenheim

Mainz-Gonsenheim Twitch-Titan

22
    Likes erhalten:
    0
    Welche Länge haben denn die fängigen Gufis. Habe Erfolg mit PB GR.B un C gehabt (ist glaube ich 5 und 7cm). Allerdings hatte ich die tage nen 20er der einen 9cm Sandra genommen hatte, sind aber denke ich im Vergleich zu kleinern Ködern nicht so produktiv (auch auf größere Barsche).

4. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

397
    Likes erhalten:
    412
    kann man nicht verallgemeiner. prinzipiell nehmen barsche gern kleine köder. und wenn kleine und große fische nicht durcheinander stehen, sondern separat, ist ein kleiner köder (3 bis 5 cm) immer erste wahl. nur wenn man selektieren muss, fische ich größere köder.

Diese Seite empfehlen