GESUCHT: High End Spinning mit ca. 2,70m Länge und Bottom Contact a la NRX+ JWR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Ich habe mich gefragt wo man an der Elbe wohl gut Zander fängt und dann mich gefragt wofür man dann eine High End Rute bräuchte. Das Video wirft halt Fragen auf. Jeder soll natürlich kaufen was er will - ich bin aktuell halt auch auf das Marketing Geschwätz von z.n Nays reingefallen
Es BRAUCHT nirgendwo eine Highend Rute. Genauso wie man keinen Porsche braucht um von A Nach B zu kommen.

Macht aber vielleicht mehr Spaß , wenn die Sensibilität der Rute extrem gut ist oder das Auto das man fährt etwas spritziger fährt.

Da hat jeder ja eigene Präferenzen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.937
Es gibt mittlerweile so viele richtig , richtig gute Ruten von der Stange, wie bereits erwähnt fast alle bekannten Ruten ob Vivo, Snipe, Jig Whip, Night Attack etc. sind alle auf sehr hohem Niveau.
Bei 400/450 € kommt mMn kaum oder keine Verbesserung mehr.

An keiner wird man auch nur Ansatzweise einen Biss verpassen, also würde ich eher danach schauen welche Aktion einem besonders liegt und welche Griffform und vor allem welche Gewichte man mit welchen Baits bei welchen Bedingungen man bewegen will.
Ist man eher der klassische Jigger, oder eher der Faulenzer und fischt dabei auch gerne etwas finessiger.
Letzterer Fischerei ist meine.
Ich faulenze und fische auch gerne Krebse, oder auch mal DS, TR etc.
dafür sind z.B harte Ruten wie klassische Jigger sie nutzen eher nicht so ideal.

Das gilt für mich zumindest bei Zanderruten.
 

Oben