*GESUCHT* Eure Top3 Barsch-Finesseköder!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
1. Canyon Plastics Skin n Bones 5 1/2 Inch Grasshopper
2. Mann's Bait Company HardNose Freefall Worm 5 Inch Watermelon Candy
3. Yum Houdini Shad 5 Inch Watermelon Seed
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
1. hellgies im leicht motoroilglitterkleid beim texas
2. illex crosstail in brown shrimp zusammen mit crosstail ayu beim doppel dropshot
3. illex darts in der gleichen combo wie bei 2. ab und zu ist auch cola dabei oder der blueshad


habe letztens die illex darthougs in die fingerbekommen und sie sehen so aus, als ob sie sich ganz oben mit einreihen könnten!!

grüsse
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Hey Leute

KEITECH LIVE IMPACT
:wink:

Für mich einer der besten Köder für Barsch und Zander
egal ob Drop Shot,T-rig,C-rig,Wacky-Righ oder am jig
hir ein paar Fotos :wink:


Gruß Abuuu 8) 8) 8)
 

Anhänge

dsc00475.jpg dsc00476.jpg

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
3" HellGies June Bug/Lime Belly
2. 3" Hairy Hawg von Imakatsu
3.3,5" Hog Impact
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
hi!

viele von euch nenne ja die Hellgies als guten Köder.
Jetzt ist meine Frage wie ihr die fischt?
Funktionieren die auch am DS rig? Weil ich kenne die nur am Texas oder C<arolina Rig gefischt!

Ich persönlich fische gerne die Bass Assasin No Action Shads und Zanderkant Stind und als drittes dir Powerworm Minnows.

Habe aber noch nciht viel finesse Rig Erfahrung.
Gruß!
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Die Hellgies kann man auch sehr gut am DS fischen.
Konnte schon viele Barsche am DS mit Hellgies überlisten.
Ich fische die Hellgies am liebsten mit einem Offsethaken am DS.

Aber am liebsten fische ich diese genialen Köder am T-Rig.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
haste ein gesoffen?wie fischst du sie denn nun am liebsten? :roll:
ich fische sie am liebsten am jigkopf!
alles andere sind verlegenheitsmontagen! 8)

gruß fixe
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
fixmille schrieb:
haste ein gesoffen?wie fischst du sie denn nun am liebsten? :roll:
ich fische sie am liebsten am jigkopf!
alles andere sind verlegenheitsmontagen! 8)

gruß fixe

dito, leichter 3g Jig und ab geht die Post. Wobei ich sie immer mehr am Texas-Rig fische, mal schaun was das Ende der Schonzeit mit sich bringt.

Gruß daheim ^^
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ach Fix

Ich meinete damit eigentlich, dass ich den Hellgie am DS am liebsten mit einem Offsethaken fische.

Meine Lieblingsmethode allerdings ist die mit dem Texas Rig.

Aber du hast schon recht, beim zweiten mal lesen fällt es mir auch auf, dass es etwas komisch klingt und sehr missverständlich ist.

Aber ich hoffe, dass ich jetzt die Missverständnisse aus dem Weg räumen konnte.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich hatte es schon verstanden..nur wollte ich aber eh gerade jemanden anpöbeln,da kam mir dein eintrag gerade recht :wink: :mrgreen:

mfg fixmille
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
1. illex squirrel wobbler 67er größe in ayu 14,95euro. angelcenter-kassel

2.relax kopyto motoroil in 5-7cm 5 stück 2,95euro. koederwahnsinn

3.realistix minnow smelt von Berkley 8cm oder DAM power v-tail sand eel oder goldfish in 8cm. realistx bei koederwahnsinn 6,99euro 8 stück,v-tail angelcenter-kassel 5 stück 3,95euro.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
@Fruchtzwerg:

Es geht hier um FINESSE - Köder, liest du eigentlich vorher oder schreibst du nur????

In der Schule würde es heissen: "Thema verfehlt, Note 6"

Finesse Rig = Dropshot, T-Rig, C-Rig...

Na ja so ein Eichhörnchen am T-Rig währe ja mal einen Versuch wert :lol:
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Ganz klar T-Rig mit einem LC, Hydro Tail Worm (z.Z. 4" - Halloween), wie man unten sieht:

2.) Hellgies
3.) Gary Yamamoto, Kut Tail Worm (z.Z. 4" - Bubble Gum)
 

Anhänge

19.4.9.jpg

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Hab noch eine Frage an Euch:

Muß gestehen, dass ich es noch nie mit den so angepriesenen kleinen Kopyto 3,5 cm probiert habe. Auf welchen Jig passen die kleinen Dinger überhaupt rauf. Die kleinsten, die ich gefunden habe, wiegen max. 2-3 gr. bei Strömung ist 2-3 gr. ein Witz. Habe noch die Fire-Ball-Jigs mit extrem kurzen Haken mit 10 gr., da ist aber der Jigkopf schon größer, als das kleine Gummiechen. Auch bei T-Rig (was zwar nicht üblich wäre) sind die Offset-Haken als kleinste Größe #2 zu kriegen, was auch zu groß ist.
Also wie nun?

Danke!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Nun, Du kommst aus "0", also bei uns in Berlin ist es mittlerweile kein Hit selbst 13g Köpfe mit 4er oder 6er Haken zu bekommen. Thema Scheuchwirkung oder unnatürlich: Ich verzichte lieber auf den einen oder anderen Barsch, dafür kann ich eben dort, wo die 3g Teile nix bringen, fischen!

Bei den Offsets führt in den kleineren Größen kein Weg um Illex herum, mit Glück hat Owner noch was im Programm (in Deutschland jedenfalls).
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hallo,

für Carolina- & Texas-Rig verwende ich gerne:

1. Keitech Swing Impact
2. Keitech Hog Impact
3. Lunker City Hellgies

Für die DropShot-Montage nehme ich zusätzlich zu den oben genannten auch noch:

4. Lunker City Fin-S-Fish
5. Ecogear Bug Ants

Ich verwende meist gedeckte Töne mit etwas Glitter und mittlere Ködergrößen, teilweise aber auch bis 4" oder 5" hoch. Gerade die "Creature Baits" mit ihren langen Fühlern und Tentakeln wirken in der Größe noch recht klein (z.B. die Hellgies).

Gruß, Matthias
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
@toarm: also die Hellgies in "3 fische ich am T-Rig mit einem #2 Gap Haken. Das sind die kleinsten Gap-Haken, die man bei Camo-Tackel kriegt. Aufgezogen, wie es halt für Gaps vorgesehen ist. Siehe youtube. Am Jig würde ich eher die Fire-Ball-Jigs bevorzugen. Der Haken ist extrem kurz und geht auch mit Kopyto 3,5 cm.
 

Oben