*GESUCHT* Eure Top3 Barsch-Finesseköder!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Moin,

da die Finesse-Angelei ja immer beliebter und Köderauswahl immer größer wird, wäre es schön,wenn ihr hier mal eure 3 Top Barsch-Köder für T-Rig & Co. postet. Also Hersteller, Größe, Farbe usw.
Ziel ist es, das ganze nachher auszuwerten und aufzulisten um gerade Einsteigern in die Finesse-Angelei einen kleinen Anhaltspunkt über fängige Köder zu geben.
Ich weiß das Top-Köder auch immer Gewässerabhängig sind, aber je mehr mitmachen um so eher kann man diesen Punkt vernachlässigen.

Und da ich mit gutem Bespiel vorangehen will, hier meine Top 3

1. Salty Bites Worm 3,5" - Watermelonseed Red Flakes
2. LunkerCity - 3" Hellgies - Olive Pepper
3. Keitech - 3,5" HogImpact - Smoke Cinnamon

So und jetzt seid ihr dran und bitte immer NUR die Top 3!!! :wink:
 

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
da ich erst diesen herbst mit den finesserigs angefangen habe ist meine top3 nicht überzubewerten:

1. 4" finesse worm von camo in motoroil

2. 3" hellgies in arkansas shiner

3. 4" noname worm mit kleinem twisterschwanz


bestellen will ich aber noch die 3.5" Salty Bites Worms von camo in natural und die 4" HydroTail Worms von lunker city in Halloween.

freu mich aber auch schon auf eure ködertips.. vielleicht erweiter ich dann meine bestellung noch.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
1. Lunker City Hydrotail Worm
2. Imakatsu Hairy Hawgs
3. Ecogear Bug Ants
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen

Hier meine 3 besten Finesse Köder:

- 3" Hellgies
- 3,5 " Hog Impact
- 3" Live Impact

Bei uns am Gewässer laufen die gedeckten Brauntöne mit etwas Glitter am besten.

Auf den Hellgie und den Hog Impact heute jeweils einen schönen Barsch erwischt - war lecker! :p

Grüsse

Nils
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hier meine
1. 4" Muscle Worm
2. 3" Hellgie
3. 2.5" Fin S Fish

bei mir ziehen auch am besten die barun töhne
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
- 3" und 5" HellGies - Green Pumpkin
- 3" und 4" Salty Bites Scatter Shads
- Hog Impact von Keitech (alle drei Grössen)

Bei der Farbwahl bin ich wohl etwas voreingenommen und verwende fast ausschl. Grün- und Brauntöne. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, dann ist (an schwierigen Tagen) ´n Scatter Shad in Pink Pearl immer erste Wahl bei mir.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Ich mag viele, aber die die ich am meisten Fische, sind:
-Berkley sabertail Bug
-Keitech little Spider
-Berkley Gulp turtle back worm
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bei mir ist seit heute definitiv der Keitech V-Tail Crawler in die Top3 aufgenommen! Einen besseren Wackyworm kann es nicht geben. :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Eclipse schrieb:
1. Keitech Little Spider
2. Deps Deathadder Hog
3. Imakatsu Dynagone 3,5 inch

Ihr seht, ich mag Krebse :)

Wie stehts mit den Hairy Hagws, chris? Ist doch die ultimative Krebsimitation 8)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
meine sind:
1.gary yamamoto 3" senko
2.gary yamamoto 3,5" kut tail worm
3.3"hellgie in arkansas shiner u brown bug
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
1. Keitech Hog Impact/ Shad Impact/ Live Impact
2. Hellgies
3. Ecogear Bug Ants
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
1. 3"Hellgies Pumpkin
2. so seltsame würmer mit sonem paddel hinten ca.5cm
3.so seltsame tintenfischtubeteile ca. 3cm

ich merk mir doch nich die ganzen doofen namen!!!
 

Oben