• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hallo an euch da draußen!

Ich wollt gern einmal wissen wie Ihr Eure gesalzenen Köder lagert?!
In meinen Tackle-Boxen wo sich "salty" Baits befinden sammelt sich immens Wasser, die Köder sind richtig nass, vor allem meine Darts...
Die Folge ist natürlich, dass bei den teilweise montierten Köder die Haken rosten und sich das Salz sicherlich auch verflüssigt...

Wie lagert Ihr solche Köder?Nur in den oft gelieferten Zip-Tüten oder gibts paar geheime Tipps u Tricks?
Danke im voraus

der Marco
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

ich hab keine salty baits. Aba inne salzstreuer tuen se immer reis mit rinn.
En versuch is it wert denk ich. Ansonsten luftdicht verpacken. :D


MfG
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Reiskörner gehn ganz Gut!
Einfach ne kleine Hand voll in die Tackle-Box.
Ist nicht grade ein Profilösung ,funktioniert aber :D .
Es gibt auch spezielle Entfeuchter Kissen ( auch mit Salz Gefüllt ),
hab ich aber noch nie Probiert. Wie gesagt
Bei mir gibt´s Reis , Baby

mfg lala
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
lala schrieb:
Reiskörner gehn ganz Gut!
Einfach ne kleine Hand voll in die Tackle-Box.
Ist nicht grade ein Profilösung ,funktioniert aber :D .
Es gibt auch spezielle Entfeuchter Kissen ( auch mit Salz Gefüllt ),
hab ich aber noch nie Probiert. Wie gesagt
Bei mir gibt´s Reis , Baby

mfg lala

Reis IST eine Profi-Lösung.
Es gibt nichts besseres und billic ist es auch.
Ich wette es gibt bald Profi-Angel-Reis von Berkley. Ein bekannter Versender soll das Zeug schon als "Tackle-Wetness-Defence-Powder" für 13.- Euro für 100g anbieten.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Das mit dem Reis will ich auch mal probieren. Ansonsten: Montierte Köder kommen in eine sortierte Köderbox und die Unmontierten bleiben in ihren wiederverschließbaren Tüten und werden in einer Tupperbox transportiert!
 

mabu80

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Habt erst mal Dank für eure Antworten,hab in den meisten Boxen scho Reis drinne und auch Zerrustplättchen.
Glaub muß alles mal komplett trocken legen und neuen Reis einfüllen.
Grüße
der Marco
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
lala schrieb:
Es gibt auch spezielle Entfeuchter Kissen ( auch mit Salz Gefüllt ),
hab ich aber noch nie Probiert.


Die sind immer im Schuhkarton , wenn man neue kauft ;) das sind doch die , oder ?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
waldgeist schrieb:
Das mit dem Reis will ich auch mal probieren. Ansonsten: Montierte Köder kommen in eine sortierte Köderbox und die Unmontierten bleiben in ihren wiederverschließbaren Tüten und werden in einer Tupperbox transportiert!

Gute Idee!
Waldgeist, Du bist einfach schlau.
Bin übrigens schwer am Übern mit der Baitcaster und habe den von mir heimlich bewunderten "Waldgeisterschwung" schon ganz gut raus.
Jetzt fragst Du dich, was das ist, gell?

LG an alle, Tommi
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Sorry für's Doppelposting. Ich bin zu blöd, einen meiner Beiträge zu löschen...
 

Oben