1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gesalzene Köder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von mabu80, 14. April 2009.

  1. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo an euch da draußen!

    Ich wollt gern einmal wissen wie Ihr Eure gesalzenen Köder lagert?!
    In meinen Tackle-Boxen wo sich "salty" Baits befinden sammelt sich immens Wasser, die Köder sind richtig nass, vor allem meine Darts...
    Die Folge ist natürlich, dass bei den teilweise montierten Köder die Haken rosten und sich das Salz sicherlich auch verflüssigt...

    Wie lagert Ihr solche Köder?Nur in den oft gelieferten Zip-Tüten oder gibts paar geheime Tipps u Tricks?
    Danke im voraus

    der Marco
     
  2. ash!

    ash! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    moin,

    ich hab keine salty baits. Aba inne salzstreuer tuen se immer reis mit rinn.
    En versuch is it wert denk ich. Ansonsten luftdicht verpacken. :D


    MfG
     
  3. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Reiskörner gehn ganz Gut!
    Einfach ne kleine Hand voll in die Tackle-Box.
    Ist nicht grade ein Profilösung ,funktioniert aber :D .
    Es gibt auch spezielle Entfeuchter Kissen ( auch mit Salz Gefüllt ),
    hab ich aber noch nie Probiert. Wie gesagt
    Bei mir gibt´s Reis , Baby

    mfg lala
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Reis IST eine Profi-Lösung.
    Es gibt nichts besseres und billic ist es auch.
    Ich wette es gibt bald Profi-Angel-Reis von Berkley. Ein bekannter Versender soll das Zeug schon als "Tackle-Wetness-Defence-Powder" für 13.- Euro für 100g anbieten.
     
  5. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Reis will ich auch mal probieren. Ansonsten: Montierte Köder kommen in eine sortierte Köderbox und die Unmontierten bleiben in ihren wiederverschließbaren Tüten und werden in einer Tupperbox transportiert!
     
  6. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Habt erst mal Dank für eure Antworten,hab in den meisten Boxen scho Reis drinne und auch Zerrustplättchen.
    Glaub muß alles mal komplett trocken legen und neuen Reis einfüllen.
    Grüße
    der Marco
     
  7. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0

    Die sind immer im Schuhkarton , wenn man neue kauft ;) das sind doch die , oder ?
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Gute Idee!
    Waldgeist, Du bist einfach schlau.
    Bin übrigens schwer am Übern mit der Baitcaster und habe den von mir heimlich bewunderten "Waldgeisterschwung" schon ganz gut raus.
    Jetzt fragst Du dich, was das ist, gell?

    LG an alle, Tommi
     
  9. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    @FishinTom:

    Waldgeist, Du bist einfach schlau. :oops: :oops: :oops:
     
  10. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Sorry für's Doppelposting. Ich bin zu blöd, einen meiner Beiträge zu löschen...
     

Diese Seite empfehlen