Gemeinschaftsangeln Hochrhein (Region Waldshut-Tiengen) + Vorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LACOSTA

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
Alter
24
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und wollte mich daher einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Leo, seit 2 Tagen 21, aus Berlin und seit meiner frühen Kindheit leidenschaftlicher Raubfischangler.

Momentan bin ich allerdings aus familiären Gründen, 850 Km von der Heimat entfernt, nämlich in Waldshut-Tiengen.
Ich bin zwar nicht das erste Mal zu Besuch, sondern war bereits einige Male hier, jedoch lag bei den vorigen, eher kurzen Besuchen, der Fokus nicht so wirklich auf dem Angeln, und wenn ich mal Zeit fand, war ich eher am kleinen Bach auf Forellen unterwegs. Da ich nun aber für mehrere Wochen zu Besuch sein werde, ist der Hochrhein natürlich eine naheliegende Anlaufstelle. Ich habe bereits gehört, dass er in der Waldshuter Region nicht so ganz einfach zu beanglen ist.
Gestern habe ich beispielsweise einige Zeit in der Region um Dogern verbracht, leider ohne jeglichen Kontakt.
Ebenso wie der Hochrhein ist auch Schluchsee auf meiner Liste, den ich bereits mal vor ca. 1,5 Jahren für ein paar Stunden vom Ufer beangeln durfte. Leider wurde ich damals als Schneider nachhause geschickt, was aber nicht gerade selten vorkommen soll, laut den Locals.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ist hier zufällig jemand aus der Region Waldshut-Tiengen der mal Lust hätte zusammen loszuziehen?
Natürlich bin ich auch für jeglichen Tipp dankbar!
Als Ziel habe ich mir mindestens einen Zander gesetzt, der hier ja eher eine Rarität sein soll, wurde mir zumindest so gesagt. Ansonsten bin ich offen für alles, solange es kein Ansitz angeln ist. ;-)

Ich würde mich freuen falls jemand Lust hätte, ansonsten weiterhin Tight Lines!
 

Oben