Mach mich nicht schwach, das Opfer sein habe ich Eigentlich vor langerzeit an den Nagel gehangen. Aber BF3/4 waren meine favoriten von allen Teilen als Kanonenfutter. Muss mir das mal bei meinem Junior anschauen der hat damit gestern auch angefangen.So, erstes Feedback von mir:
Anfangs gab es Probleme mit der EA App, weshalb man nur Community Servern beitreten konnte. Das war ein bisschen nervig, weil der Großteil der Server einfach Mist ist. Aber das wurde im Laufe der Nacht behoben. Innerhalb von drei Stunden ist einmal der Server abgestürzt und einmal das Spiel eingefroren, aber bei dem Ansturm nicht überraschend.
Technisch läuft es gut. Mit 5900X, 64 GB RAM und 3080 TI komme ich auf 140-150 FPS. Hier und da sind ein paar gelegentliche Bugs, aber alles in allem konnte ich erfreulicherweise nur wenige Fehler feststellen.
Ich hätte mir noch ein paar mehr Waffen zum Start gewünscht. Jede Klasse hat nur eine Waffe aktuell. Dauert halt ein bisschen, bis man die freigespielt hat.
Was mir in der Beta nicht gefallen hat und auch im Finalen Spiel nicht behoben wurde, sind die Helligkeitsunterschiede. Wenn man in einem Gebäude ist und raus schaut, sieht man kaum etwas, weil es draußen so hell ist. Und umgekehrt ist es beim Blick in den Raum (wenn man draußen steht) so dunkel, dass man die Gegner nicht sieht. Ansonsten ist die Grafik echt gut.
Audio-Design ist richtig gut, aber mir zu überladen. Die Fahrzeuge, Explosionen, zusammenstürzende Gebäude etc. sind so laut, dass das eigentliche Gameplay und vor allem die Schritte der Gegner oft übertönt werden.
Die Waffen-Menü und das Einstellungen-Menü sind immer noch echt unübersichtlich, aber Letzteres ist immerhin besser als in der Beta.
Das Gunplay ist ganz gut. Lehnt sich halt an 2042 (wenig Rückstoß, viel Streuung, mag es persönlich lieber umgekehrt).
HUD ist ok.
Player-Visibility könnte besser sein.
Maps gefallen mir gut: von groß bis klein ist alles dabei.
Es gibt einen Bug, der einen immer wieder (wie mit einem Trampolin) in die Luft schleudert. Der ist nervig, aber irgendwie auch ganz lustig
Insgesamt lehnt sich BF6 stark an BF3/4 an. Für mich könnte es das beste BF seit BF3/4 werden. Einige meiner o. g. Punkte sind sicher Geschmackssache.
Ist natürlich aktiviert. Denke wie gesagt, dass es mit den Grafikeinstellungen zusammenhängt. Da fließen ja gleich mehrere Settings mit ein.wegen schwammigen Aim-Feeling, hast du mal geschaut ob der RAW-Mouseinput evtl. deaktiviert ist? War meine ich bei BF2042 eine zeitlang die Standardeinstellung.
Es ist anders als früher, das ist richtig. Habe bis zuletzt viel BFV gespielt und da haben sich die Waffen deutlich besser und direkter angefühlt.Das Waffenhandling fühlt sich für mich total Off an.
Ist natürlich aktiviert. Denke wie gesagt, dass es mit den Grafikeinstellungen zusammenhängt. Da fließen ja gleich mehrere Settings mit ein.
Es ist anders als früher, das ist richtig. Habe bis zuletzt viel BFV gespielt und da haben sich die Waffen deutlich besser und direkter angefühlt.
Aber es gibt auch neue mapsOh man, jetzt kauf ichs mir doch. Echt viele positive Rezessionen, triggert mich richtig mal ein Battlefield zu zocken. Ausserdem kann ich momentan kein dust2, ancient und inferno mehr sehen![]()
Schon, aber im prem spielt man die 3 zu 80%. Also zumindest bei unsAber es gibt auch neue maps![]()