• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.092
Ein guter Freund hat sich von platz 500k auf 100k "gearbeitet" -> Verbindungabbruch und zurück auf 350k.
Ich drück ihm und allen die Daumen, muss aber sagen Neid gibt's von mir keinen :D

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.092
In der beta ging's am Ende auch Recht fix für die große zahlen und die server waren dann wirklich stabil (zumindest bei mir)ich reds mir schön eventuell Lad ich's nachher

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.983
So, erstes Feedback von mir:

Anfangs gab es Probleme mit der EA App, weshalb man nur Community Servern beitreten konnte. Das war ein bisschen nervig, weil der Großteil der Server einfach Mist ist. Aber das wurde im Laufe der Nacht behoben. Innerhalb von drei Stunden ist einmal der Server abgestürzt und einmal das Spiel eingefroren, aber bei dem Ansturm nicht überraschend.

Technisch läuft es gut. Mit 5900X, 64 GB RAM und 3080 TI komme ich auf 140-150 FPS. Hier und da sind ein paar gelegentliche Bugs, aber alles in allem konnte ich erfreulicherweise nur wenige Fehler feststellen.

Ich hätte mir noch ein paar mehr Waffen zum Start gewünscht. Jede Klasse hat nur eine Waffe aktuell. Dauert halt ein bisschen, bis man die freigespielt hat.

Was mir in der Beta nicht gefallen hat und auch im Finalen Spiel nicht behoben wurde, sind die Helligkeitsunterschiede. Wenn man in einem Gebäude ist und raus schaut, sieht man kaum etwas, weil es draußen so hell ist. Und umgekehrt ist es beim Blick in den Raum (wenn man draußen steht) so dunkel, dass man die Gegner nicht sieht. Ansonsten ist die Grafik echt gut.

Was nervt: Schon bei recht kleinen Hindernissen geht man in die Kletter-Animation. Dabei wird auch das Nachladen abgebrochen. Bin einige Male gestorben, weil ich gerade wieder am Klettern war oder mit leerer Waffe da stand.

Audio-Design ist richtig gut, aber mir zu überladen. Die Fahrzeuge, Explosionen, zusammenstürzende Gebäude etc. sind so laut, dass das eigentliche Gameplay und vor allem die Schritte der Gegner oft übertönt werden.

Die Waffen-Menü und das Einstellungen-Menü sind immer noch echt unübersichtlich, aber Letzteres ist immerhin besser als in der Beta.

Das Gunplay ist ganz gut. Lehnt sich halt an 2042 (wenig Rückstoß, viel Streuung, mag es persönlich lieber umgekehrt).

HUD ist ok.
Player-Visibility könnte besser sein.
Maps gefallen mir gut: von groß bis klein ist alles dabei.
Es gibt einen Bug, der einen immer wieder (wie mit einem Trampolin) in die Luft schleudert. Der ist nervig, aber irgendwie auch ganz lustig :p

Insgesamt lehnt sich BF6 stark an BF3/4 an. Für mich könnte es das beste BF seit BF3/4 werden. Einige meiner o. g. Punkte sind sicher Geschmackssache.

Edit:
Movement finde ich relativ gut. Ist wieder etwas entschleunigter als in der Beta, aber immer noch auf einem hohen/schnellen Niveau, sodass es doch eine gewisse Skill-Gap bietet.

Die Munitions-Boxen/Versorgungsstationen (wie in BFV) wurden abgeschafft. Ich stand oft ohne Munition da, weil die Teammates keine Kisten geworfen haben.

Der Mouse-Input ist phasenweise noch etwas schwammig. Da muss man sich evtl. durch die ganzen Grafik-Einstellungen testen. Ich finde die Standardeinstellungen ohnehin schlecht, da müssen unbedingt vor Spielbeginn einige Anpassungen gemacht machen, gerade bei der Grafik.

Weiteres Problem war: Die Community Server laufen nur auf 30hz, deshalb war die Hitreg eher schlecht. Die normalen DICE-Server laufen auf 60 und ich hoffe, dass sie das auch noch für die Portal Server übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.655
So, erstes Feedback von mir:

Anfangs gab es Probleme mit der EA App, weshalb man nur Community Servern beitreten konnte. Das war ein bisschen nervig, weil der Großteil der Server einfach Mist ist. Aber das wurde im Laufe der Nacht behoben. Innerhalb von drei Stunden ist einmal der Server abgestürzt und einmal das Spiel eingefroren, aber bei dem Ansturm nicht überraschend.

Technisch läuft es gut. Mit 5900X, 64 GB RAM und 3080 TI komme ich auf 140-150 FPS. Hier und da sind ein paar gelegentliche Bugs, aber alles in allem konnte ich erfreulicherweise nur wenige Fehler feststellen.

Ich hätte mir noch ein paar mehr Waffen zum Start gewünscht. Jede Klasse hat nur eine Waffe aktuell. Dauert halt ein bisschen, bis man die freigespielt hat.

Was mir in der Beta nicht gefallen hat und auch im Finalen Spiel nicht behoben wurde, sind die Helligkeitsunterschiede. Wenn man in einem Gebäude ist und raus schaut, sieht man kaum etwas, weil es draußen so hell ist. Und umgekehrt ist es beim Blick in den Raum (wenn man draußen steht) so dunkel, dass man die Gegner nicht sieht. Ansonsten ist die Grafik echt gut.

Audio-Design ist richtig gut, aber mir zu überladen. Die Fahrzeuge, Explosionen, zusammenstürzende Gebäude etc. sind so laut, dass das eigentliche Gameplay und vor allem die Schritte der Gegner oft übertönt werden.

Die Waffen-Menü und das Einstellungen-Menü sind immer noch echt unübersichtlich, aber Letzteres ist immerhin besser als in der Beta.

Das Gunplay ist ganz gut. Lehnt sich halt an 2042 (wenig Rückstoß, viel Streuung, mag es persönlich lieber umgekehrt).

HUD ist ok.
Player-Visibility könnte besser sein.
Maps gefallen mir gut: von groß bis klein ist alles dabei.
Es gibt einen Bug, der einen immer wieder (wie mit einem Trampolin) in die Luft schleudert. Der ist nervig, aber irgendwie auch ganz lustig :p

Insgesamt lehnt sich BF6 stark an BF3/4 an. Für mich könnte es das beste BF seit BF3/4 werden. Einige meiner o. g. Punkte sind sicher Geschmackssache.
Mach mich nicht schwach, das Opfer sein habe ich Eigentlich vor langerzeit an den Nagel gehangen. Aber BF3/4 waren meine favoriten von allen Teilen als Kanonenfutter. Muss mir das mal bei meinem Junior anschauen der hat damit gestern auch angefangen.

Punkte Reaktionen
490
Danke für die Berichte, klingt Battlefield-untypisch smooth.
Hätte mir ja ursprünglich mal die Spielmechaniken von BFV verpackt in ein BF4-Setting gewünscht, vor allem beim Gunplay mag ich lieber mehr Recoil den man erlernen kann auszugleichen. Aber es sieht zumindest bisher schon nach einem guten Battlefield aus.
@PM500X wegen schwammigen Aim-Feeling, hast du mal geschaut ob der RAW-Mouseinput evtl. deaktiviert ist? War meine ich bei BF2042 eine zeitlang die Standardeinstellung.

Denke ich lade es dann morgen auch mal wenn ich heimkomme, evtl. trifft man sich ja mal im Spiel:p

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.381
Ich habs gestern auch getestet und musste für mich feststellen, dass es mich nicht mehr so sehr catched.
Ich war ziemlich hyped, als ich auf Operation Firestorm gejoined bin. Es war kurz 2011, es war kurz das Gefühl von damals da und es ist auch wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel, nur ich habe mich wohl geändert.

Das Waffenhandling fühlt sich für mich total Off an. Ich spiele seit 2001 Counterstrike und habe ca. 15.000 Stunden ab 1.3 an bis dato, vielleicht bin ich einfach anderes gewöhnt, aber n ordentliches Recoilpattern hätte ich mir gewünscht.
Ich werde die Tage nochmal reinschauen und dann nochmal berichten.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.983
wegen schwammigen Aim-Feeling, hast du mal geschaut ob der RAW-Mouseinput evtl. deaktiviert ist? War meine ich bei BF2042 eine zeitlang die Standardeinstellung.
Ist natürlich aktiviert. Denke wie gesagt, dass es mit den Grafikeinstellungen zusammenhängt. Da fließen ja gleich mehrere Settings mit ein.
Das Waffenhandling fühlt sich für mich total Off an.
Es ist anders als früher, das ist richtig. Habe bis zuletzt viel BFV gespielt und da haben sich die Waffen deutlich besser und direkter angefühlt.

Punkte Reaktionen
490
Ist natürlich aktiviert. Denke wie gesagt, dass es mit den Grafikeinstellungen zusammenhängt. Da fließen ja gleich mehrere Settings mit ein.

Es ist anders als früher, das ist richtig. Habe bis zuletzt viel BFV gespielt und da haben sich die Waffen deutlich besser und direkter angefühlt.

Bin ich ja mal gespannt, wenn du die Einstellung findest die das verursacht gib gerne mal Bescheid.
BFV war für mich insgesamt was Spielmechaniken, Movement und Gunplay anbelangt der beste Teil.
Ich konnte auch den ganzen Hate beim Thema Attrition nie verstehen, fand es eigentlich cool gelöst, dass man an den Stationen Munition holen konnte bzw. in den Fahrzeugen sogar musste und Health auch nicht so easy wieder hergestellt werden konnte.

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
602
Oh man, jetzt kauf ichs mir doch. Echt viele positive Rezessionen, triggert mich richtig mal ein Battlefield zu zocken. Ausserdem kann ich momentan kein dust2, ancient und inferno mehr sehen :p

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.226
Habe meine Xbox und Bildschirm Anfang des Jahres verkauft, weil ich so selten gezockt habe und fifa mich so aufgeregt hat. Aber battlefield wäre schon mal wieder nice, reizt mich auch. Erinnerungen an alte Battlefield Zeiten :D

Aber wichtiger ist erstmal der neue Außenborder oder das der alte wieder funktioniert, da will ich das Geld erstmal beisammen halten. Und kann mich noch zurückhalten.

Oben