• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.052
Also ich schieße nie in Salven und komme ganz gut zurecht.
Auf PC oder Konsole? Kommt natürlich auch auf die Waffe an, aber bei allem, was nicht gerade Close Quaters ist, geht meiner Erfahrung nach echt nix über saubere Salven.

Das es teilweise unmöglich ist aus einem Gebäude heraus zu schießen find ich witzig und kann auch balancing sein
Ich finde es nicht ideal. Das ist sowohl für die Leute im Gebäude als auch für die außerhalb des Gebäudes frustrierend.

Ich komme mit den vertikalen Karten tatsächlich besser klar als mit den Sniper verseuchten flächigen.
Die Sniper hast ja auf den vertikalen Karten genau so. Die nisten sich jetzt halt in den ganzen Stockwerken oder auf den Dächern ein, sodass du sie (verglichen zu horizontalen Karten) gar nicht im Sichtfeld haben kannst, egal wie groß dein POV ist.

Als medic ist es manchmal echt deprimierend wenn alle sofort Leertaste gedruckt halten...
Jep, vor allem wenn man evtl. sein eigenes Leben riskiert, um den Mitspieler noch zu holen. Viele Leute wissen auch gar nicht, dass mit jeder Respawn die Tickets senkt, unabhängig von der Zahl der Flaggen.

Gleichzeitig sind Support Sachen im Verhältnis zu alten teilen wenig befriedigend.
Meiner Meinung nach hätten Support und Medic wieder aufgesplittet gehört, anstatt beides in eine Klasse zu packen. Den Assault wiederum finde ich auch total schwachsinnig. Da hätten sie lieber den Assault zum Medic gemacht.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.136
Auf PC oder Konsole? Kommt natürlich auch auf die Waffe an, aber bei allem, was nicht gerade Close Quaters ist, geht meiner Erfahrung nach echt nix über saubere Salven.
PC natürlich :D alles andere gehört doch nicht in den game thread (nur ein Scherz Verzeihung bitte)
Jep, vor allem wenn man evtl. sein eigenes Leben riskiert, um den Mitspieler noch zu holen. Viele Leute wissen auch gar nicht, dass mit jeder Respawn die Tickets senkt, unabhängig von der Zahl der Flaggen.
Manche haben da aber auch ein Timing...
Andersherum verstehen die Leute aber auch nicht das man bei Rush als Verteidiger keine Tickets hat :D und dann lieber ewig rum liegen... Naja der Großteil ist einfach eher kopflos unterwegs.
Meiner Meinung nach hätten Support und Medic wieder aufgesplittet gehört, anstatt beides in eine Klasse zu packen. Den Assault wiederum finde ich auch total schwachsinnig. Da hätten sie lieber den Assault zum Medic gemacht.
Ja stimmt allerdings würde dann die Versogungsknappheit eventuell mehr ins Gewicht fallen.
Ja der Assault ist gefühlt etwas für Solisten, nicht unbedingt notwendig in einem Bf.
Was mir aber gut gefällt ist das der sniper keinen Spawn Beacon mehr hat und das passt mMn auch zum Assault.

Punkte Reaktionen
498
Konnte jetzt auch eine Zeit lang spielen und erlaube mir auch mal ein Fazit.

Von der technischen Seite her ungewohnt smoother Release, die größten Kritikpunkte sind bei mir aktuell die Server-Performance und damit einhergehend die Hit-Registration. Auf manchen Servern fühlt sich alles gut an, auf anderen ist es inkonsistent ohne Ende.
Visibility dürfte auch etwas besser sein.
Ansonsten läuft es bei mir smooth in UWQHD auf ~150FPS, da gibts wirklich nix dran auszusetzen.

Das Spottingsystem finde ich weniger gelungen.
Karten dürften gerne mehr größere, typische Battlefield-Maps dabei sein, wird dann hoffentlich noch kommen.
Was mir in dem Teil unglaublich Freude bereitet ist, dass man schön aggressiv snipen kann.
Balancing finde ich aktuell ok, dauert immer etwas bis es passt und die vereinzelt zu starken Sachen angepasst sind.

Was mich regelmäßig auf die Palme bringt sind die Medics, die dich einfach reviven ohne zu schauen ob Gegner in der Nähe sind. Schön für dich als Medic wenn du Punkte bekommst, für mich nur nicht so geil, wenn ich Instant wieder gekillt werde:rolleyes:

Zum Thema Spawnbeacon Weg vom Recon zum Assault fällt mir das noch ein:D

Zuletzt bearbeitet:

Oben