• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Warte mal ab, bis du dann im Blood and Wine DLC bist, das fand ich mega genial von der Grafik/Impression, der Story, einfach vom ganzen Feeling!
Hey, bin ich seit gestern Abend/Heute Nacht tatsächlich durch mit. Hab die jetzt vor Ende der Hauptstory (suchen von Freunden für den Kampf gegen die Wilde Jagd) durchgespielt. Muss leider aber eingestehen, dass ich trotz Level 55 beim Endgegner-Kampf mit Dettlaff die Schwierigkeit auf "Kleinkind" hab herunterstufen müssen :oops:.

Das B&W Add-on war deutlich größer und cooler als das erste. Die Region selbst war ne nette Abwechslung, mir aber ehrlich gesagt "zu sauber". Da gefielen mir die wilderen, düsteren Gebiete des Hauptspiels besser. Die Missionen waren teilweise ziemlich nice, nur die Wiederholungen mit säuber mir den Weinkeller / den Weinberg langweilten irgendwann n bischen.
 

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
Ich hab Elex schon angezockt aber irgendwie gefiel mir das futuristische nicht… ich will so ne Welt wie bei den Gothic Teilen, ich sag jetzt mal plump so mittelalterlich :D
Kann ich nachvollziehen. Gerade zock ich zum dritten Mal Skyrim durch - da kommt für mich gar nichts dran. Auf der PS4 sieht das wirklich gar nicht mehr gut aus, aber die spielerische Freiheit ist schwer zu toppen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.749
Ort
Münsterland
PS1/N64 Forsaken :D?

Motion Sickness over 9000! Da war ich eher Team F-Zero X...

Mich fesselt Jedi Fallen Order gerade richtig. Hatte es mit dem alten Laptop (Ryzen 7 3750H, GTX 1660 TI Max-Q) mal ein wenig angespielt, aber das lief eher so semi-gut. Jetzt auf Episch, in Full HD mal eben 120 FPS - sehr geil, so muss das.
Finde bei dem Spiel nur die Schwierigkeitsgrade nicht so super ausbalanciert. Auf "Story-Modus" ist es einfach nur durchlaufen und kloppen - ein wenig zu anspruchslos. Auf einem Schwierigkeitsgrad höher, "Jedi-Ritter", killen mich etwas bessere 08/15-Gegner 20x hintereinander. Mir ist klar, dass sich das an dem Trend zu diesen "Soulslikes" anlehnt, aber ein wenig besser ausbalanciert wäre mir lieber. Will nicht 50x gegen ein und den selben Nicht-Boss-Mob anlaufen müssen, aber einen Schwierigkeitsgrad tiefer haut man den gleichen Gegner mit drei Schlägen und ohne zu blocken easy um - da passt doch was nicht. Egal, Spiel ist trotzdem story- und grafikmäßig 1A!
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Finde bei dem Spiel nur die Schwierigkeitsgrade nicht so super ausbalanciert. Auf "Story-Modus" ist es einfach nur durchlaufen und kloppen - ein wenig zu anspruchslos. Auf einem Schwierigkeitsgrad höher, "Jedi-Ritter", killen mich etwas bessere 08/15-Gegner 20x hintereinander.
Exakt das Problem hatte ich mit dem Spiel auch. Unter anderem deshalb, wegen der grausamen Übersicht auf der Karte und wegen der (für mich) furchtbaren auf Controller ausgelegten Steuerung (Charakter hat einen Wendekreis wie ein Bus) habe ich es schon zweimal abgebrochen.
Habe mir trotzdem vorgenommen es dieses Jahr endlich durchzuspielen. Alleine schon weil ich Bock darauf habe zu erfahren wie die Story weitergeht und weil die Maps/Planeten so schön gestaltet sind und meinem inneren Starwars Fan gefallen. Wäre die Steuerung doch nur so angenehm wie in Jedi Academy, das habe ich damals absolut geliebt...
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Dank neuem PC bin ich heute unter die Helldiver gegangen :D

Bisher feiere ich das Spiel sehr! Noch jemand unter den BAlern dabei Super Earth zu unterstützen? :D

Lg Merlin
 

Defenda

Keschergehilfe
Registriert
17. März 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
34
Alter
36
Ort
Bruchsal
Falls in der Woche mal 60 Minuten Zeit übrig sind, geht es an folgenden Taktikshooter, der seines gleichen sucht.
Enorm wichtig sind hier Kommunikation und taktisches Vorgehen.

 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich tauche gerade wieder in die Welt von Final Fantasy VII ab und bin in Rebirth unterwegs.
Und verdammt ja, es ist bisher wirklich ein würdiges Remake/Reboot.

 

Oben