• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kmann

Bibi Barschberg
Registriert
3. Juni 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Moin zusammen,

kann mir jemand ein bisschen was zu der oben genannten Rute sagen?
Möchte sie gerne als leichte Zanderrute zum Jiggen verwenden. Wie ist sie z.B. im Vergleich zur Akilas falls jemand den Vergleich hat.

danke schonmal im Voraus
 

h3nn3

Belly Burner
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Das würde mich auch brennend interessieren. Die akila als Vorgänger ist ja sehr populär als jigge gewesen. Würde mich auch über Vergleiche zu anderen Ruten freue.
W6 powerteez oder del Sol zum Beispiel.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.779
Hallo. Ich hatte die Rute vorletzte Woche beim Händler in der Hand. Sowohl die 80H, als auch die 90XH
Da ich dort etwas abgeholt und selbst Interesse an der neuen Rutenserie hatte, durfte ich trotz Corona für gut 20 Minuten den Laden betreten
(kenne den Verkäufer und er hat mal beide Augen zugedrückt...)

Ich hatte zum Vergleich meine Akilas 80H dabei.
Die neue ITM 80H fällt im Vergleich zur Akilas haargenau gleich aus !!! DIE Grifflänge absolut gleich, die Ringanordnung exakt an
den selben Stellen, die Ringgröße gleich gewählt, und meiner Meinung nach ebenfalls das gleiche Ringmodell(Fuji Alconite)
Die Aktion der Rute ist ebenfalls genau die selbe, wie auch der Verkäufer ewas verwundert feststellen musste.
Nur das die neue ITM 80H etwas leichter ist, und die Optik anders und vor allem sehr ansprechend edel und zurückhaltend wirkt.
Erinnert von der Optik sehr stark an die erste CHEETAH Serie.

Die ITM 90XH ist ein ziemliches Brett, trotz der 270 Länge aber extrem leicht und ausgewogen.
Von der Power her noch mal ein Stück über der Akilas 90XH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Hallo Forum,
hole den Thread nochmal nach oben. Hatte die 80h die Tage in der Hand und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Würde von der Power gut zwischen die Hers 30 und die Blaas 35 passen. Hatte eine paar Stecken zum Vergleich "gewedelt" und mir hat die Gamakatsu mit am besten zugesagt. Schön ausgewogen, schnelle Rückstellung, leichte Spitzenaktion, relativ reale WG Angabe und dafür leicht. Trifft bis auf die Ausgewogenheit auch auf die 270er h zu. Leider habe ich versäumt, auf die Grifflänge zu achten. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Gesamtlänge des Griffs wäre nice to know.

Viele Grüße & ein frohes Fest!
 

Oben