G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Ja, die Aufschrift habe ich schon gesehen. Die Wicklung aber nicht :D

Sieht man nicht. Bestes Beispiel Poison Adrena. Du meinst wahrscheinlich oder vielleicht Hi-Power X wie bei der Expride - diese sichtbare Kreuzwicklung.
Aber stimmt schon, der Blank sieht glatt aus wie ein Babypopo... Eventuell noch irgendeine Schutzschicht als Finish. Ich weiß es nicht...
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ist ja immer Geschmackssache, aber ich hatte wirklich gehofft das Design wird etwas gefälliger. Wenigstens einfach nur schwarz :(
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
3.444
Ort
76-KA
Unterstreicht das eigentlich den Handmade in USA Charakter, wenn man vor dem Rollenhalter weiterhin (Decals?) mit Epoxy überzieht, als wärens noch die wilden 90er... Und die saubere Siebdruck Variante nur zwischen den Griffen Verwendung findet? Oder is das wirklich so premium, dass es das nur bei der Conquest gibt? Ich verstehe ja, wenn die nicht genug Platz für sowas „neues“ in der US Fabrik haben - ist schließlich ein zusätzlicher Arbeitsschritt und braucht ne eigene Station aber das Spiral X Logo kam ja auch irgendwie sauber auf den Blank
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Ist ja immer Geschmackssache, aber ich hatte wirklich gehofft das Design wird etwas gefälliger. Wenigstens einfach nur schwarz :(
Unterstreicht das eigentlich den Handmade in USA Charakter, wenn man vor dem Rollenhalter weiterhin (Decals?) mit Epoxy überzieht, als wärens noch die wilden 90er... Und die saubere Siebdruck Variante nur zwischen den Griffen Verwendung findet? Oder is das wirklich so premium, dass es das nur bei der Conquest gibt? Ich verstehe ja, wenn die nicht genug Platz für sowas „neues“ in der US Fabrik haben - ist schließlich ein zusätzlicher Arbeitsschritt und braucht ne eigene Station aber das Spiral X Logo kam ja auch irgendwie sauber auf den Blank

Die Ruten sind nun mal reinrassige Arbeitstiere, keine Laufstegschönheiten ;)
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Die Ruten sind nun mal reinrassige Arbeitstiere, keine Laufstegschönheiten ;)

Damit hat das wohl wenig zu tun. Vermutlich eine rein schwarze Lackierung sogar günstiger als die blauen Dinger dazwischen.
Und nicht dass ihr denkt, dass mir das Design am wichtigsten ist, ich hab ja auch eine NRX.
 
J

-jbo-

Gast
Ich leider keine. Da bin ich ehrlich. Da sitzt bei mir der Igel in der Tasche. Aber ich finde persönlich die Optik der NRXen absolut endshit. Vor allem die blaue Wicklung ist richtig schick und halt auch voll Typisch Loomis NRX. Aber bekanntlich gehen die Geschmäcker ja stark auseinander...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich leider keine. Da bin ich ehrlich. Da sitzt bei mir der Igel in der Tasche. Aber ich finde persönlich die Optik der NRXen absolut endshit. Vor allem die blaue Wicklung ist richtig schick und halt auch voll Typisch Loomis NRX. Aber bekanntlich gehen die Geschmäcker ja stark auseinander...
Ich finde die auch schick (wenn ich es mir recht überlege, habe ich meine vorwiegend aus optischen Gründen ;) )
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gerade von American Legacy Fishing Werbung zur NRX+ bekommen. Die haben sie in stock
28 Total Models
  • 12 Jig & Worm (8 Casting & 4 Spinning)
  • 6 Mag Bass
  • 5 Spin Jig
  • 1 ea. Carolina Rig, Dropshot, Shakyhead, Ned Rig, and Bladed Jig
 
J

-jbo-

Gast
Die sind wohl auch schon Freitag und heute im eur. Zentrallager eingetroffen...
Noch kontrollieren, einbuchen und dann ab an die Händler...
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Funktioniert der 10% Rabatt Code bei euch? Konnte leider nicht zuschlagen, da die Codes immer ungültig sind obwohl ich dort noch nie bestellt habe...
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.652
Ort
Novato, CA
Damit hat das wohl wenig zu tun. Vermutlich eine rein schwarze Lackierung sogar günstiger als die blauen Dinger dazwischen.
Und nicht dass ihr denkt, dass mir das Design am wichtigsten ist, ich hab ja auch eine NRX.

"Die Blauen Dinger dazwischen" ist das Threading, um die Guides am Blank zu befestigen. Wird danach nur mit Epoxy beschichtet. Billiger oder weniger Arbeit waere das nicht, ist halt nur ne andere Farbe von Faden als die, man bei einer schwarzen Rute benutzen wuerde.
 

Oben