G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.033
Ist halt auch immer die Frage, wie das Freerig gefischt wird. Ich jigge es extrem hart an, und lasse den Köder an loser Schnur absinken. Die meisten schleifen es ja nur... was meines Erachtens überhaupt nicht die Idee des Freerigs ist, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man es so hart anjiggt wie ich, muss man schon eine Rute mit ordentlich Bums haben, vor allem wenn man auch mal näher Richtung Hauptstrom fischen möchte.
Ich jigge das auch, und will halt auch im Strom damit angeln, deshalb auch 21g Weight.

BAndre

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.582
Alles klar, dass mit dem weniger kräftig hatte ich gehofft zu hören, bzw dass die conquest dann irgendwo zwischen der 842 und 843 nrx+ liegt. Aber wer hat jetzt Recht von euch beiden?:D
Habe die 872s und 873c ccr nrx+, für die mbr wäre mir ein etwas schwächeres backbone, als das der 873er, auf jeden Fall lieber.
Bin auch der Meinung, das die Conquest MBRs nen bisschen weniger bumms als die Nrx+ MBRs haben. Zumindest bei 842c MBR bin ich mir sehr sicher. Hatte ich beide in der Hand und parallel gefischt.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.248
Ich bräuchte mal euer Wissen, wo genau liegt der Unterschied bei den JWR und der CRR, was Aktion etc angeht?

873C CRR
854C JWR
894C JWR
Die CRR hat eher ein MH und die JWR H Backbone?

Geangelt wird Free-Rig 14-21g Weights und die auch schon härter angejiggt. Köder 10-18g.
Habe die 803 und finde die super, will jetzt gerne noch paar größere Köder dran hängen und bisschen längere Rute. Also eine rute die bisschen mehr das gröbere abdeckt.

Und kann schon jemand einen Vergleich von NRX+ zu GLX sagen, was Sensibilität angeht?
Danke
Falls du noch ne alte gut gebrauche 852S brauchst, sag bescheid. Die packt das auch :D

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.159
Welche Rolle passt am Besten zur NRX+ 802c? Ich hab' 'ne SV Light ohne passende Rute... normalerweise ist mir das optische Zusammenspiel zwischen Rute und Rolle egal, aber die SV Light passt halt wirklich überhaupt nicht zur NRX, daher möcht' ich mir 'ne andere Rolle zulegen... CC SE? Steez CT? Aldebaran? Alternativen?

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.689
Welche Rolle passt am Besten zur NRX+ 802c? Ich hab' 'ne SV Light ohne passende Rute... normalerweise ist mir das optische Zusammenspiel zwischen Rute und Rolle egal, aber die SV Light passt halt wirklich überhaupt nicht zur NRX, daher möcht' ich mir 'ne andere Rolle zulegen... CC SE? Steez CT? Aldebaran? Alternativen?
Fische auf der 852C ne 31er Aldebaran, perfect match…..

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.159
'Ne Aldebaran ok, aber 'ne Metanium? Die fänd' ich 'n bisschen too much... hab' die Metanium DC auf einer deutlich stärkeren Rute, und da seh' ich sie eher...

Ich schwanke grad zwischen Aldebaran DC und CC 31...

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.407
Will dich nicht überreden und hatte selbst noch keine Aldebaran in der Hand. Mein Bauchgefühl sagte mir damals auch das die Metanium to much ist aber war dann als Combo doch sehr passend. Aber vielleicht fände ich ne Aldebaran auch passender hätte ich sie schon mal gefischt bzw drauf gehabt.

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
3.138
Ich würde dir jetzt auch zur Alde DC raten. Die normale Alde geht auch. Vom Gewicht ist die Rute ja auch leicht dann würde ich nicht zur Meta oder so greifen. Funktionieren tut das sicherlich, ist Geschmacksache wie immer.

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.847
Ich hatte auf meiner 852c eine Aldebaran MGL, kurz eine Metanium, eine Daiwa Alphas Air, und eine Calcutta Conquest 30. Steez CT haette ich auch mal versuchen sollen, aber nachdem ich die Calcutta Conquest gefunden hatte, war mir alles andere egal. Passt einfach perfect, wenn man diese Finesse Round Reels leiden kann. Ansonsten Aldebaran.

Oben