G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.449
Aldebaran DC ist nun drauf, inkl. 10lb Sunline Shooter. Köder lassen sich, trotz DC (auf L und Max) und sehr strammer Spulenbremse, auf völlig irre, und für mich unbenötigte, Wurfweiten bringen. War bisher (vollkommen ungebründet) nie Fan der Aldebaran Serie, aber nun bin ich sehr angetan von ihr.

Die 802c ähnelt vom Ersteindruck her, nach ca. 5 Stunden Angelzeit, meiner Ultima Poison 170MH sehr stark, nur eben schwächer/weniger Power und Wurfgewicht. Die Ultima hat offiziell zwar einen Regular Fast und keinen X-Fast Taper, aber von der Charakteristik her sind die sich schon sehr ähnlich. Ein klein wenig erinnert sie mich auch an meine RAID The Bishop... die Bishop hat zwar einen Solidtip, der allerdings recht kurz ist, und direkt danach kommt ordentlich Backbone. Werde beim nächsten Angelausflug beide mal im direkten Vergleich testen, rein aus Neugier.

Fest steht, dass die 802c bleiben wird. Die Ultima Poison 160L-S sowie die Megabass Gravel Code dürfen mich daher demnächst verlassen.

IMG_0411.JPG

Oben