G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
6.226
Ort
Düsseldorf
Ist halt auch immer die Frage, wie das Freerig gefischt wird. Ich jigge es extrem hart an, und lasse den Köder an loser Schnur absinken. Die meisten schleifen es ja nur... was meines Erachtens überhaupt nicht die Idee des Freerigs ist, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man es so hart anjiggt wie ich, muss man schon eine Rute mit ordentlich Bums haben, vor allem wenn man auch mal näher Richtung Hauptstrom fischen möchte.
Ich jigge das auch, und will halt auch im Strom damit angeln, deshalb auch 21g Weight.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1.516
Alter
41
Ort
Berlin
Alles klar, dass mit dem weniger kräftig hatte ich gehofft zu hören, bzw dass die conquest dann irgendwo zwischen der 842 und 843 nrx+ liegt. Aber wer hat jetzt Recht von euch beiden?:D
Habe die 872s und 873c ccr nrx+, für die mbr wäre mir ein etwas schwächeres backbone, als das der 873er, auf jeden Fall lieber.
Bin auch der Meinung, das die Conquest MBRs nen bisschen weniger bumms als die Nrx+ MBRs haben. Zumindest bei 842c MBR bin ich mir sehr sicher. Hatte ich beide in der Hand und parallel gefischt.
 

Oben