G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist letztendlich halt eine uramerikanische Serie. Hier gibt es keinen Markt fuer mehrteilige mid/high-end Bass Rods. Aber auch wirklich gar keinen :)
Braucht man ja auch nicht mal für'n Kleinwagen... ÖPNV-Abhängigkeit oder längere Anfahrt per Rad wären da die einzigen Gründe, die ich nachvollziehen könnte - und da gibts zum Glück schöne Alternativen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.672
Ort
Novato, CA
Braucht man ja auch nicht mal für'n Kleinwagen... ÖPNV-Abhängigkeit oder längere Anfahrt per Rad wären da die einzigen Gründe, die ich nachvollziehen könnte - und da gibts zum Glück schöne Alternativen.

Persoenlich verstehe ich das nicht als US vs Euro Problem, ich transportieren meine uramerikanischen Ruten ein einem urdeutschen VW Jetta mit "Ski Chute". Klappt bis Rutenlaengen von 9 Fuss wunderbar. Aber oeffentlicher Nahverkehr mag anders sein.

1620771028770.png
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Wenn ich mir bei TWH eine NRX+ in den Warenkorb lege, vorbestellen und nach Deutschland senden will, funktioniert das nicht. Die senden nicht nach GER. Jemand eine Idee?
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Wenn ich mir bei TWH eine NRX+ in den Warenkorb lege, vorbestellen und nach Deutschland senden will, funktioniert das nicht. Die senden nicht nach GER. Jemand eine Idee?
Sei froh! Ich habe für die letzte 1teilige Rute aus USA (eine Edge) ca. 200€ Versand plus nochmal 200€ Steuern gezahlt...war keine gute Idee :-D
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
9.915
Ort
NWM
Persoenlich verstehe ich das nicht als US vs Euro Problem, ich transportieren meine uramerikanischen Ruten ein einem urdeutschen VW Jetta mit "Ski Chute". Klappt bis Rutenlaengen von 9 Fuss wunderbar. Aber oeffentlicher Nahverkehr mag anders sein.

Anhang anzeigen 172052
Genau das ist das Problem. Ich möchte meine Hauptrute am liebsten immer im Auto lassen und müsste eine Einteilige dann so transportieren wie auf Deinem Foto. In meinem Fall säße dann auf jeder Seite ein Kleinkind --> ich hör es jetzt schon knacken --> Rute muss zweiteilig sein, also ab Werk ;)
Schade eigentlich, die NRXn klangen wirklich gut.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Wenn ich mir bei TWH eine NRX+ in den Warenkorb lege, vorbestellen und nach Deutschland senden will, funktioniert das nicht. Die senden nicht nach GER. Jemand eine Idee?
Echt? Habe bei denen schon einteilige Ruten bestellt. Hast du mal in Elchingen gefragt? War in der Vergangenheit günstiger als Import
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Genau das ist das Problem. Ich möchte meine Hauptrute am liebsten immer im Auto lassen und müsste eine Einteilige dann so transportieren wie auf Deinem Foto. In meinem Fall säße dann auf jeder Seite ein Kleinkind --> ich hör es jetzt schon knacken --> Rute muss zweiteilig sein, also ab Werk ;)
Schade eigentlich, die NRXn klangen wirklich gut.
Kann ich verstehen, das ist sicher nicht optimal. Allerdings würde ich auch die Rute nie im Auto lassen, obwohl ich 90% der Zeit alleine fahre. Ich überlege aber auch jedes Mal, welche Rute ich mitnehme. Die wollen ja schließlich alle mal raus...
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
9.915
Ort
NWM
Kann ich verstehen, das ist sicher nicht optimal. Allerdings würde ich auch die Rute nie im Auto lassen, obwohl ich 90% der Zeit alleine fahre. Ich überlege aber auch jedes Mal, welche Rute ich mitnehme. Die wollen ja schließlich alle mal raus...
Ich brauche einfach die Illusion, immer und überall angeln zu können, deshalb habe ich auch Trekkingschuhe etc. überall dabei. Wenn ich jetzt noch ein Boot hätte, dann... :D
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
695
Ort
Halle/Saale
Für mich sieht es nach dem Anschauen des Reviews so aus, als ob ich mit meinen alten NRXen weiterhin sehr gut leben kann. Ein großer "Haben-Muss"-Zwang kommt bisher bei mir nicht auf.


PS: Irgendwie muss ich mir doch einreden, keine von den Neuen zu brauchen. :rolleyes:
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
683
Ort
19067
Wenn ich mir bei TWH eine NRX+ in den Warenkorb lege, vorbestellen und nach Deutschland senden will, funktioniert das nicht. Die senden nicht nach GER. Jemand eine Idee?

Es steht doch auch bei den Ruten, dass diese nicht außerhalb der USA versendet werden. Das war letztes Jahr schon bei diversen Artikeln so. Ich gehe davon aus, dass einige Hersteller so die Distributoren in anderen Handelsregionen absichern wollen.
Warten bis in der EU verfügbar, oder über andere Shops versuchen.

Edit.: Bei Tackledireckt wird auch nicht nach Deutschland versendet und die Ruten sind mit dem Hinweis versehen, dass sie exklusiv für die USA sind.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Es steht doch auch bei den Ruten, dass diese nicht außerhalb der USA versendet werden. Das war letztes Jahr schon bei diversen Artikeln so. Ich gehe davon aus, dass einige Hersteller so die Distributoren in anderen Handelsregionen absichern wollen.
Warten bis in der EU verfügbar, oder über andere Shops versuchen.

Edit.: Bei Tackledireckt wird auch nicht nach Deutschland versendet und die Ruten sind mit dem Hinweis versehen, dass sie exklusiv für die USA sind.


Yap , gilt wohl für sämtliche G Loomis Artikel und auch für Shimano !

930BE0DB-D96E-46C6-BD49-2E59141108E7.jpeg
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Genau das ist das Problem. Ich möchte meine Hauptrute am liebsten immer im Auto lassen und müsste eine Einteilige dann so transportieren wie auf Deinem Foto. In meinem Fall säße dann auf jeder Seite ein Kleinkind --> ich hör es jetzt schon knacken --> Rute muss zweiteilig sein, also ab Werk ;)
Schade eigentlich, die NRXn klangen wirklich gut.

Also wenn Du wirklich vor hast, Deine Ruten auch im Sommer im Auto zu lassen, würde ich Dir davon mal abraten. Die Hitze, die sich in einem Auto entwickelt, das in der Sonne steht, tut den Ruten auf Dauer nicht besonders gut. Die gehen jetzt nicht direkt kaputt, aber besser werden die davon eher nicht.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.672
Ort
Novato, CA
Genau das ist das Problem. Ich möchte meine Hauptrute am liebsten immer im Auto lassen und müsste eine Einteilige dann so transportieren wie auf Deinem Foto. In meinem Fall säße dann auf jeder Seite ein Kleinkind --> ich hör es jetzt schon knacken --> Rute muss zweiteilig sein, also ab Werk ;)
Schade eigentlich, die NRXn klangen wirklich gut.

Ich hab auch drei Kinder 7-11... Wenn die rechts und links sitzen ist noch nie was kaputt gegangen. Aber ich lasse die Ruten normalerweise nicht im Auto, ist die Ausnahme :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
9.915
Ort
NWM
Also wenn Du wirklich vor hast, Deine Ruten auch im Sommer im Auto zu lassen, würde ich Dir davon mal abraten. Die Hitze, die sich in einem Auto entwickelt, das in der Sonne steht, tut den Ruten auf Dauer nicht besonders gut. Die gehen jetzt nicht direkt kaputt, aber besser werden die davon eher nicht.
Siehste, für sowas bin ich im Forum. Vielen Dank für den Hinweis!
@Drakestar : Deine sind ja schon groß. Mein Sohn (2 J.) ist neulich beim Einsteigen genau in die Mitte zwischen den beiden Kindersitzen geplumpst. Hätte da eine NRX(+) gelegen, wäre ich wahrscheinlich sofort verendet.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
2.749
Alter
45
Ort
Köln
Anhang anzeigen 172263
Allen einen schönen Vatertag gewünscht!
Meine Castings sind zu 90 Prozent einteilig, transportiere die im Kombi auf der Gepäckraumabtrennung abgelegt. Damit sind sie völlig unfallfrei zu transportieren.
So läuft das bei mir auch mit den einteiligen. Mit einem Rod Glove sind die Ruten sehr gut geschützt. Ich nutze dabei die mittlere Kopfstütze und ein altes Kissen um die Ruten zu sichern.

Back to the Topic:
Echt heiß die neuen NRX. Bald kommt bestimmt bei mir auch eine oder mehr davon ins Lineup. Erstmal warte ich aber noch auf meine neuen Seitens.

Mfg Flo
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
So läuft das bei mir auch mit den einteiligen. Mit einem Rod Glove sind die Ruten sehr gut geschützt. Ich nutze dabei die mittlere Kopfstütze und ein altes Kissen um die Ruten zu sichern.

Back to the Topic:
Echt heiß die neuen NRX. Bald kommt bestimmt bei mir auch eine oder mehr davon ins Lineup. Erstmal warte ich aber noch auf meine neuen Seitens.

Mfg Flo

Rod Gloves nutze ich ebenfalls, die Dinger sind imho unverzichtbar wenn man mehrere Ruten transportieren möchte.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Anhang anzeigen 172263
Allen einen schönen Vatertag gewünscht!
Meine Castings sind zu 90 Prozent einteilig, transportiere die im Kombi auf der Gepäckraumabtrennung abgelegt. Damit sind sie völlig unfallfrei zu transportieren.
Oder man schnallt sie an den Himmel! Gibt entsprechende Haltegurte u. A. Auch bei Ali. Denke die gibt's aber auch im dt. Handel.

Gibt es auch als "massive" Aluvariante. Screenshot_2021-05-13-19-43-43-110_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 

Oben