G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

Was fischt ihr denn so für Rollen an euren 853/893c?
Habe mal wieder die qual der Wahl und kann mich zu nichts durchringen.
Wollte erst wieder eine Metanium kaufen, gerne mal dir neue 101er. Finde aber auch Antares und Exsence DC optisch sehr schoen, aber wiederum schwerer. Nun kommt die Meta DC raus. Ich bin ein Freund von Clicker, welche ich bei den Metas leider immer nachrüsten muss. Antares und Exsence DC sind mir tendenziell zum Jiggen/Zuppeln etwas zu wuchtig…
Was fischt Ihr so?

Vg
METANIUM! Passt wie Arsch uff Eimer finde ich... aber verstehe schon der, Affe will neues Spielzeug ;)
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
572
METANIUM! Passt wie Arsch uff Eimer finde ich... aber verstehe schon der, Affe will neues Spielzeug ;)
Ja ihr habt ja alle total recht…
Nur ueberall Meta hat so einen kleinen bitteren Beigeschmack :D.
Haette gerne mal was „anderes“ Aber ich glaube ich warte auf die Meta DC und schaue sie mir mal an.
Vg und Danke für eure Eindrücke.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
@gillo metanium dc 17, passt wirklich perfekt auf die 853. habe zum Test mal die aktuelle metanium mgl drauf, da fand ich rein ergonomisch/vom feeling die ältere Generation angebrachter. Ich glaube das liegt an der aufbauenden Höhe Nach oben. Die ältere Meta schmiegt sich besser an wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
572
@gillo metanium dc 17, passt wirklich perfekt auf die 853. habe zum Test mal die aktuelle metanium mgl drauf, da fand ich rein ergonomisch/vom feeling die ältere Generation angebrachter. Ich glaube das liegt an der aufbauenden Höhe Nach oben. Die ältere Meta schmiegt sich besser an wie ich finde.
Dann sollte die neue ja mindestens genauso gut passen!? Body scheint ja nahezu identisch zu sein.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
9.857
Weil alles neue erstmal geil ist!
Das stimmt natürlich!
Alleine aus Neugier kaufe ich mir auch immer viel Tackle.
Muss man ja auch, wenn man Systeme und Labels vergleichen will.

Ich mag z.B die Steez CT SV sehr gerne, habe die mehrfach. Ist aber auch nicht "besser" als eine Metanium.
Anderes System, etwas anderer Frame, Klicker, reichlich teurer dafür. Im Vergleich eigentlich zu teuer.
Werden beide extrem geil.

DC finde ich allerdings nervig, gar nicht mal nur wegen dem DC, auch der Sound würde mir schon auf den Sack gehen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Ich finde gerade den Sound geil, vor allem in der Nacht wenn sonst alles ruhig ist.
Ich nutze auf der 894 nun die Exsence Dc, vorher war da die Antares Dc drauf.
Würde dir für die 893 die Metanium Dc ( wenn dc) empfehlen. Ob du dir die neue oder alte holst musst du entscheiden.

Edit: wenn du einen Clicker brauchst, musst du umrüsten oder die Exsence nehmen.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
572
Ich finde gerade den Sound geil, vor allem in der Nacht wenn sonst alles ruhig ist.
Ich nutze auf der 894 nun die Exsence Dc, vorher war da die Antares Dc drauf.
Würde dir für die 893 die Metanium Dc ( wenn dc) empfehlen. Ob du dir die neue oder alte holst musst du entscheiden.

Edit: wenn du einen Clicker brauchst, musst du umrüsten oder die Exsence nehmen.
Die exsence hatte ich auf der 894. Die Rolle ist von einem anderen Stern. Noch nichts vergleichbares erlebt was so satt lief. Leider einfach zu schwer und groß fuer mich, insb fuer eine Combo mit der ich viele Rigs fische, schleife, jigge.
Meta ist da fuer den M-MH Bereich die eierlegende Wollmilchsau fuer mich!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
4.944
Ort
dem sonnigen Süden
Die Metanium muss ja das Maß aller Dinge sein - kanns kaum erwarten, das morgen (laut FedEx) meine erste Met20 kommt, damit ich sie mit der 843MBR verheiraten kann. So wie ihr alle schwärmt, bin ich kurz davor Urlaub einzureichen :emoji_sweat_smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.244
Die Metanium muss ja das Maß aller Dinge sein - kanns kaum erwarten, das morgen (laut FedEx) meine erste Met20 kommt, damit ich sie mit der 843MBR verheiraten kann. So wie ihr alle schwärmt, bin ich kurz davor Urlaub einzureichen :tearsofjoy:.

Dann kauf dir keine Antares, sonst denkst du noch über Kündigung nach. :hearteyecat:
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Die Metanium muss ja das Maß aller Dinge sein - kanns kaum erwarten, das morgen (laut FedEx) meine erste Met20 kommt, damit ich sie mit der 843MBR verheiraten kann. So wie ihr alle schwärmt, bin ich kurz davor Urlaub einzureichen :emoji_sweat_smile:.
Fische ich genau so! Denk schon mal über nen Sabbathjahr nach...
 

Christian_Andreas

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
Alter
39
Ort
Lindendorf
Hi Leute,
Ich möchte mir eine neue Loomis zulegen. Ich besitze schon eine Nrx+ 852c und eine Nrx 894c. Ich nutze beide Ruten zum Jiggen.
Ich möchte nun eine Allround Rute als Ergänzung zu meinen NRX Ruten. Der Zielfisch ist der Zander/Hecht und ich möchte vorrangig Hardbaits fischen. Es kommen Hardbaits bis max. 125mm MR/ DR Minnows, MR / DR crankbaits bis 19g und andere Searchbaits zum Einsatz.
Ich finde das eine Rute der Conquest Serie infrage kommen könnte.
Ich habe die CNQ 783, die 903, die 844 oder die 904 ins Auge gefasst.
Ich habe eine Metanium MGL, Metanium DC und eine Antares zur Auswahl.
Meiner Meinung sind die Ruten CNQ 782 bzw. CQN 842 für meine Zwecke zu schwach.

Findet man eine passende Rute in der Conquest Serie oder sollte man auf andere Hersteller wie einer Noike Seiten 72 MH zurückgreifen.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
572
So es wurde nun die „neue“ Meta 101 als HG.
Bin gespannt und freue mich sehr auf dieses „Zwischenmodell“
 

Oben