G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Ein Traum, trotz 7‘5“ super ausbalanciert und der beste Kork, den ich je an einer Rute sah - bin jetzt schon sehr angetan. Am Donnerstag kann mein Bruder probefischen, ich komme definitiv mit :)

Viele Grüße
 

Anhänge

image.jpg image.jpg

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Hatte mir exakt die selbige Rute(893C) vor wenigen Wochen bestellt und war wirklich sehr enttäuscht!
Eine solch schlechte Verarbeitung habe ich in so einer Preisklasse noch nicht gesehen. Die Wicklung am Köderhalter krumm und schief, einer der Recoils nicht in der Flucht und der Spitzenring saß auch nicht gerade. Zudem zog die Spitze leicht nach links.
Verbindungsaufmahme mit dem Verkäufer ergab, dass das andere Exemplar des Modells was noch auf Lager war nicht besser ist.
Also zurückgeschickt und auf die 852C umgeschwenkt.
Die ist okay und ich zufrieden.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Hatte mir exakt die selbige Rute(893C) vor wenigen Wochen bestellt und war wirklich sehr enttäuscht!
Eine solch schlechte Verarbeitung habe ich in so einer Preisklasse noch nicht gesehen. Die Wicklung am Köderhalter krumm und schief, einer der Recoils nicht in der Flucht und der Spitzenring saß auch nicht gerade. Zudem zog die Spitze leicht nach links.
Verbindungsaufmahme mit dem Verkäufer ergab, dass das andere Exemplar des Modells was noch auf Lager war nicht besser ist.
Also zurückgeschickt und auf die 852C umgeschwenkt.
Die ist okay und ich zufrieden.

Das tut mir natürlich leid zu lesen :-( Unsere 893C ist soweit gut verarbeitet, lediglich die Rutenspitze ist leicht links schief, eine Wicklung könnte besser sein. Dessen waren wir uns vor Kauf und nach Recherche hier im Forum bewusst.

Dazu muss ich sagen, das ich bisher einige Ruten, auch - für mein Empfinden - hochpreisiger Hersteller (Zenaq, Megabass) hatte, bei denen es ähnliche Verarbeitungsfehler gab.

Von der 893C bzw. der NRX+ als solche bin ich so angetan, dass auch die 802C einziehen wird :) Bin viel zu lange in der JDM-Ecke unterwegs gewesen..

Viele Grüße

Metin
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Hatte mir exakt die selbige Rute(893C) vor wenigen Wochen bestellt und war wirklich sehr enttäuscht!
Eine solch schlechte Verarbeitung habe ich in so einer Preisklasse noch nicht gesehen. Die Wicklung am Köderhalter krumm und schief, einer der Recoils nicht in der Flucht und der Spitzenring saß auch nicht gerade. Zudem zog die Spitze leicht nach links.
Verbindungsaufmahme mit dem Verkäufer ergab, dass das andere Exemplar des Modells was noch auf Lager war nicht besser ist.
Also zurückgeschickt und auf die 852C umgeschwenkt.
Die ist okay und ich zufrieden.
Ja die Loomis sind reine Arbeitstiere, kein Vergleich zu den japanischen Ruten. Das muss man mögen, oder zumindest akzeptieren ;)
Aber Ringe und Blank sollten schon gerade sein.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Das tut mir natürlich leid zu lesen :-( Unsere 893C ist soweit gut verarbeitet, lediglich die Rutenspitze ist leicht links schief, eine Wicklung könnte besser sein. Dessen waren wir uns vor Kauf und nach Recherche hier im Forum bewusst.

Dazu muss ich sagen, das ich bisher einige Ruten, auch - für mein Empfinden - hochpreisiger Hersteller (Zenaq, Megabass) hatte, bei denen es ähnliche Verarbeitungsfehler gab.

Von der 893C bzw. der NRX+ als solche bin ich so angetan, dass auch die 802C einziehen wird :) Bin viel zu lange in der JDM-Ecke unterwegs gewesen..

Viele Grüße

Metin

Klingt so, als hättest Du die NRX bekommen, die ich zurückgegeben hab.
Muss sagen, dass ich verarbeitungstechnisch mit all meinen JDM Ruten nichts zu bemängeln hab und hatte.
Mit der 852C bin ich aber auch bis jetzt sehr zufrieden. Hab eine Metanium Shallow Edition auf ihr gesattelt und das passt perfekt.
 

Anhänge

20220806_135343.jpg

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Ich denke an Jerkbaits ala duo 100-110,Vision Oneten,Chatterbaits ab 1/2 Oz.Ist halt ne MH.
Auch mal nen Frog ins Gemüse.Aber erstmal Rolle rauf,Schnur durch die Ringe und paar Würfe machen.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
532
Ort
Berlin/Brandenburg
Ich denke an Jerkbaits ala duo 100-110,Vision Oneten,Chatterbaits ab 1/2 Oz.Ist halt ne MH.
Auch mal nen Frog ins Gemüse.Aber erstmal Rolle rauf,Schnur durch die Ringe und paar Würfe machen.
Klingt nach 'nem Plan!
In jedem Fall eine schöne Länge mit der man sehr flexibel agieren kann.
Willst Du auf PE, Mono oder FC setzen?
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
571
Ich habe mir vor ein paar Tagen die 852c bestellt. Kommt leider erst im Oktober, aber ich könnte platzen vor Vorfreude.
Was die Mängel betrifft, so scheint es ja bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger zu sein. Wicklung krumm ok, aber Ringe in einer Flucht und Rute gerade, das sollte ja wohl absolut selbstverständlich alles korrekt sein. Arbeitstiere hin oder her. Ich hoffe bei mir passt alles.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Sagen wir mal so;die Vorfreude,aus meiner Sicht,absolut verständlich.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe mir vor ein paar Tagen die 852c bestellt. Kommt leider erst im Oktober, aber ich könnte platzen vor Vorfreude.
Was die Mängel betrifft, so scheint es ja bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger zu sein. Wicklung krumm ok, aber Ringe in einer Flucht und Rute gerade, das sollte ja wohl absolut selbstverständlich alles korrekt sein. Arbeitstiere hin oder her. Ich hoffe bei mir passt alles.
Ich habe drei NRX und bei keiner gab es da Probleme.
 

Oben