G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Wurde fündig gestern! Wobei ich die 842C gerne noch eingetütet hätte...

Die NRR soll als Ergänzung zur 852S nach unten dienen. Mit der Vanquish ein Traum :)

Sehr nettes Team dort. Konnte alle vorrätigen Loomis mal Probe wedeln.
Waren viele NRX+ vorrätig?
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Die NRR ist etwas parabolischer als die NRX+ 852S oder NRX 802 . Ist ja auch als fast und nicht x-fast geratet.
Von der Power liegt die NRR etwas unter der alten 802C und die NRX+ 852S ein Hauch über der 802C.

Bis ca. 7g + Trailer sind nach oben hin geplant mit der NRR. Alles darüber soll mit der 802C / 852S verarztet werden, je nach Gewässer.

Leider hatte Elchinger nicht noch die 843C MBR da. Die 842C MBR fällt aber gar nicht so viel schwächer aus als die 843. Gefühlt mehr Power als die alte 802C, aber immer schwierig ohne die andere Rute da zu haben...

Die 901S hatte ich noch in der Hand. Hat die schon mal jemand gefischt in der alten Variante?
War schon sehr parabolisch und weich. Die Amis fischen die ja mit Spybaits und Hair Jigs, aber ich wüsste jetzt nicht was ich mit der bei uns fischen sollte...

Bei der NRX+ 822S DSR konnte ich keine großen Unterschiede feststellen im Vgl. zur alten NRX, die ich ja besitze.

In etwa einer Woche kann ich Rückmeldung zur NRR geben.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Kann mir mal jemand von den Experten erklären, was eine spezielle Ned-Rig-Rute von anderen "normalen" Jig-und Rig-Ruten unterscheidet? :emoji_thinking:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Flexiblere Spitze ähnlich einer Shakyhead Rute.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Was mit Powerrate 2, egal ob JWR oder SJR. Die NRR ebenfalls mal in echt begutachten, Power 1 ist ja selten.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Hab mich heute auch wieder beim Stöbern erwischt. :(
Leider gibt es keine lange NRX+-Spinning, womit ich 7-14g + 4-5" verarzten kann. Die sind alle so kurz und alle nur unter 1/2oz. Ist doch Mist.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Wer macht denn so was?
Ohne die Ringe zu tauschen würde ich es auch nicht machen.Hatte eine Vertikalspinnrute von Spro die ich als normale Spinnrute verwendete.Ist nicht optimal,da durch die Ringe so nah am Blank und die Stationärrolle es beim reinkurbeln zu Vibrationen kam.Bei einer Baitcaster mit Stationärrolle könnte ich es mir noch schlimmer vorstellen mit den Vibrationen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben