• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hey BA-Community,

bin auf der Suche nach Wide Gap Haken (gute Qualität), Bullets und Glasperlen.
Im Herbst angel ich damit viel in hängerträchtigen Gebieten und verschieße das Zeug in großen Mengen.

Deshalb suche ich günstig größere Mengen (100+ Packungen). Was den Bezug angeht, bin ich weltoffen.

Bitte keine Empfehlungen von 10er Packs üblichen Preisen.

Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen !
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moin Raubfischpolizei,

was Glasperlen angeht: halte Ausschau nach einem Bastel- oder "Creativ-" Shop in Deiner Stadt. Wenn Du nicht weißt, ob es einen gibt - frag einfach Dein Mädchen :wink: . Die haben Großpakete facettierter oder runder Perlen in allen Farben des Regenbogens, das halbe pfund für ca. 6 €. Wenn man richtig cool sein will gibt es sogar geschnitzte Totenkopfperlen aus Knochen :twisted: !
Was Haken und Bleie angeht - keine Ahnung. Kaufe nur noch die kleinen Tungsten-Bleie, die rutschen überall durch. Und billige Haken, guter Qualität widerspricht sich leider auch :cry: .

Grüsse

Nils
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hey, meine Glasperlen bestelle ich immer hier Klick & Klack

Bleie & Haken bestelle ich immer bei Camo Tackle mit, sind recht günstig. Allerdings nur die Ultra Steel Bleie in 1/8 oz maximal, Haken nehme ich die Wide Gap von Camo Pro Series.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Szitnick schrieb:
Moin Raubfischpolizei,
was Glasperlen angeht: halte Ausschau nach einem Bastel- oder "Creativ-" Shop in Deiner Stadt. Wenn Du nicht weißt, ob es einen gibt - frag einfach Dein Mädchen :wink: . Die haben Großpakete facettierter oder runder Perlen in allen Farben des Regenbogens, das halbe pfund für ca. 6 €.

Gute Idee mit dem Bastelladen ! Werde hier mal ein paar abchecken.

Szitnick schrieb:
Was Haken und Bleie angeht - keine Ahnung. Kaufe nur noch die kleinen Tungsten-Bleie, die rutschen überall durch. Und billige Haken, guter Qualität widerspricht sich leider auch :cry: .

Das ich keine High-End Haken für 20 cent/Stück bekomme ist mir schon klar, doch dass es irgendwo eine relativ günstige Großpackung eines grundsoliden Modelles gibt, hoffe ich stark !

ZB habe ich bereit gefunden: VMC 7316 100 Stück für $13,50. Anfrage bzgl (combined) shipping läuft.

vmc_7316.jpg


2 Packungen innerhalb der Zollfreigrenze ist doch super 8) Das Schicksal dieser Haken ist ohnehin Tod durch totale Korrosion...

Oder 100 MUSTAD 91768BLN 28° WIDE GAP JIG HOOK, SIZE 1/0 für $16,90 frei Haus.

images1.jpg


Vielleicht kann hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Haken?

@ illex-for-live and soulwarrior: Super Shops! Genau was ich gesucht habe, werde mich mal kräftig eindecken. Da wird die Wahl der Perlen (-Kombi) am Rig ja echt eine Herausforderung :)

So...fehlt also nur noch die Top-Adresse für Bullets ! Werde dazu demnächst noch ein paar Suchmaschinen laufen lassen...
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hallo Raubfischpolizei,

Woher bekommste denn die Haken? Wennde da kaufst, kannste bitte posten, ob die funzen?! Sind die scharf, leicht, biegen nicht auf, oder brechen schnell...
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich mach etz dann nen bericht für´s bullet selber bauen.
da kostet 1 stück weniger als 5 ct
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute!,

Zum Thema Glasperlen bleibt dann jetzt also kein Wunsch mehr offen :)

Selbst exclusive Kristall-Glasschliffperlen von Swarovski für besonders dekadente Barsche sind nun im Rennen :D (holle's link)

@ janfischt
PN

@ holle
Meinst du beide aufgeführten Haken?
Kannst du bitte etwas zur Steifigkeit der verwendeten Stähle sagen? Mir ist gerade fürs Barscheln wichtig, das die Wide Gaps etwas biegsam sind. Ich denke, das bringt im Drill Pluspunkte.

@ Illex-For-Live
Sag Bescheid,wenn die ersten vom Band laufen! Dann können wir gerne ins Geschäft kommen. 8)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
des is so was von einfach die dinger zu machen mein lieber da is es gescheiter du machst sie selber.

greez
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ rp

die vmc sind scharf, elastisch aber nicht biegsam.
die mustad sind scharf und recht steif weil recht dick.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Illex-For-Live schrieb:
des is so was von einfach die dinger zu machen mein lieber da is es gescheiter du machst sie selber.

Auf Bleigießen in egal welcher Form habe ich keine Lust. Also wenn dir das von der Hand geht und das Resultat OK ist, können wir gerne einen Deal machen.

holle schrieb:
die vmc sind scharf, elastisch aber nicht biegsam.
die mustad sind scharf und recht steif weil recht dick.

Mit "biegsam" meinte ich schon umgangsprachl. den elast. Bereich.
Dann werde ich mir davon mal 2 Packungen von den VMCs bestellen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

habe nun 200 Wide Gaps (VMC 7316) für 23,80€ bekommen. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Habe die Größen 1 und 1/0 geordert, genau passend für 3,5" bzw 4" Köder.

Bullets habe ich immer nich nicht zum gewünschten Kurs, z.B unter 15 cent für ein 1/4 oz- Bullet Weight, gefunden.

Hier bin ich für jeden Tipp dankbar !
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Interessantes Thema und schon ne Menge guter Tipps.
Was mich noch brennend interessiert sind die Bullets, wo kann man denn Deinen Bericht finden Illex-for-Live?

Gruß

Chris
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Wäre es nicht das gleiche wie Bullets wenn man Olivenbleie in der Mitte durchsägt und die Enden flach schleift?
Oder bin ich da jetzt auf nem Falschen Dampfer?
Wenn ja könnte man leicht welche giessen und dann halbieren.....
Bulletweightformen habe ich noch nicht gefunden.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
shopkes schrieb:
Wäre es nicht das gleiche wie Bullets wenn man Olivenbleie in der Mitte durchsägt und die Enden flach schleift?


Nein. Bulles sind so gerfertigt, dass die Perle ranpasst. Also nicht flach. Ausgehend von Oliven müsste man also nach dem Halbieren aus der flachen Seite eine Halbkugel ausfräsen und die enstandenen Kanten abschleifen. Das wäre mir schon wieder viel zu viel Arbeit.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Bullets:

Man nehme eine ganz normale Bleiolive für 10 cent in der später gewünschten halbierten Gewichtsklasse und schneidet sie genau in der Mitte sauber durch. Dann körnt man genau in der Mitte der Schnittstelle ,wo sich ja auch das Loch befindet, vor um den Bohrer exakt ansetzen zu können. Dann ermittelt man den Durchmesser der Olive an der Schnittstelle und wählt den passenden Bohrer aus der vom Durchmesser demzufolge etwas kleiner sein sollte. Zb Durchmesser Olive 6mm, Bohrer 4-4,5mm. Dann wird in der vorgekörnten Stelle gerade angesetzt und etwas von dem Blei ausgebohrt. Man kann sich auch eine passende Perle zu Hilfe nehmen um die Tiefe zu ermitteln.Diese sollte etwa zur Hälfte in der Öffnung verschwinden.

Hört sich komplizierter an als es is,bekommt jeder hin. Absolut schnell und easy gemacht.... :wink: Außerdem kann man jedes gewünschte Gewicht erstellen...

Man sollte Bleioliven nehmen die in der Mitte einen etwas längeren gleichmäßigen Durchmesser haben und sich erst zum Ende hin verjüngen. Wenn man die in der Hand hat weiß man was ich meine.

MfG


Edit:Da war die Polizei schneller... :lol:
 

Oben