Futteral / Hardcase für eine einteilige 6.6 Casting Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Meint ihr das Futteral eignet sich auch für stationärcombos?
Vielleicht kann das mal einer probieren.
Eine 1teilige 2m Rute und eine 2teilige 2,4m jeweils mit 2500er Rolle sollten rein!?

Mfg Matthias
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Matthias,

meine einteilige Rocke 601 Ml Nano passt mit einer 2500 er Twin Power FB motiert in die Tasche.

Wie es mit einer montierten, zweigeteilent 2,4 m Rute ausschaut kann ich dir nicht sagen. Wichtig ist die Länge vom Hanteil, etc..

Die Rollenausbuchtung der Tasche fängt 15 cm vom Boden aus an, ist 35 cm lange und die Höhe beträgt 20 cm.

Ich hoffe dies hift dir ein wenig weiter.

Gruss Marco
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Wenn die Rocke rein passt, dann passt meine Garbolino mit 1000er Aspire auch... :)
Danke Marco
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.366
Ort
Bonn
Hi,

wenn es für eine Rute sein soll, dann guck dir mal die von Sportex an. Hab mir das grade in 2,10m zugelegt. Ist eigentlich für BC ausgelegt, meine Spinning passt aber wunderbar hinein. Leider nicht ganz günstig, aber DIE Rute war es mir wert!
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hab auch das sportex. Das ist echt stabil. Aber viel bringst da neben der rute ned rein.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Berichte mal wie das Material ist.
Würde mich interessieren ob es " schwabbelig " ist oder doch relativ Steif
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Das Daiwa Futteral ist auch gut und bietet ausreichend Schutz. Nur der Preis, ist ziemlich hoch.
 
S

scorpion1

Gast
Ich war bei dem Daiwa Futteral damals etwas enttäuscht da die Bilder den Eindruck gemacht haben das es sich um ein HArdcase handelt was dann leider nicht der fall war. Vom Schutz gegen Stauchungen in etwa auf dem Level von den stärkeren Rod Sox Versionen mehr aber leider auch nicht
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ich war bei dem Daiwa Futteral damals etwas enttäuscht da die Bilder den Eindruck gemacht haben das es sich um ein HArdcase handelt was dann leider nicht der fall war. Vom Schutz gegen Stauchungen in etwa auf dem Level von den stärkeren Rod Sox Versionen mehr aber leider auch nicht

Steht ja da, dass es "nur" ein Neopren Futteral ist. Ich finde es macht, was es soll: Es schützt vor Rute und Rolle vor Kratzern und leichteren Stößen. So dünn, ist das Neopren ja nicht wirklich. Ich wollte die Dinger hauptsächlich nur für das Transportieren im Auto, dafür sind sie Top - nur teuer halt. Wer ein richtiges Hardcase sucht und braucht, ist damit natürlich nicht gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ein Bild vom Case mit den Ruten wäre dann auch nicht verkehrt. :)

Welches Case und welche Bilder denn? Ich speziell rede vom Daiwa Neopren Futteral für 1-teilige Baitcast Ruten. Davon besitze ich 2 Stück.

Verstehe den Post gerade nicht. Oder geht es Dir allgemein um Produktbilder? Das die mit Rute gezeigt werden sollen? Aber Bitteschön.

futteral.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Am Besten von allen, die Transportrohre / Futterale für einteilige Ruten haben. Ich suche ebenfalls eines, aber für eine Spinnrute.
Hauptsächlich würde mich ein Foto von dem Sportex Rutenrohr mit eingelegter Spinnrute interessieren.

Die Frage, die sich mir bei den Futteralen stellt, ist ob die Rolle ordentlich reinpasst. Und das kann man vielleicht durch Fotos beantworten. Deshalb wollte ich gern einmal Fotos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.366
Ort
Bonn
Kann vom Smartphone leider nix hochladen. BA meldet das die Bilder zu groß sind...
 

Oben