1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Futteral / Hardcase für eine einteilige 6.6 Casting Rute

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von marco/Hb, 22. März 2014.

  1. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Futteral / Hardcase für eine einteilige 6.6 Casting Rute.

    Für zweiteilige Rute gibt es genügend Taschen auf dem Markt, aber für eine einteilige Rute bin ich leider noch nicht fündig geworden.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Gruss Marco
     
  2. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
  3. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort. Ich suche aber eher ein Futteral für eine Rute mit montierter Rolle.

    Gruss Marco
     
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Moin Marco,

    habe folgendes gefunden in 220cm
    http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/10539_ruten-futteral-water-queen-casting

    sowie in 205 cm und etwas preisintensiver

    http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/6774_ruten-futteral-daiwa-casting

    und falls du doch ein paar Ruten mehr ans Wasser mitnehmen möchtest :wink: :

    http://www.angel-domaene.de/Pezon-Michel-Gunki-Rod-Set-Rutenfutteral--17311.html

    und hier könnte evtl ne Rolle mit hinein passen:

    http://www.goodrig.de/raubfisch/fut...6_steifes-futteral-hearty-rise-fuer-eine-rute

    hier noch was , allerdings nicht als Hardcase:

    http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/14308_futteral-berkley-powerbait-rod-sleeve

    Ich selbst habe das jig&jerk rodcase von Rozemeijer, da bekommt man locker 3-4 montierte Ruten rein, is aber nicht mehr so leicht zu bekommen:
    http://jimfish.de/rozemeijer-jerk-jig-rodcase-rutenfutteral

    Gruss
     
  5. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    vielen Dank für die Links von Goodrig. Die ersten beiden Angebote sehen sehr interessant aus und es ist genau was ich für den Transport ans Wasser gesucht habe. Stellt sich nur die Frage ob das Daiwa Futteral bei der 6.6 nicht zu knapp ist. Die Rute ist 2 m lang und das Futteral ist nur 2,05 cm.
    Das andere Futteral ist zwar 2,20 m lang, aber ist hält das Futteral auch von alleine die Form.

    Gruss Marco
     
  6. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    da bei dem ersten Futteral steht: "Dieses lange, verstärkte und gepolsterte Futteral..." würde ich davon ausgehen, dass es von alleine die Form hält. Alles andere wäre in meinen Augen totale Banane. Man stelle sich vor, dass eine UL-BC-Rute die Form (und somit das Gewicht) des Futterals halten müsste, damit es nicht abknickt :roll:.
    Im schlimmsten Fall einfach mal da anrufen und hoffen, dass die sprachlichen Hürden sich in Grenzen halten.

    Gruss
     
  7. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    ich habe mir nun das Futteral von Water Queen bestellt und lass mich einfach überraschen wie gut die Verstärkung sein wird.

    Gruss Marco
     
  8. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Zu der Daiwa Tasche. CIMG2794.jpg CIMG2803.jpg
    Es passen definitiv 3 Ruten mit Rollen, sauber geschlichtet aber sie passen rein.
    Maximale länge beträgt 2,06m + 1cm spazi.

    EDIT. ups zu spät
     
  9. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi Gorden,

    vielen Dank für die Bilder von der Daiwa Tasche! Die Tasche sieht super aus. Behalte die Tasche auf jeden Fall im Hinterkopf und sollte die Water Queen mir nicht gefallen, dann wird die Daiwa bestellt.

    Gruss Marco
     
  10. Hop Sing

    Hop Sing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen 36214
    Hi Marco
    Und zufrieden mit deinem Futteral?
     
  11. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi Mirco,

    ich bin mit dem Futteral recht zufrieden. Ich verwende das Futteral für eine Rutencombo, im Futteral ist aber Platz für drei Rutencombo´s. Die Rute lässt sich im Futteral sicher verstauen. Das Futteral lässt sich gut Tragen und der Gurt ist schön gepolstert. Aufgrund des hellblauen Stoffes ist die Tasche ein wenig schmutzempfindlich, wobei es mich nicht stört, da die Tasche ein Gebrauchsgegenstand ist und die Rute vor Schmutz und Beschädigung schützen soll. Zum Schließen der Tasche mit dem Reissverschluss benötigt man etwas Kraft, da man die Tasche aufgrund der Verstärkung beim Schließen etwas zusammendrücken muss.

    In zwei Wochen bin ich wieder zurück von der Schiffsexpedition und dann kann ich gerne Bilder von der Tasche einstellen.

    Gruss Marco
     
  12. Hop Sing

    Hop Sing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen 36214
    Das wollte ich hören Marco
    Mir ging es hauptsächlich um die Verstärkung der Tasche. Bei mir kommt da erstmal eine 1,95m Rute rein. Deshalb ist es wichtig das sie nicht in sich zusammenfällt.
    Ich kenne die Sportex Futterale und die sind echt klasse nur leider nicht in der Länge erhältlich.
     
  13. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi Mirco,

    die Verstärkung ist ausreichend und meine 6`6 Rute ist in der Tasche sicher verstaut ohne das die Tasche instabil, bzw. "labrig" ist. Die Sportex Futterale sind super und für meine zweiteilige Spinning schon seit einigen Jahren in der Verwendung. Leider gibt es von Sportex kein Futteral für einteilige Ruten.

    Gruss Marco
     
  14. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    hier sind zwei Bilder von der Tasche.

    Gruss Marco IMG_8570.jpg IMG_8571.jpg
     
  15. Zeros

    Zeros Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    die sieht sehr gut aus.
    Kannst du nach messen ob eine 2,19m Rute in die Tasche passen würde ?
    MFG
    Reno
     
  16. Hop Sing

    Hop Sing Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen 36214
    Ich hab das Futteral auch schon ein paar Tage zu Hause.
    Bin absolut zufrieden.
     
  17. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo

    @ reno

    Die Tasche hat ein Außenmaß von 2,19 m bzw. 2,20 m

    Eine Rute von 2,19 m wirst du in die Tasche leider nicht bekommen.

    @ Mirco

    Freut mich, dass du mit der Tasche zufrieden bist.

    Gruss Marco
     
  18. Zeros

    Zeros Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Danke fürs Messen
    Dann muss ich noch weiter suchen.
    Wenn jemand was weis kann er es hier ja Posten ich hab leider noch nichts gefunden
     
  19. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    @marco/Hb hast du einen Link zu der Tasche. Habe 2 Stk Ruten von 210 cm und würde sowas in der länge brauchen.
    Bei einer Aussenlänge von 2,19 sollte eigentlich die 2,1 reinpassen!?

    EDIT habs gefunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  20. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hi,

    eine Rutenlänge von 2,10 m solltest du ohne Probleme in die Tasche bekommen. Eventuell sind von Längen von 2,10 m bis 2,15 m möglich, wobei sich die Tasche zum Schluss etwas an den Seiten verjüngt.

    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen