Futteral / Hardcase für eine einteilige 6.6 Casting Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Futteral / Hardcase für eine einteilige 6.6 Casting Rute.

Für zweiteilige Rute gibt es genügend Taschen auf dem Markt, aber für eine einteilige Rute bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruss Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ich suche aber eher ein Futteral für eine Rute mit montierter Rolle.

Gruss Marco
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Marco,

habe folgendes gefunden in 220cm
http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/10539_ruten-futteral-water-queen-casting

sowie in 205 cm und etwas preisintensiver

http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/6774_ruten-futteral-daiwa-casting

und falls du doch ein paar Ruten mehr ans Wasser mitnehmen möchtest :wink: :

http://www.angel-domaene.de/Pezon-Michel-Gunki-Rod-Set-Rutenfutteral--17311.html

und hier könnte evtl ne Rolle mit hinein passen:

http://www.goodrig.de/raubfisch/fut...6_steifes-futteral-hearty-rise-fuer-eine-rute

hier noch was , allerdings nicht als Hardcase:

http://www.goodrig.de/raubfisch/futterale-rutentaschen/14308_futteral-berkley-powerbait-rod-sleeve

Ich selbst habe das jig&jerk rodcase von Rozemeijer, da bekommt man locker 3-4 montierte Ruten rein, is aber nicht mehr so leicht zu bekommen:
http://jimfish.de/rozemeijer-jerk-jig-rodcase-rutenfutteral

Gruss
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

vielen Dank für die Links von Goodrig. Die ersten beiden Angebote sehen sehr interessant aus und es ist genau was ich für den Transport ans Wasser gesucht habe. Stellt sich nur die Frage ob das Daiwa Futteral bei der 6.6 nicht zu knapp ist. Die Rute ist 2 m lang und das Futteral ist nur 2,05 cm.
Das andere Futteral ist zwar 2,20 m lang, aber ist hält das Futteral auch von alleine die Form.

Gruss Marco
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi,

da bei dem ersten Futteral steht: "Dieses lange, verstärkte und gepolsterte Futteral..." würde ich davon ausgehen, dass es von alleine die Form hält. Alles andere wäre in meinen Augen totale Banane. Man stelle sich vor, dass eine UL-BC-Rute die Form (und somit das Gewicht) des Futterals halten müsste, damit es nicht abknickt :roll:.
Im schlimmsten Fall einfach mal da anrufen und hoffen, dass die sprachlichen Hürden sich in Grenzen halten.

Gruss
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

ich habe mir nun das Futteral von Water Queen bestellt und lass mich einfach überraschen wie gut die Verstärkung sein wird.

Gruss Marco
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Zu der Daiwa Tasche.CIMG2794.jpgCIMG2803.jpg
Es passen definitiv 3 Ruten mit Rollen, sauber geschlichtet aber sie passen rein.
Maximale länge beträgt 2,06m + 1cm spazi.

EDIT. ups zu spät
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Gorden,

vielen Dank für die Bilder von der Daiwa Tasche! Die Tasche sieht super aus. Behalte die Tasche auf jeden Fall im Hinterkopf und sollte die Water Queen mir nicht gefallen, dann wird die Daiwa bestellt.

Gruss Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Mirco,

ich bin mit dem Futteral recht zufrieden. Ich verwende das Futteral für eine Rutencombo, im Futteral ist aber Platz für drei Rutencombo´s. Die Rute lässt sich im Futteral sicher verstauen. Das Futteral lässt sich gut Tragen und der Gurt ist schön gepolstert. Aufgrund des hellblauen Stoffes ist die Tasche ein wenig schmutzempfindlich, wobei es mich nicht stört, da die Tasche ein Gebrauchsgegenstand ist und die Rute vor Schmutz und Beschädigung schützen soll. Zum Schließen der Tasche mit dem Reissverschluss benötigt man etwas Kraft, da man die Tasche aufgrund der Verstärkung beim Schließen etwas zusammendrücken muss.

In zwei Wochen bin ich wieder zurück von der Schiffsexpedition und dann kann ich gerne Bilder von der Tasche einstellen.

Gruss Marco
 

Hop Sing

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Alter
44
Ort
Nordhessen 36214
Das wollte ich hören Marco
Mir ging es hauptsächlich um die Verstärkung der Tasche. Bei mir kommt da erstmal eine 1,95m Rute rein. Deshalb ist es wichtig das sie nicht in sich zusammenfällt.
Ich kenne die Sportex Futterale und die sind echt klasse nur leider nicht in der Länge erhältlich.
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Mirco,

die Verstärkung ist ausreichend und meine 6`6 Rute ist in der Tasche sicher verstaut ohne das die Tasche instabil, bzw. "labrig" ist. Die Sportex Futterale sind super und für meine zweiteilige Spinning schon seit einigen Jahren in der Verwendung. Leider gibt es von Sportex kein Futteral für einteilige Ruten.

Gruss Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

hier sind zwei Bilder von der Tasche.

Gruss MarcoIMG_8570.jpgIMG_8571.jpg
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi
die sieht sehr gut aus.
Kannst du nach messen ob eine 2,19m Rute in die Tasche passen würde ?
MFG
Reno
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo

@ reno

Die Tasche hat ein Außenmaß von 2,19 m bzw. 2,20 m

Eine Rute von 2,19 m wirst du in die Tasche leider nicht bekommen.

@ Mirco

Freut mich, dass du mit der Tasche zufrieden bist.

Gruss Marco
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Danke fürs Messen
Dann muss ich noch weiter suchen.
Wenn jemand was weis kann er es hier ja Posten ich hab leider noch nichts gefunden
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@marco/Hb hast du einen Link zu der Tasche. Habe 2 Stk Ruten von 210 cm und würde sowas in der länge brauchen.
Bei einer Aussenlänge von 2,19 sollte eigentlich die 2,1 reinpassen!?

EDIT habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

eine Rutenlänge von 2,10 m solltest du ohne Probleme in die Tasche bekommen. Eventuell sind von Längen von 2,10 m bis 2,15 m möglich, wobei sich die Tasche zum Schluss etwas an den Seiten verjüngt.

Gruss Marco
 

Oben