• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Ich habe in dieser Saison endlich mal mehr Bisse auf Froglures bekommen als in den Jahren zuvor und muss sagen, dass das ausschließlich unter Wasser funktionierte.

Mein Billigfrosch füllte sich nämlich nach einigen Würfen immer mehr, blieb bei schneller Führung freilich oberflächennah, taumelte dann aber beim Liegenlassen gemütlich hinunter.

Dahingehend habe ich meinen Präsentationsstil angepasst, statt den qualitativ minderwertigen Köder zu verfluchen: Einer längeren Ruhephase (5 bis 10 Sekunden) folgt kräftiges "Anjiggen" (um wieder auf die Ausgangshöhe zu kommen), gefolgt von der nächsten längeren Ruhephase, usw. ... Plötzlich gab's an mehreren Tagen immer wieder mal einen Biss.

Seerosen-Hopping auf der Oberfläche hat hingegen gar keinen Erfolg gebracht und auch eine oberflächennahe Führung durch schnellere "Twitches" mit kürzeren Pausen interessierte die Hechte nicht.

Ich freue mich zwar über das positive Resultat meiner Versuche, aber dennoch dachte ich bisher, dass die meisten Hollowbaits für's Topwatern konzipiert werden. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Fischt ihr Frogs auch im Mittelwasser? Verwendet ihr dafür prädestinierte Köder?

Ich kenne lediglich den Supernato von Molix, der mir allerdings nicht wirklich zusagt.
 

Oben