1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Frosch-Köder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von T-Wahn88, 1. Februar 2011.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich Köder suche um Frösche zu fangen ;-)

    Ich suche ein paar Köder mit denen man Frösche imitieren kann. Einmal direkt an der Oberfläche und auch gerne im Mittelwasser.

    Zielfisch soll hauptsächlich der Hecht sein. Gerne würde ich aber auh mit kleinen Fröschen auf Barsch fischen.

    bei spinnerundco.de bin ich auf die Killer frog lures gestoßen. Was ist von denen zu halten?
     
  2. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
  3. worker_one

    worker_one Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Müden/Örtze
    Hier eine kleine Auswahl..... ;-)

    OSP Diving Frog
    OSP Skating Frog
    Deps Basirisky
    Deps SlitherK
    Imakatsu Raijin Jiraiya
    Evergreen Kicker Frog
    Evergreen Darter Frog
    Evergreen Popper Frog
    Evergreen Skirting Frog
    FishArrow Cover Jack
    Spro Bronzeye Frog
    Koppers Live Target Frog
    Whiplash Frog
    Reins Semi Frog
    Sizmic Toad
     
  4. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    [​IMG]

    Bei langsamer Führung haben die Bassday Tono einen sehr schönen Lauf an der Oberfläche und schlagen Blasen ins Wasser, das "Blubbern" hört man auch in 10-15 m Entfernung problemlos.
     
  5. donfi3htc1ub

    donfi3htc1ub Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany, Germany
    Spro Bronzeye Frog --> :!: 8) :!:
     
  6. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
  7. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
  8. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Mike, warst du mit denen schon erfolgreich?

    Der River2sea sieht ja auch mal heiß aus! Zudem ist das Video absolut überzeugend. Der komtm schonmal ganz klar auf meine Liste!

    Welchen Köder fischt eigentlich der Bullmod in seinem Video?
     
  10. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Habe sie erst dieses Jahr gekauft. Werden noch gestestet. 2 habe ich über. Wenn Du möchtest melde Dich bei mir.
     
  11. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Dieser jahr auf der ICAST wurde ein neuer vorgestellt!ich hab ihn schon in 2 farben und find ihn mörder:

    Koppers Live Target Hollow Body Frog
     
  12. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    die wollte ich schon vor monaten bestellen, aber twh hatte die damals noch nicht im angebot (nur vorbestellung). wie es aussieht kriegen sie es im februar endlich auf die reihe.
     
  13. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
  14. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, den Megabass TYPE-X hat noch keiner genannt.
    Hab auch 4 Stück davon, aber bisher nur mal im Wasser getestet, sind fischmäßig noch jungfräulich.
    Hat schon jemand damit gefischt und gefangen hier?
    Hab auch 2 Kotono/Tono in 4cm, die sind der Brüller aufm Wasser, vom Lauf her.
     
  15. qualitas

    qualitas Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    2
    *ausgrab

    Hat schon mal jemand an unseren heimischen Gewässern Fisch mit dem Deps Basirisky gefangen?
     
  16. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    Deps Basirisky hat eine ziemlich hohe fehlbiss quote, den kann man zwar biss zum horizont rausballern, aber ... eigentlich ist das eher ein köder zum snakehead und schwarzbarsch angeln.
     
  17. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich finde die Molix Frösche absolut genial da du durch verstellen des Winkels der Beine ihn zum cranking Frog machen kannst also so das er Subsurface läuft !!!
    bester Frosch aufm Markt wie ich finde
     
  18. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    82
    Hi,

    wer es mal ausprobieren möchte, kann ja mal hier schauen

    http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?30213-Meereswobbler-Stickbaits-und-Fr%F6sche

    Hechtangeln mit Frosch macht eine Menge Spaß. Allerdings benötigt man ein wichtiges Werkzeug. Dies ist eine Heissluftlötstation zum SMD-Löten z.B. von Aoyue (ebay). Hechte zerstören unweigerlich jeden Hollowbait. In der Regel überlebt ein Hollowbait 3-4 Hechte, dann ist er hin. Manchmal ist er schon nach einem 40er hinüber, sprich undicht,nicht mehr schwimmend. Ein Kollege hat es aber auch schon mal geschafft, 14 Hechte mit einem Frosch zu fangen, bevor er repariert werden mußte. Ohne diese Reparaturmethode ist Froschangeln auf Hechte viel zu teuer. Das Schweissen mit solch einer Heissluftlötstation (mit 1-2 mm Düse) ist aber eigentlich problemlos. Ich habe Frösche, die haben schon 30 Wiederbelebungen hinter sich.

    Petri, Dietmar
     

Diese Seite empfehlen