• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich Köder suche um Frösche zu fangen ;-)

Ich suche ein paar Köder mit denen man Frösche imitieren kann. Einmal direkt an der Oberfläche und auch gerne im Mittelwasser.

Zielfisch soll hauptsächlich der Hecht sein. Gerne würde ich aber auh mit kleinen Fröschen auf Barsch fischen.

bei spinnerundco.de bin ich auf die Killer frog lures gestoßen. Was ist von denen zu halten?
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Hier eine kleine Auswahl..... ;-)

OSP Diving Frog
OSP Skating Frog
Deps Basirisky
Deps SlitherK
Imakatsu Raijin Jiraiya
Evergreen Kicker Frog
Evergreen Darter Frog
Evergreen Popper Frog
Evergreen Skirting Frog
FishArrow Cover Jack
Spro Bronzeye Frog
Koppers Live Target Frog
Whiplash Frog
Reins Semi Frog
Sizmic Toad
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
419
116_4.jpg


Bei langsamer Führung haben die Bassday Tono einen sehr schönen Lauf an der Oberfläche und schlagen Blasen ins Wasser, das "Blubbern" hört man auch in 10-15 m Entfernung problemlos.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Mike, warst du mit denen schon erfolgreich?

Der River2sea sieht ja auch mal heiß aus! Zudem ist das Video absolut überzeugend. Der komtm schonmal ganz klar auf meine Liste!

Welchen Köder fischt eigentlich der Bullmod in seinem Video?
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Habe sie erst dieses Jahr gekauft. Werden noch gestestet. 2 habe ich über. Wenn Du möchtest melde Dich bei mir.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Dieser jahr auf der ICAST wurde ein neuer vorgestellt!ich hab ihn schon in 2 farben und find ihn mörder:

Koppers Live Target Hollow Body Frog
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, den Megabass TYPE-X hat noch keiner genannt.
Hab auch 4 Stück davon, aber bisher nur mal im Wasser getestet, sind fischmäßig noch jungfräulich.
Hat schon jemand damit gefischt und gefangen hier?
Hab auch 2 Kotono/Tono in 4cm, die sind der Brüller aufm Wasser, vom Lauf her.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
*ausgrab

Hat schon mal jemand an unseren heimischen Gewässern Fisch mit dem Deps Basirisky gefangen?
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Deps Basirisky hat eine ziemlich hohe fehlbiss quote, den kann man zwar biss zum horizont rausballern, aber ... eigentlich ist das eher ein köder zum snakehead und schwarzbarsch angeln.
 
S

scorpion1

Gast
Ich finde die Molix Frösche absolut genial da du durch verstellen des Winkels der Beine ihn zum cranking Frog machen kannst also so das er Subsurface läuft !!!
bester Frosch aufm Markt wie ich finde
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wer es mal ausprobieren möchte, kann ja mal hier schauen

http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?30213-Meereswobbler-Stickbaits-und-Fr%F6sche

Hechtangeln mit Frosch macht eine Menge Spaß. Allerdings benötigt man ein wichtiges Werkzeug. Dies ist eine Heissluftlötstation zum SMD-Löten z.B. von Aoyue (ebay). Hechte zerstören unweigerlich jeden Hollowbait. In der Regel überlebt ein Hollowbait 3-4 Hechte, dann ist er hin. Manchmal ist er schon nach einem 40er hinüber, sprich undicht,nicht mehr schwimmend. Ein Kollege hat es aber auch schon mal geschafft, 14 Hechte mit einem Frosch zu fangen, bevor er repariert werden mußte. Ohne diese Reparaturmethode ist Froschangeln auf Hechte viel zu teuer. Das Schweissen mit solch einer Heissluftlötstation (mit 1-2 mm Düse) ist aber eigentlich problemlos. Ich habe Frösche, die haben schon 30 Wiederbelebungen hinter sich.

Petri, Dietmar
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Der Frühling ist da. ;)
Wer von euch greift mit Fröschen an nach der Schonzeit? Macht ab Ende Juni aber wahrscheinlich mehr Sinn.
A3CE902B-C33F-4AA9-987A-1523CCDBE280.jpeg

LG
 

Oben