• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
jb schrieb:
Schau dir mal die leichten Ruten von Pezon&Michel an. Die "Redoutable Bass" in 1,80m Länge ist in der Preisklasse eine sehr feine Rute zum Barschangeln (ca. 55-60€). Kostet jedoch 10-15€ mehr als dein Limit, würde ich dir jedoch aus Spaßgründen empfehlen. Rolle ist OK, mit 10er Fireline bespulen und mit 1,5m FC-Vorfach (0,20mm) angeln. Als Köder im Sommer 3,5cm Kopytos in natürlichen Farben (z.B. Cola durchscheinend oder grün) mit Jigköpfen von 2-6gr, im Herbst genauso nur 5cm Kopytos.

Damit solltest du viel Spaß haben und viele Barsche fangen! :)

Gruß jb :wink:

WORD

fische die redoutable bass von p&m in 1,80 (2-7g) zusammen mit ner 1000er shimano stradic, 10er fireline und nem 18-fluocarbon vorfach (berkley vanish transition). benutze ebenfalls 3er kopytos im sommer und 5er im winter. fuer mich auf jedenfalls das spaßigste, was ich jemals gefischt habe. twistern kann man mit der combo auf jeden fall. illex squirrels twitchen geht auch noch und is ne nette abwechslung fuer zwischendurch.


angelcenter kassel


crankheadz


hoffe, dass das beides partnerseiten von BA sind, weiss naemlich nich wo ich das nachgucken kann. :roll:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bachangler schrieb:
ja das hab ich versucht. aber die gibts nirgentwo mehr. außerdem hab ich im forum gelesen sie sei zu schwabbelig. Ich glaub ich nehm die 240L Forcemaster . Oder soll ich lieber die 210L nehmen?
Als Rolle die 308 oda 310?
Mono oda Gefl?

MFG Basti

Also wie gesagt, ich kann Dir die 210er Forcemaster empfehlen.
Am 30.12. 20 kleine bis mittlere Barsche. Am 31.12 50 ( :eek: !!!!) kleine Barsche und gestern 12 kleine bis mittlere mit meiner Tocher (wir waren aber nur knapp 2 Stunden draußen). Das für 40,- Glocken ist top. Mit der Rute wirft auch meine 11jährige Kleine gut. Im Herbst zum Geburtstag gönne ich mir evtl. 'ne Skelli. Aber die ist natürlich nicht für 40 zu kriegen.

Greetz, Fishin' Tom
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ redoutable bass

die stecken sind auf keinen fall schwabbelig!ihr solltet euch nicht gleich eine falsche meinung über ein produkt bilden nur weil jemand mal ins forum geschrieben hat das die rute schwabbelig sei und dieser die rute gar nicht kennt geschweige denn in der hand hatte. ich weiß das die rute alles andere als schwabbelig ist und kann sagen das es eine super fun rute zum barscheln( für einen sehr fairen preis ist)ist da ich die 180 er und 210er selber im besitz habe -was euch auch genügend andere leute bestätigen können die diese ruten fischen
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
marco89 schrieb:
@ redoutable bass

die stecken sind auf keinen fall schwabbelig!ihr solltet euch nicht gleich eine falsche meinung über ein produkt bilden nur weil jemand mal ins forum geschrieben hat das die rute schwabbelig sei und dieser die rute gar nicht kennt geschweige denn in der hand hatte. ich weiß das die rute alles andere als schwabbelig ist und kann sagen das es eine super fun rute zum barscheln( für einen sehr fairen preis ist)ist da ich die 180 er und 210er selber im besitz habe -was euch auch genügend andere leute bestätigen können die diese ruten fischen

naja.. im vergleich zu vielen anderen ruten sind die ruten aber "schwabbelig".. trotzdem macht der stecken spass :)
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja mit ner skelli oder illex kann man sie natürlich nicht vergleichen...aber zum leichten kunstköderangeln ist das schon ne echt nette rute für den preis
:D
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
beastmaster ml naja vllt noch etwas zu schwer, aber sie müsste ok sein...ich hole mir jetzt zum b-day ne technium 210 ml...ma gucken wie die so ist...

FRAGE:
sind 7er gufis mit 7-10 gr kopf noch in ordnung für die rute oder was sind die max. grenzen?

schon mal vielen dank... ;)
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
ich glaube kaum, dass du damit noch solche Köder werfen und vor allem vernünftig führen kannst !
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
ich würd als schnur ne 10er fireline und n 18er flourocarbonvorfach nehmen
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
is mir gerade auch so aufgefallen...die köder fische ich eig mit einer 10-30 gr rute... :rol: ...egal...die ködergrößen is doch schon abgedeckt und ich hole mir die rute jetzt für meine vereinsseen...squirrel 61 und dd 67er ,üssten ja noch gehen, oder? due gufis werden dort eigentlich auch nur mit 5 gre köpfen benötigt und wenns schwerer wird nehme ich die schwerere spinn... :roll:
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern einen sehr interessanten Link zum Thema Barschtackle für Einsteiger gefunden: www.americantackleshop.de
Unter "Tipps zum downloaden" sind alle Finesse-Montagen super erklärt.
Mehr war nich!
Petri!
 

Oben