FoxRage Terminator Bait Force 2,50m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Wenn du die Kombination 14cm mit >21g nicht allzu oft fischt, würde ich zur Rapid raten. Das ist so ziemlich der Übergangsbereich zwischen Rapid und Bait Force. Zander sind ja nicht grad als starke Kämpfer bekannt, daher würde ich immer zur leichteren Rute tendieren.

Das Problem ist, da es mein erster Tripp nach Rügen ist weiß ich nicht genau welche Gewichte wir hauptsächlich fischen werden. Für den Bereich -50 hätte ich noch meine 2,40 Greys Prowla Platinum S II. 10-50. Wobei die mit ihrer eher parabolischen Aktion upoptimal zum jiggen ist.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Man benötigt nicht zwingend eine ausgeprägte Spitzenaktion zum jiggen. Was man braucht ist eine gute Rückmeldung. Und die Greys ist im Vergleich zur Fox ein tauber Stock (sofern sie wie die SP1 performt).
Ich denke Du bist als Zanderrute bei der Rapid besser auf dem Bodden aufgehoben.

Edit: Grad gesehen dass es sich um die SP2 handelt. Kenne nur die 1. Serie
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Zum Jiggen sind Ruten mit einer parabolischen Aktion meiner Meinung nach besser geeignet als solche mit Spitzenaktion.
Beim Jiggen geht es oft darum den Köder möglichst zackig über die Rute zu beschleunigen sobald er am Grund angekommen ist.
Bei einer Rute mit Spitzenaktion gibt die Spitze im Moment des Anjiggens nach und der Köder wird nicht so schnell beschleunigt wie meistens gewünscht.
Eine Rute mit Spitzenaktion bei der die Spitze nicht nachgibt hat tendenziell ein viel zu hohes Wurfgewicht für die gefischten Köder.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Jetzt bin ich total verwirrt :(
Wenn wir wetterbedingt doch an die 30er Jigs müssen, dann wird es mit der Rapid aber knapp !?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Ja wird es. Gilt aber umgekehrt auch für 12er Gummi an 14g an der baitforce ;)

PS: Letztes Wochenende hab ich mal wieder 24g und tlw. 28g mit schlanken 12er Gummis ala Easy Shiner an der äußeren Strömungskante von Elbbuhnen mit meiner Rapid der 1. Generation gefaulenzt. Also kann man mal machen. Aber der Wohlfühlbereich liegt drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Nimm die Baitforce, schöner Stock, gute Rückmeldung, auch bei 12cm und 14g. Kenne sie gut, auch die Jigger (-50g) und die Jigger X (60g) . Die sind beide bei 14cm und 30g überlastet- aus meiner Sicht. Die baitforce kann auch noch etwas mehr.

Zum Bodden und Zander: ich weiß ja nicht wo ihr hin wollt, aber es gibt Bodden wo Mensch maximal 14g braucht und welche wo 30g viel zu wenig sein können ( ich hab für einige Bereiche des Strelasunds (und Peenestrom) immer ein paar 40g und 50g Köpfe dabei- wenn es richtig drückt sind 30g zu wenig!) .
Und jiggen: die meisten faulenzen, weil Wind und Strömung, bzw. Wind und driften.... bei bft4 und 1 km/h Drift, Strömung quer, da jiggen nur noch Einheimische ( die das im Blut haben) oder die die es wirklich drauf haben
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich klinke mich hier nochmal mit einer Frage ein. Ich habe auch die Wahl zwischen der Terminator Pro Jigger X und Pro Bait Force.
Hauptsächlich möchte ich den Bass Assassin Sea Shad in 6 Inch damit fischen. Der wiegt wohl ca. 27g. Köpfe werden meistens 14g, manchmal 18 und manchmal 10 sein.
Packt das die Pro JiggerX noch gut oder lieber die Bait Force?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Ich klinke mich hier nochmal mit einer Frage ein. Ich habe auch die Wahl zwischen der Terminator Pro Jigger X und Pro Bait Force.
Hauptsächlich möchte ich den Bass Assassin Sea Shad in 6 Inch damit fischen. Der wiegt wohl ca. 27g. Köpfe werden meistens 14g, manchmal 18 und manchmal 10 sein.
Packt das die Pro JiggerX noch gut oder lieber die Bait Force?
Aus meiner Sicht: ganz eindeutig die Baitforce.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Sehe ich auch so. Der 6er sea shad ist zu fett für die Rapid. Der schlanke 5er geht jedoch gut an den leichten Köpfen.
 

AngelKollege37

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Moin, heute ist meine bait force gekommen. Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass sie nur 240cm lang ist. Hatte es für einen Fehler in der Beschreibung gehalten. Dachte die gibt es nur in 250cm und 285cm. Sie heißt auch nicht mehr Elite oder pro, sondern nur noch Terminator. Weiß jemand genaueres? Sind das die neuen Modelle 2019?
 

Oben