FoxRage Terminator Bait Force 2,50m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe meine Meinung ja schon oben geschrieben...habe noch nichts besseres für den Preis gefunden :)

In Verbindung mit der 3000 Certate eine optisch und technisch sehr gute Zusammenstellung :)
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Mach ich gleich morgen bei Licht...mit Blitz sieht man es nicht, also morgen früh ;-)
 

zeefix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Wie versprochen die Bilder der Bait Force 250 und der Certate. Leider nur mit dem Handy, aber die Farben Gold,Silber, Anthrazit spiegeln sich in beiden Teilen wider. Gefällt mir optisch sehr gut und technisch sowieso. Ich werde die Shad Jigger auch noch mit ner Certate verheiraten. Finde die beiden passen sehr gut zusammen.

Balancepunkt ist wie auf den Bildern zu sehen :)

Falls noch Fragen sind, gerne :)
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1422950576528.jpg uploadfromtaptalk1422950594649.jpg uploadfromtaptalk1422950612130.jpg uploadfromtaptalk1422950630604.jpg

chris1816

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin jetzt einfach überzeugt von der Angelrute, weil sie meine persönlichen Vorlieben und Ansprüche an eine Zanderrute erfühlt und dazu noch superleicht ist. Dazu euer positives Feedback und schon steht sie ganz oben auf meiner Kaufliste.;)

Ich muss einfach zu 100% überzeugt und angetan sein von einer Rute und das ist bei der Terminator Bait Force mittlerweile so.

Danke für euer Erfahrungen
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Fox-Männer...ne Frage:

Die Rage Pro Serie, ist die höher anzusiedeln als die Terminator Serie?

Worin liegen denn nun die markanten Unterschiede bei diesen Heavy Ruten um 2,7m:

Crank Stick II
Bait Force
Shad Jigger

Das scheinen mir alles sehr leichte schnelle Blanks zu sein. Die Beschreibungen klingen immer sehr ähnlich.
Sind die alle gut zum schweren Zanderfischen? Welche hat das breitere Spektrum?

Könnte mich da freundlicherweise jmd erleuchten? :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Also auf dem Papier sehe ich zwischen der SHADJIGGER RAPID und der neuen TERMINATOR PRO JIGGER X keine Großen Neuerungen.
Im Gegenteil - ist laut Internetangaben sogar nochmal 5g schwerer geworden :mrgreen:
Die Rückmeldung der Shadjigger Serie ist schon sensationell, wüsste nicht was ich mit "noch" mehr Rückmeldung gewinnen sollte.
Es mag modernere Blanks geben als bei der Shadjigger, aber sofern die nicht 10% leichter sind und ich mit der Shadjigger keine 40 von 50 Fische verlieren sollte,
wüsste ich nicht was mir der modernere Blank bringen sollte. Zumindest nicht bei so larifari Methoden wie Faulenzen und Jiggen... Genau das war ja der Grund, wieso ich mir noch ne Shadjigger Sensitiv für den Superkurs von 120€ gegönnte habe - sie ist immer noch ne Toprute! Nicht für Mondpreise wie 260€ - aber eben für 120 ;-)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich frage aus dem Grund, weil nun einige Crank Sticks in der Bucht waren und ich wusste die nicht so recht einzuordnen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
So, Quizfrage:

Fox Rage Pro Series Rute 2,40m 7-21g vs
Fox Rage Terminator Shad Jigger Sensitive Fast 240cm 7-24g


Kann mir da bitte jmd den funktionalen Unterschied erklären? Vllt fischt ja jmd beide, was ich kaum glaube.
Sind das nahezu gleiche/ähnliche Ruten? Optisch sind sie schon unterschiedlich.
Bin wirklich sehr geneigt, mir sowas in der Art zuzulegen, aber es gibt ja so viele Varianten. Verwirrend.

Gibts hier vllt nen Fox Teamangler?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Vielleicht hilft's ja etwas...

Habe Shadjigger Rapid -60g und Pro Series -56g beide in 2,40m gefischt.
Köderspektrum ist nahezu gleich. Rückmeldung ist bei beiden Ruten sehr gut. Rutenspitzen sehr ähnlich. Aber kräftigeres Rückgrat bei der Pro Series, demzufolge auch spitzenbetontere Aktion (insgesamt kräftigerer Blank bei der Pro Series (Durchmesser, Wandstärke)). Bessere Optik der Pro Series. Der reguläre Aufpreis zur Pro Series ist m.M.n. nicht angemessen, zuletzt gab es die Ruten jedoch beide im ähnlichen Preisbereich.

Persönlich habe ich dann aber letztendlich meine Shadjigger behalten, da ich moderatere / krümmungsfreundlichere Rutenaktionen bevorzuge und die Shadjigger ausreichend Kraft besitzt. Wer massig Über-Meterfische im Wasser hat, sollte aufgrund der höheren Reserve wohl zur Pro Series greifen.

PS:

Worin liegen denn nun die markanten Unterschiede bei diesen Heavy Ruten um 2,7m:

Crank Stick II
Bait Force
Shad Jigger
Auf die älteren Modelle bezogen, ist die Baitforce (-80g) doch lediglich das schwerste Modell der Shadjigger Serie (-24g, -45g und -60g). Sehe da keinen wirklichen Unterschiede außer eben im Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Super, danke Dir !
Jetzt wirds etwas klarer. Die Pro Serie scheint dann wohl tatsächlich das etwas "bessere" Modell zu sein.
Mir scheint, die beiden Serien sind durchaus lohnende Objekte, wenn man sie in der Bucht günstig schiessen kann .
Die Aktion der Pro Serie gefällt mir nach Deiner Beschreibung etwas besser.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
PS: Die Pro Series ist aufgrund des kräftigeren Blanks natürlich auch etwas schwerer. Balancemäßig liegen die o.g. beide gut in der Hand.

Welche nun tatsächlich die "bessere" ist, ist wie immer Geschmackssache. Die ursprünglich aufgerufenen Preise von weit über 200€ würde ich für die Pro Series definitiv nicht zahlen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Pros gehen auch über 300/400,-
Das finde ich auch schon recht knackig.
Wird die 2,7m Sensitive mit 7-21g u.U. deutlich/unangenehm schwappig/schwappiger als die 2,4m?
Klar das sich 30cm irgendwie auswirken, aber ist es "oh Gott, ne" oder "hm,ok" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Einige Modelle der Pro Series gab es bereits für 199 €
Die teilweise aufgerufenen 300-400 € (bzw. bereits alles über 250) sind in meinen Augen Wucher

Zur 2,70er Sensitive kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ok, danke.
Hast mir aber schon sehr geholfen.
Mir war gar nicht bekannt, wie gut die so sind, bis ich dann nen Nase an die Sensitive bekommen hatte.
Würde mich mal interessieren, ob die nur preislich an die HR Ruten rankommen oder auch vom Blank.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hallo Leute ,
Kann jemand mal was zum direkten Vergleich der normalen baitforce in 2.50 und der pro ebenfalls 2.50 sagen ?
Wie groß sind die unterschiede in der praxis ?
Pro kräftigerer blank mit strafferer Aktion ? Kann man das so stehen lassen ?
Grüße ede
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Weil nach Vergleich zu HR gefragt wurde. Die ZF HH ist schneller und höher moduliert als die bis 60g angegebene Shad Jigger Rapid. Das ist natürlich übertrieben, in der Praxis gehen beide bis 45g. Die HR Blanks sind dünner, leichter, aber dadurch auch empfindlicher. Wenn man mit ihnen umzugehen weiß top Ruten. Als Rute für alles nehm ich die Shad Jigger, die verzeiht auch mal zu hohes Wurfgewicht und gröberen Umgang. Bei einer meiner Zander Force hatte ich schon einen Spitzenbruch.

Zur Pro Serie: würde ich nicht kaufen, ist den Aufpreis nicht wert. Wirkt durch die Blankstärken deutlich klobiger, musst mal suchen irgendwo im Forum gibts Bilder.
Kauf die alte Serie zu nem guten Kurs unter 200€ und du wirst top zufrieden sein
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hatte jemand schonmal die baitforce in 228 cm in der Hand oder gar geangelt?
Würde gerne wissen, ob die kürzere Rute ne ähnliche Aktion hat wie die 250cm oder ob die noch kräftiger/ brettiger ist.
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Ich hatte exakt genau die gesuchte Rute. Anfangs war ich noch ganz zufrieden. Doch schon nach kurzer Zeit fand ich sie nur noch fürchterlich. Es war einfach nur ein steifer Stock, ohne Gefühl. Ich würde auf jeden Fall zu jeder anderen Alternative greifen. Das hat mit Angel nichts mehr zu tun. Da kannst du dir genauso gut ein Stahlrohr nehmen.
Vor allem performt die Rute bei keiner Ködergröße und bei keinem Gewicht wirklich gut. Entweder sind die Köder viel zu leicht und die Rute macht überhaupt nicht mit oder sie sind viel zu schwer und sie biegt durch. Ich habe sie dann auch sehr schnell wieder verkauft. Anfangs wollte ich noch die gleiche Rute in einer etwas längeren Ausführungen haben, da ich sie allerdings irgendwann mal in der Hand hatte und von dem Modell genauso enttäuscht war, habe ich mich erst einmal für ne gute Barschjigge entschieden.
Selbst, wenn eine ultra straffe Jigge gesucht wird, würde ich mein Glück lieber bei HR versuchen.
 

Oben