• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rs532918

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Hi zusammen,
jemand Erfahrung mit der Fox Rage Ti Pro Jigger 15-50g 2,40 m?
Wie ist die Verarbeitungsqualität? Ködergefühl, usw...
Kann jemand den Unterschied zur Terminator Jigger beurteilen?

Gruß
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

von der Terminator Serie gab es, wenn ich mich nicht irre, fünf verschiedene Serien / Versionen. Die ersten beiden Serien waren gut, danach wurde es immer schlechter. Danach waren sie selbst im Angebot kaum an den Mann zu bringen.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich hatte einige von den verschiedenen Modellen in der Hand gehabt. Ich habe mich dann deutlich für die Terminator Jigger Pro X entschieden.
Die anderen waren weicher aber nicht schlecht.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Vermutlich, weil es damals die Ti Pro nicht gab. ;)

Ich bin wohl anscheinend irgendwie ein "Experte" für diese Serie(n).

Am Anfang war die Terminator Elite.

Die zweite Serie hieß dann nicht mehr Terminator Elite, sondern Terminator Pro. Die Ruten waren leichter, als die der ersten Serie und insgesamt knackiger/straffer.

Die dritte Serie ist dann schon die aktuelle. Hier wurde gespart. Zum Beispiel sind die Ringe irgendwas nonamiges. (ich weiß nichtmal, was die eigentlich für Einlagen haben) Bei "Elite" und "Pro" wurden noch Fuji Sic's verbaut.
Außerdem sind die Ruten dieser Serie schwerer als die Ruten beider Vorgängerserien und im Vergleich zu den Terminator Pros zum Teil sehr deutlich.

Gleichzeitig zu den aktuellen Terminator Ruten kam die Ti Pro Modellreihe auf den Markt. Diese sind vom Gewicht nochmal leichter als die Terminator Pro's. Außer der Baitforce, diese ist im Vergleich zur vorherigen ein ziemlicher Prügel.
Die Ti Pro's haben ebenfalls keine Fuji Ringe, jedoch Ringe mit Sic Einlage und Titanrahmen von American Tackle.

Die aktuelle Terminator Serie ist schon ok. Wenn man im Angebot mal eine für'n Hunni schießen kann passt das. Die Ruten sind aber kein Vergleich zu den Ti Pro's.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ja genau, die TI gab es noch nicht, jedoch gefühlt 5 andere Versionen. Da stach die Jigger X Pro deutlich hervor.
Die Ti schaue ich mir auf der Messe an.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Ich habe die o. g. Rute hier im Forum gebraucht günstig bekommen, so 125€ glaube ich. Die Verarbeitung ist eher nicht so prickelnd (Spitzenring leicht schief, Metallkappe am Rollenhalter springt ab und an ab). Aber da bin ich persönlich nicht so, wenn der Preis stimmt.

Kann man gut mit angeln. So ab 10g+4" hat man bei wenig Wind und hartem Grund schon ausreichend Gefühl. Am Wochenende bis 27g+4" Easy Shiner gefischt - passt. Wurfweite passt auch. Nicht zu kopflastig

Fazit: Bei einem gutem Preis kann man als solide Zanderrute zugreifen. Sollte sich die Rute aber mal genau anschauen.
 

Oben