Fox Rage Terminator shad jigger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Guten Abend, kann mir jemand einen Händler nennen der die sensitiv in 2,40 aktuell zu nen guten Kurs anbietet?
Würdet ihr sagen dass das wg der sensitive realistisch angegeben ist oder kann die eher weniger ab. Ich traue der Rute die vollen 25 Gramm irgendwie nicht so ganz zu.
Ich schwanke aktuell zwischen der sensitive der tailwalk del Sol 1oz und ner shimano zodias m.
Eure info würde mir da sehr weiter helfen.
Vielen Dank

Hab eben gerade bei Moritz in Kaltenkirchen angerufen. Haben noch genug vorrätig, war die Antwort, als ich eine zurücklegen lassen wollte. (Habe aber nur nach der 2,40m Version gefragt) werd mir die gleich mal abholen. Dann kann die Sensitive, die ich gestern bei eBay bestellt habe wieder die Rückreise antreten [emoji28]
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Spreewald
Also ich find die Sensitive super.Hier falls das hilft:

400g

Als Vergleich die Yasei Speed Jigging bis 28g:
400g
Hi, persönlich gefällt mir da die Yasei unter Last (400g) aber besser mit ihrer harmonischen Biegekurve.
Aber handelt es sich bei der Yasei um eine BC-Version (der kleine Startring spräche dafür) oder hast auf die schnelle nur keine Statio zu montieren gehabt? Gegebenfalls würde sich bei einer BC und entsprechend richtigrum gehaltener Rute die Biegekurve wohl nochmal etwas verändern (Stichwort Springpunkt)

 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ich wollte die Achse und den Rotor meiner Statios nicht mit einer solchen Last belasten. Habe an die Yasei auch noch mehr als 400g gehängt und deswegen gleich die Multi genommen. Kein Plan, was Shimano sich da mit den Ringen gedacht hat, ich finde die Ruten auch nicht gut und hab die vertical, wie auch die speed jigging bis 35g nahezu ungenutzt wieder verkauft.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich wollte die Achse und den Rotor meiner Statios nicht mit einer solchen Last belasten. Habe an die Yasei auch noch mehr als 400g gehängt und deswegen gleich die Multi genommen. Kein Plan, was Shimano sich da mit den Ringen gedacht hat, ich finde die Ruten auch nicht gut und hab die vertical, wie auch die speed jigging bis 35g nahezu ungenutzt wieder verkauft.
Sorry, aber "solche Last" :D ich hänge an eine Medium Rute 1,5kg. 400g sind doch nix, das würde ich mit meiner Light Rute heben...und da wird dir keine Statio bei auseinander fliegen..

Gruß
Marcel
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Vorsicht ist halt besser als Nachsicht und für das Bild ist es auch egal, oder? Und was sagen dir die 1.5kg-Kurven über die Belastung beim Angeln? Ich steigere das so lange, bis die Aktion der Rute klar sichtbar ist und höre dann auf.

Aber diese Diskussion sollte man besser in dem dazu passenden Biegekurven-Thread fortführen, falls Bedarf bestehen bleibt.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Übrigens nochmal danke für die guten Bilder @Fischhenrik!
Hatte mich zwar bereits zum Kauf entschlossen, sah die Bilder aber nochmals als Bestätigung, dass die Rute genau meinen Vorstellungen entspricht.

Hab die Shad Jigger Sensitive nun also gekauft, und hoffe, dass ich die nächsten Tage ans Wasser kann. Bei 60km/h Wind und mehr ist das im Moment leider nahezu unmöglich. [emoji1361]
 
P

Perch2711

Gast
Wind Wind Wind. Werde auch das Windfenster am We nutzen.
Irgendwann muss man ja mal wieder auf den See kommen.
Ich höre die Barsche schön förmlich rufen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Moritz Nord war mit bekannt, nur leider sind das bei Ruten nicht die kulantesten wenn mal was kaputt geht.
Daher wären alternativen interessant gewesen.
Vielen Dank schonmal für die super schnellen Rückmeldungen.
 

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend, kann mir jemand einen Händler nennen der die sensitiv in 2,40 aktuell zu nen guten Kurs anbietet?

Das würde mich auch interessieren, allerdings für die 2,70 Sensitive. Das beste Angebot scheint derzeit bei Ebay zu sein mit knapp 200,-. Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Quelle parat.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Das würde mich auch interessieren, allerdings für die 2,70 Sensitive. Das beste Angebot scheint derzeit bei Ebay zu sein mit knapp 200,-. Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Quelle parat.

Zumindest laut Katalog soll es die Sensitiv in 2,70m auch bei Moritz Nord geben. Weiß nicht ob ich hier n Screenshot vom Flyer Posten darf, deswegen lass ich das lieber.
Falls du bereits aus meinem vorherige Post geschlussfolgert hast, dass es auch die 2,70 Variante gibt, tu so, als hätte ich den hier nicht geschrieben :D

Edit: weil Zahlendreher
 
Zuletzt bearbeitet:

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Moritz Nord war mit bekannt, nur leider sind das bei Ruten nicht die kulantesten wenn mal was kaputt geht.
Daher wären alternativen interessant gewesen.
Vielen Dank schonmal für die super schnellen Rückmeldungen.

Na ich hoffe doch, dass ich mein Rückgaberecht nicht nutzen muss. [emoji13] Bisher hatte ich mit den Ruten keine Probleme. Glaub im Laufe der Jahre waren es 2 Feederruten (9 Jahre her [emoji23]) und drei Spinnruten. Haben aber maximal die Hälfte von dem gekostet, was ich für die Sensitive bezahlt habe.
Bekam halt wie es üblich ist, den Kassenbon mit dem Hinweis, diesen gut aufzubewahren.

Wie hat sich denn die "fehlende" Kulanz bei dir dargestellt?

Gruß Torben
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moritz Nord war mit bekannt, nur leider sind das bei Ruten nicht die kulantesten wenn mal was kaputt geht.
Daher wären alternativen interessant gewesen.
Vielen Dank schonmal für die super schnellen Rückmeldungen.
Klingt interessant. Hast du persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr interessieren. Gerne via PN.
LG vom Dude :cool:
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ich würde jetzt nicht sagen, dass moritz total unkulant ist. Aber habe schon besseres erlebt. Gebrochene Spitzen wurden bei mitanglern zB garnicht erst eingeschickt und man bestand darauf dass es selbstverschuldet war. Er konnte dann für 40 Euro ne neue Spitze kaufen.(wobei 40 Euro wahrscheinlich schon weit über dem Einkaufspreis der Rute lag.)
Ne rolle wurde auch erst zurück genommen nachdem ich einen der Mitarbeiter angesprochen habe mit dem ich sehr gut auskomme.
Geld zurück ist auch gerne verweigert sondern es läuft auf Gutscheine hinaus usw, eigtl alles was man von größeren Läden häufig hört.
Tatsache ist, dass die Preise Zt einfach unschlagbar sind.
ZB haben die seit ner Weile auch hearty rise im Angebot und die Ruten kosten zwischen 50 und 80 Euro weniger als bei eigtl allen anderen Händlern die ich kenne.
Manch kleinerer Laden bietet mehr Kulanz und Service aber der schafft halt die Preise verständlicherweise nicht.
Ich hab mir die shaddi sensitive übrigens gestern bei moritz gekauft.
Noch haben die mehr als 20 auf Lager, wenn noch jemand Interesse hat.
Testen werd ich die erst im April auf Dorsch.
(hoffe der Klimawandel hilft mit und der Winter ist schnell vorbei)
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Dann hoffe ich mal, dass ich weiterhin keine Kulanz in Anspruch nehmen muss :)

Nachdem ich mich letztens durch sämtliche Threads inklusive aller Beiträge zur Terminator Shad Jigger Serie gelesen habe, wollte ich die Shad Jigger unbedingt haben. Als schwere Barsch- und leichte Zanderrute verschrieben, war die Sensitiv genau das, was ich gesucht habe. Wurde auch nicht enttäuscht :)
Ich konnte die neue Peitsche am Wochenende -bei Gott sei Dank angenehmem Wetter (nun ist es wieder sch***e bis zum geht nicht mehr [emoji2])- zwei Tage testen. Am Samstag auf Barsch, ging leider überhaupt nichts. Sonntag wollten immerhin ein paar kleine Zander um die 40cm beißen.
Bisher habe ich immer Ruten jenseits der <100 Euro gefischt, mit denen ich zufrieden war. Aber die Shad Jigger Sensitive spielt nicht nur preislich in einer anderen Liga. Von der Rute bin ich wirklich beeindruckt. Den Namen "Sensitiv" verdient sie sich. Man spürt wirklich alles! Die WG-Angabe ist meiner Meinung auch ziemlich realistisch. Habe mit einem 10gr Jig + 3,8" Fat Swing Impact (wiegt zusammen 22gr) geangelt und konnte wirklich voll durchziehen, ohne das Gefühl zu haben, dass die Rute voll belastet wurde. Ein paar Gramm 'Luft nach oben' gibt es sicher noch. Ich war überrascht, dass sich sogar 3gr Jigs mit 5cm Fin-S ganz schön weit rausfeuern lassen.

Die Zander haben die Rute im Drill selbstverständlich nicht an ihre Grenzen gebracht, aber man konnte erahnen, dass im Rückgrat der Rute noch einiges an Power steckt.

Gefischt habe ich sie mit einer alten Exage 3000 (wiegt um die 260gr) die aber demnächst durch eine Daiwa Ballistic EX 2500H ersetzt wird. Mit der Exage war die Rute ziemlich gut austariert. Die ~15gr weniger der Ballistic sollten das Gleichgewicht doch hoffentlich nicht allzu sehr stören?!
 

ironwill

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Ort
Nähe Bremen
Hab da grad ne 270 Shad Jigger Sensitive zum Verkauf. Habe die 240 und die 270, daher soll die 270 gehen. Gebe Sie für 150,-- € ab.
Falls jemand Interesse hat....
Hab Sie bei ebay kleinanzeigen drin. Ist dreimal im Eisatz gewesen.
 

CarpFan

Bibi Barschberg
Registriert
6. Dezember 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Jetz wurde ja viel Wind um die SJ Sensetive gemacht, aber kann evtl. mal wieder jmd. was von der Rapid berichten? (jmd. der sie ausgiebig getestet hat)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Es gibt sogar einen extra Thread über die Rapid. Da habe u.a. ich und noch viele andere was dazu geschrieben. Ich habe die Rute jetzt über ein Jahr und habe bis jetzt, obwohl ich schon lange suche, nichts besseres bis 300€ gefunden...

Aber das steht alles in dem Thread...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Moin Jungs,

was meint ihr? Ich habe ja die Sensitive und finde sie supergut. Da ich ausschließlich leichter Spinnfischer bin, ist die Sensitive mit ihren 7-24 g grad meine "schwerste" Rute. Ich überlege nun fürs Fließgewässer und etwas mehr Gewicht noch eine Rapid dazuzuholen. Mit der Sensitive fische ich maximal 4er Easy Shiner mit 14 g. Das sollte ja der untere Bereich der Rapid sein oder? Man liest öfter, dass die Rapid nicht ganz so viel verträgt, also kaum 60 g, sondern eher 40 g.

Meine Frage, ergänzen sich Sensitive und Rapid sehr gut oder sind sie sich vielleicht fast schon zu ähnlich, was ich nicht glaube?! Wer hat beide und kann mal direkt vom realen Wurfgewicht her vergleichen? Wäre klasse!
 

Oben