• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na ja, fishhunter, dann differenzier' das nächste mal doch etwas. zunächst hast du ja gemäkelt, dass der hecht auf dem bootsboden lag, dann erst die vermeintliche 'release'-rate von barsch-alarmern angezweifelt. es ist doch klar, dass es hier keine homogene masse gibt ... warum also die aussagen der releaser anzweifeln, nur weil ein paar fische auch mitnehmen? ich habe nie behauptet ein hardcore-releaser zu sein (bremse bis jetzt auch nicht)...

ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen von dem, was ich geschrieben habe, war nicht als angriff gemeint.

generell finde ich es sehr zweifelhaft, wenn angler so tun, als seien sie die größten natur- & tierschützer überhaupt. anprangern, dass ein fisch nicht 100% nach ihren 'waid'-maßstäben behandelt werden, dann aber für die gesellige abendgrillrunde fleisch von aldi kaufen, das im schlimmsten fall von (säuge-)tieren stammt, die erstmal wochenlang quer durch europa gekarrt wurden, damit jeder sich dauernd billige, dicke fleischstücke reintun kann ...

dass dieses thema immer wieder heikel ist und kontrovers behandelt wird, ist doch klar, gerade unter anglern, die sich n bisschen 'einen kopf' machen. sind wir doch im zwiespalt, das zu verletzen, zu fangen und vielleicht auch zu töten, was wir 'lieben' - schöne fische nämlich. denke, dass sich viele eine rechtfertigungsstrategie zurechtstricken, für sich selbst & nach außen.

eine bitte noch:
der beitrag sollte eigentlich nur als ;-) gedacht gewesen sein
wir (schließe mich mit ein) sollten diese 'dinger' mehr benutzen, wenn sie angebracht sind, weil sie missverständnissen vorbeugen können ... :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
p.s. jetzt ist WIRKLICH schluss!

@ woodland: hole jetzt mal den film mit den letzten aufnahmen ab, dann scan ich se ein und ab zu dir!
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
@ angeliter

- ich glaube schon das wir uns hier ganz gut verstehen u. ich finde es schon ganz ok wenn man fisch für sich behält u. diesen dann im kreise seiner familie vérspeist wenn er das maß hat, egal wie groß das schonmaß dabei ist,

es sollte wirklich nur, wie man bei uns sagt -
" nen wink mit dem zaunpfahl sein"

belassen wir's dabei, die, die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen, aber nur sich nicht melden dazu

freundlichen gruß :lol: - fishhunter
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wer mit zaunpfählen winkt, der muß damit rechnen dass zurückgewunken wird.... ! :wink:

@thomson:

das DU gerne disskutierst, konnte ich mir fast denken .....
ich habe da bei gewissen themen keine lust mehr drauf. aber kann ja jeder machen was er will.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
mal was ganz anners (gehört auch eher zu technik, aber hier passiert mehr :lol: ): hat jemand ne info, wann die galerien wieder funktionieren????
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Tinsen,

wer schreit, hat keine Argumente....

War auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.... :wink:
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
hallo leute

bin ja echt begeistert, wieviel bilder hier eintrudeln.
mit meinen eingenen dürften es jetzt so um die 400 sein.
allerdings habe ich ein problem. vielleicht kann mir jemand helfen.
da ich ja beim fang unseres rekord-zanders von DD live dabei
war und einen clip von der landung und der präsentation machen
konnte, wollte ich diesen clip natürlich mit auf die cd bringen.

allerdings will mein fotoprogramm (Pinnacle 8.3 ) diesen clip (endung: .mov) ums verrecken nicht zwischen der fotopräsentation
annehmen. jedes mal wenn ich auf video bearbeiten gehe, sind
sämtliche bearbeiteten bilder futsch. :x ziemlich nervend, wenn man schon 200 bilder eingefügt hatte.

kann mir mal jemand sagen, wie ich das format des clips ändern kann.
vielleicht hilft das ja.

Woodland
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hi woodland,

vorab: habe keinen plan !

aber so wie das aussieht willst du ein apple quicktime-movie (.mov) in ein .mpg-file umwandeln. dvd oder videocd formate sind glaube ich nicht kompatibel mit .mov format.

das mußt du vorher konvertieren. dafür wird es wieder ein programm geben

versuch mal hier in den newsgroups zu stöbern. da wirst du mit 80% wahrscheinlichkeit die antwort finden

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&q=mov+in+mpg&meta=group=de.*

good luck !
 

Oben