Forellenseen pro-contra

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja hat sich überschnitten, wenn ich deine Ausführungen vorher gelesen hätte, dann wäre meine Antwort nicht mehr nötig gewesen.
Eins vielleicht noch: natürlich kann man die Forellen auch im Laden kaufen. Dann wurden sie aber auch gezüchtet und herausgefangen, ich finde es ist egal ob der Züchter sie herausfängt (und es als Arbeit empfindet), oder ich sie herausangle und auch noch Spaß dran habe.
Ich war aber auch erst ein einziges Mal an so einem Forellenweiher und der dürfte der "besseren" Klasse zugehörig gewesen sein. Gut möglich dass es da auch "schlimmere" Etablissements gibt. Da wo ich war ist jedenfalls nichts anrüchiges oder negatives dran gewesen meiner Meinung nach.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also Freunde ich glaube das Thema ist schon überstraperziert.Wohin dies führt haben wir doch heute gesehen.Wollt ihr denn dem Wolf schon wieder Arbeit machen?
 

Oben