• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Hast du die Forelle abgeschlagen? Wenn nicht, solltest du ihr nicht unbedingt in die Kiemen langen und dir auch vor Berührung der empfindlichen Schleimhaut die Hände nass machen, sonst kannst du dir das Releasen gleich sparen. Salmo Trutta ist da nicht so widerstandsfähig wie z.B. Zander. ;-)

Ansonsten, schöner Fisch, Petri!

Gruß
Tom
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Selbst die Widerstandsfähigkeit eines Zanders wird häufig überschätzt, aber darum geht es ja nicht...
Natürlich mache ich mir an jeder Stelle mit Zugang zum Wasser die Hände nass.
Ich weiß nicht ob euch die Info besser gefällt, aber der Fisch wurde entnommen, zu tief geschluckt halt.
Die 44er die releast wurde, habe ich natürlich auch dementsprechend anders präsentiert.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ja, die Info gefällt mir (wer ist "Euch" ???) in diesem speziellen Fall tatsächlich besser. Ansonsten ist doch alles Bestens, wenn du um die Empfindlichkeit von Salmoniden weißt. ;-)

Beste Grüße
Tom
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Petri zu den schönen trouts! ;-)

Ich find es generell erschreckend, wie Forellen oft, und gerne auch von so genannten 'Pros', gehandhabt werden! Wenn der Fisch natürlich entnommen wurde, weil gewisse Umstände nichts anderes erlaubt haben, ist das natürlich etwas anderes!

Ich bin maximal intensiv damit beschäftigt, wieder einen guten Fisch zu fangen, ist hier aber verdammt schwer und aktuell nichts dabei, was sich zu messen lohnen würde (-40)...

Trotzdem ein paar Bilder!
 

Anhänge

odertrout II 2.jpg P10114901 cutted 2.jpg Ima Issen.jpg softbaittrout cutted 1.jpg

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Leute,

heute gabs mal wieder den Zielfisch...



36cm lang auf einen kleinen Gummifisch :D

Hoffe ihr fangt weiterhin gute Fische!

Gruß
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ein Bild unter alle Kanone... :D


Aber wie meistens allein auf weiter Flur mit der tollen Handycam.
Kam wieder auf einen kleine Gummifisch und ist 39cm lang.

Gruß und Glückwunsch an alle anderen Fänger!
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Hi Tom69:
Will hier nicht klugscheißen, aber Zander gehören mit zu den sensibelsten Raubfischarten. Interessant und wichtig sind die Studien zur Mortalität von Zandern im Verhältnis zur Zeit an der Luft.

LG Max
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Leute, tolle Bilder!
@Bassproshops: Sehr schöne Aufnahmen, gefallen mir auf dem Kescher. Topp!

Ich war nach ein bisschen Regen auch mal wieder am Bach unterwegs und konnte eine unserer seltenen ReBos fangen.
Die Trutte hatte mir eine Woche zuvor das 0,18er durchgebissen, diese Woche konnte ich sie dann landen. :)

Max_Rebo_50_klein.jpg

Eine alter Satzfisch der wunderschön abgewachsen - kompackte 50cm.

Tight Lines - Max
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Geile Trout!
Das mit dem Schnurdurchbeißen habe ich auch schon ein paar mal erlebt... immer von 55+ fischen. Einmal sogar das 27er FC glatt beim Biss durch auf Sicht wie ein Hecht. Fische auch nichts dünneres mehr. Forellen juckt das Vorfach eh nicht.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mache dann demnächst mal ne Übersicht des Rankings.

Gruss
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

hier wieder ein Fisch von mir.
Diese Forelle hat 32cm Länge und es bleibt dabei, ich fange nur Bafos ohne rote Punkte...



Gruß an euch alle und Glückwunsch an Max Fischer. Sehr toller Fang!

Gruß
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

heute gabs bei mir diese 31er Bachforelle:



Eventuell werde ich ein paar Zeilen für einen Bericht auf der Startseite verfassen,
da an dem Fisch ein kleine Geschichte mit dran hängt :D

Gruß an euch!
Lenny
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
hier meine erste bachforelle über 40 cm. sorry, dass sie etwas ramponiert aussieht, aber so hab ich sie gefangen. bis auf viele fischegel, war sie aber in bester verfassung und wurde nur kurz so in die kamera gehalten und im wasser abgehakt und releast.

42cm
42.jpg
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Bafo-55.jpg

55

@ Nico
Jawohl... ich hab auch schon gute Fische auf Grund von zu dünnem Vorfach verloren.
Deswegen bin ich jetzt mittlerweile ebenfalls bei 0,27mm Stroft FC angekommen (als Tippet) zum Streamer fischen.
seitdem habe ich auch meine Ruhe ;-)

by the way: gibts eigentlich einen King-Zwischenstand?


Grüßle,
der Fetzi
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Wirklich klasse Fetzi, Petri Heil zum wirklich tollen Fisch, Respekt. :)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wow Hammer Fische!!

Ich hatte heute besonders Glück :)


Eine alte Bekannte. Vielleicht erinnert sich noch einer an diesen an diesen Fisch!?! Und zwar habe ich ihn vor über 4 Jahren in meinem kleinen Dorfbächlein mit 1m Breite und wenigen Zentimetern Wassertiefe gefangen. Damals mit deiner Länge von 43cm schon der Oberkracher, heute mit gigantischen 50cm und somit der größte Fisch, der bis jetzt aus diesem Bach kam. Es ist unglaublich und schön zu sehen... wie sich solche Fische trotz der harten Winter und trockenen Sommer in so kleinen Gewässern weiterentwickeln können und wenn man gerade die hunderten kleinen Forellen im Bach sieht, weiß man genau, dass dieser Fisch ganz, ganz wichtig fürs Gewässer ist.

Gefangen mit der Valleyhill Euro Edition Twitch & Longbill 5-15g 213cm mit einer Abu Revos S und Pulseshad.

 

Oben