• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Chris_56_klein.jpg



Eins meiner Lieblingsbilder aus der fast vergangenen Forellen-Saison.
Eine tolle 56er für Chris ((hr15) - petri Alter!
LG Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Dickes Petri Jungs... nun ists wieder vorbei für dieses Jahr.

heute morgen war ich nochmal kurz los und hab das ganze mit ner 51er beendet.

 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Petri Nico,
bei mir ist auch bald Ende.
Habe aber noch zwei zu melden. Beide mit 59! :)
Bilder kommen noch, wenn ich mal Zeit zum downsizen habe...
So, hier ist No.1
50er Release.jpg

Und hier die No.2, das ist mein schönster Fisch diesen Jahres:
Ein sehr charakteristisch geformter Milchner:
IMG-20140926-WA0005.jpg
Der Kopf war einfach der Hammer:)
59er Milchner.jpg
.......
DSC_0020.jpg

Und nochmal die No.1
 

Anhänge

59er.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ach, und wo ich grade dabei bin....


Es hat gestern wieder gescheppert.
Ich habe ja immer so ein bischen die Qual der Wahl, welchen Streckenabschnitt ich gehe,
gestern lag ich goldrichtig.

Habe zunächst ein paar kleine und normale Bafos gefangen, sie kamen auf einen kleinen Crankbait in gold braun und den Rapala Max Rap in 5cm in silber.
Der Max Rap bescherte mir auch einige Attacken einer sehr großen Bafo. Leider konnte ich sie nicht haken.
Es war jedoch sehr aufregend, sie (oder ihn?) drei, viermal zu finden und Attacken auf Sicht zu bekommen.
Irgendwann war es dann vorbei und ich ging weiter stromaufwärts.

An einer weiteren, markanten Stelle brachte der Hotspot nur einen guten Nachläufer, also weiter und unter die Bäume werfen.
Und es hat BÄÄM gemacht :)

Ich merkte direkt, dass ist ne gute, hatte direkt Sch.., dass sie wieder abging.
Die Bremse meiner Ultegra arbeitete sehr smooth und die Diaflash xt-a gab richtig nach.
Die Dicke machte einige lange Fluchten und wollte erstmal nicht näher kommen.
Kurioserweise hatte sie beim ersten Näherkommen sogar einen Begleiter, der war auch nicht klein.
Habe ich bei Forellen so noch nicht gehabt.

Irgendwann war sie dann kescherreif und das Maßband blieb bei 61 cm stehen, ein schöner Rogner mit einem fetten Kreuz.DSC_0057.JPG

Danach habe ich dann aufgehört, besser ging es nicht ;-)

Ein paar weitere Impressionen...
61er voll.jpg

DSC_0062.jpg

DSC_0061.jpg
DSC_0065.JPG
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
DSC_0119.jpgDSC_0114.jpgDSC_0112.jpg

Bääm, 62 er von Montag!
So kann ne Woche anfangen.

Sowas Krasses habe ich noch nie erlebt!

Hatte ne eher kurze Forelle auf meinen Max Rap 5cm gehakt. Plötzlich kommt ein fetter Fisch auf meinen zu und attackiert ihn. Ich habe zunächst an einen Hecht geglaubt, so fett war der.
Plötzlich ganz es einen Ruck in meiner Rute und die fette Bafo hing dran. Das war unglaublich krass.
So genial, wie aggressiv die Bafos jetzt sind.
Der Drill gestaltete sich schwierig, da ich in Covernähe drillte. Weder forcieren, noch ziehen lassen war angesagt, sondern sehr dosiertes Drillen. Und sie war nur ganz vorne gehakt.
Natürlich war das Keschern aufgrund der heftigen Böschung auch nicht so easy.
Adrenalin pur.

Aber nach ein paar beeindruckenden Fluchten ging sie doch in die Maschen.
Und ich war sehr glücklich :)

Als sie mir dann aus dem Kescher flutschte ;-) war sie es wohl auch!
Und es ist noch nicht vorbei, noch 10 Tage :)
Wobei ich nach den letzten Tagen jetzt auch glücklich sterben könnte.
So ein Saisonfinish habe ich noch nicht erlebt.
Heute gab es bei einer kurzen Session 4 Fische, zwei gute mit Ende 30 und zwei kleine mit ca 25-30cm. Aber beim Schreiben dieser Zeilen habe ich noch immer ein fettes Grinsen im Gesicht :-D

Und krass war auch, dass ich einen Tag später,am Bach eine weitere Bafo meine Gehakte attackieren sah. Diese blieb aber nicht hängen, sie drehte ab, als sie mich, aus sehr kurzer Distanz, sah. Hat dann wohl gemerkt, dass da ein Haken an der Sache ist...

Forellenfischen ist einfach das Allergeilste!
 
Zuletzt bearbeitet:

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
petri zu der schönen Bache was für ein Teil.
jo krass, was ist mit der Forelle passiert was eigentlich an deinen Haken war die Kleine?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wow wirklich schöner Fisch!

ich vermisse die Teile wirklich, deshalb stalke ich gerade auf andere Art ;)

 

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
10834077_10153335168600130_1117621638_n.jpgIMG_7703.jpg

Auf die Unterwarnow ist verlass, darauf dass ich an die Speicherkarte für meine Kamera denke leider nicht...aber mein uraltes Angel-Handy hat noch ein letztes Foto rausgewürgt. Meine zweite Meerforelle mit glatt 82 cm in diesem Jahr.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht...Ergebnisse sind im 1ten Beitrag.
 

Oben