• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Petri! Genau so geil wie die Forelle ist hoffentlich auch dein Physiotherapeut (in seinem therapeutischen Handwerk) :shock: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Ein wirklich herrlicher Fisch Nico !!
goldgelbe Flanken, grosse Flossen und eine tolle Zeichnung, so müssen sie aussehen.
Dickes Petri :-D
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo BAler,

hier eine hübsche 36er vom letzten Wochenende.
Sie biss auf einen kleinen Gummifisch, welchen ich zwischen einigen Steinen hindurch geführt habe.
Damit ist es meine erste Forelle, welche ich in einem flachen Bereich fangen konnte und nicht direkt
am Gumpen abgeholt habe. ;-)

Grüße an euch und hier noch ein Bild vom Fischle...

 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
King aktualisiert. Bild ist nicht wirklich scharf, aber imageshack kostet mittlerweilen Geld und kostenfreie Anbieter taugen nichts, wie man sieht.
Wird sich bei den nächsten Aktualisierungen ändern.

Steven ist in "" weil seine Forellen entweder augenscheinlich geschleppt wurden (siehe 1 Fischmaß in "") oder aber ein Bach mit regulärem Auf- und Abstieg vorhanden ist. Ich kenne diesen/solche Bäche selbst und war bisher kein Verfechter die Mefos aus dem King raus zu lassen.
In solchen Situationen sehe ich da allerdings doch eine gewisse Notwendigkeit.
Es ist unumstritten auch ein gewisses Maß an Ehrgeiz und Mühen von Nöten diese Bäche abzulaufen und zu befischen...aber es gibt ebend Tage, an welchen ein reger Aufstieg herrscht, ausgelöst durch Witterung etc. Und genau dann sind mehrere Fische in guten Großen pro Tag möglich.

Wir werden das nochmal diskutieren ob und wie wir da etwas werten, oder ebend nicht.
Fakt ist, dass am Meer erworfene Fische definitiv dazu zählen sollten, denn hier halte ich den Aufwand und die notwendige Zeit als deutlich größer, im Vergleich zu einer halbwegs tüchtigen Population an Bafos in einem Gewässer.

Naja, aktuell zumindest erstmal ein Zwischenstand auf Seite 1.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
flickr.com ist nach wie vor kostenlos. Vielleicht für den einen oder anderen ne Alternative?
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Leute,

zunächst Glückwunsch an Robin. Ein sehr schöner Fisch, Gratulation!

Ich verabschiede mich jetzt erstmal für eine Woche, bin wegen meinem Studium bis nächsten Samstag unterwegs
und werde nicht zum Fischen kommen. Deshalb war ich heute nochmal los und konnte diese auffallend gezeichnete
38er dingfest machen.



Grüße aus dem Süden der Republik!

Lenny
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
hier von gestern:

3333.jpg

4343.jpg (erster pb des tages)

3030.jpg

und mein persönlicher kracher: ein weiterer pb mit 46 cm

4646.jpg
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Leute,

super geil was hier für Trutten gefangen wurden - petri!
Ich war auch mal wieder unterwegs, diesmal konnte ich auf Sicht diese 52er Bafo mit einer #16er Nymphe fangen.

10363707_687620594635512_2263235693063638362_n.jpg

LG Max

PS: Johannes - der Buff hat schon Glück gebracht! ;)
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
so nen fisch auf sicht mit ner 16er nymphe - top! petri, echt tolles tier und schönes foto.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Der Max hats echt raus! Dickes Petri!!

ich hatte gerade auch einen geilen Fisch:

53cm

 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Petri Nico.
Ziemlich trübe, braune Brühe. Unwetter gehabt?
Bei so einer Wasserfärbung beißen die Dicken!! ;-)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Es sind völlig andere Spielregeln, aber es klappt. Nicht immer, aber oft!
Die Standplätze ändern sich, sind aber recht leicht zu erkennen. Stichwort Strömungsschatten.
Ich habe den Eindruck, dass die Fische bei brauner Brühe unvorsichtiger sind. Vielleicht auch, weil sie den Angler nicht wahrnehmen...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Danke ;) Ne Wasser war richtig klar, lag nur an dem winkel zum Wasser ;) Im milchigen Wasser ists absolut am leichtesten große zu fangen... da man dann auch mal aus 5-10m fischen kann.... bei der Sichtigkeit fische ich eher aus 15-20m ;) dann klappts auch mit den großen.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

möchte auch noch zwei Fische zeigen, nachdem ich jetzt wieder im Land bin.
Zunächst mal diese hübsche Forelle. Hatte beim Fang etwas Glück,
da ich über einen Ast am Ufer geworfen habe. Beim zügigen Einholen,
um den Ködern da drüber hüpfen zu lassen, lief die Schnur plötzlich in eine andere Richtung
und die Forelle war dran. Zum Glück hat sie genug radau gemacht,
dass die Schnur frei kam und ich sie landen konnte.
Sie ist 42cm lang und top gezeichnet wie ich finde.

20140517_202400 (Kopie).jpg

Der zweite Fang ist diese fette 60er. Gefangen an einer Stelle, wo ich erstmal eine Viertelstunde durch Brennnesseln
gestapft bin, der Weg anstrengend aber dieser Fisch ist hammer:

20140511_174730 (Kopie).jpg

Gruß und Glückwunsch an Nico, Max und Acharaigas.
Lenny
 

Oben