• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bubbel2000 schrieb:
Wahnsinn, Norbert, tolle dicke Fische, traumhaft.

Deine auch Steffen! Freut mich überhaupt dich wieder mal virtuell anzutreffen :)

@NorbertF:
Schade um die schöne Forelle, die hätte ich wirklich gerne gesehen!
Wieso drückt man bei so einem Fisch nur ein mal am Fotoapparat ab???

Weil ich sie releasen wollte und nicht unnötig weiter strapazieren wollte. Ein bissl voll nassem Sand war sie auch schon an der Kopfpartie...der Fisch geht vor, zur Not verzichte ich eben auf ein Foto.
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
NorbertF schrieb:
71cm, leider hat sie grad gezappelt drum das schlechte Foto und der intelligente Ausdruck. Kann auch aus der Wertung bleiben bei Nichtglauben

Hab die Forelle natürlich in die Wertung aufgenommen! Geiler Fisch übrigens :wink:


Bubbel2000 schrieb:
...später im Jahr beißt es doch meistens nochmal deutlich besser als jetzt. Bei mir zumindest, hier geht im Moment großforellenmäßig gar nichts...

Stimmt genau! Der September ist meiner Meinung nach der beste Monat für dicke Trutten!



Regards,

Stadi
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Mir gehts doch auch nicht besser.... ich bin so happy solche Fische aus meinem Bächlein erwischt zu haben..... so gut war es noch nie! Und nachlegen werd ich auch nicht können, zumindest an dem Bach nicht!
Nochmals Petri an Bubbel und Norbert!

Gruß Nico
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
519
Verdammt, ich hab die Süßwasser-Laxl vom Norbert vergessen... :D

Ich freu mich auch schon wie Bolle über ne 40er aus meinem Bach, ne 50er ist schon nahe am Paradies!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danke Leute, die Dicke könnte aber eine Seeforelle sein, es kamen vor 15 Jahren mal 50kg Setzlinge aus dem Bodensee rein.
Ich weiss den Unterschied aber bis heute nicht, ist ja genetisch genau das gleiche. Wenn die Regel so bleibt mit den Seefos, dann muss die wohl raus. Wobei ich die Einschränkungen bzgl. Seefo, Refo, Bafo, Mefo eigentlich für unnötig halte.

Ich werde in nächster Zeit auch keine so große mehr fangen, da sie sich bis auf weiteres sehr sehr tief aufhalten und da fische ich nicht drauf.
Wenn ich Glück bzw. Pech habe kommt im Spätherbst / Winter nochmal was dazu (in der Schonzeit :( )...ich fange fast alle Forellen aus Versehen beim Hechtfischen. Sieht man ja an den Ködern. Auf Forellenköder und Barschköder fange ich nur kleinere Fische.
Der beste Monat ist April und Mai bei mir.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
519
Ich habs so verstanden, dass wenn man Laich von "Sefo's" in den Bach einbringt "Bachforellen" daraus schlüpfen!

Ich würde sagen, dass man auch bei Refo's erkennt wenn sie aus dem Puff kommen, daher würd ich einfach alle wild gefangenen Forellen aus dem Süßwasser in die Wertung mit rein nehmen!
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Morgen,

um alles hier ein bisschen interessanter und spannender zu gestalten, zählen ab jetzt fast alle Forellenarten (Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen), außer natürlich wie schon erwähnt hässliche Pufffische!

Leider werden jetzt die reinen BaFo-Jäger etwas enttäuscht sein, aber ich will auch anderen Usern mit ihren wilden ReFos oder den nördlichen Anglern mit ihren MeFos die Möglichkeit geben hier ein wenig mitreden zu können :wink:

Ist meiner Meinung absolut fair und da es sich eh um einen Spaßwettbewerb handelt hoffentlich kein Problem...



Best Regards,

Stadi
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Eben macht es doch wie bei dem Barsch King fred. Die besten 5.
Zusätzlich könnte man ja Sagen wer regenbogner gezählt haben will darf nur 4 oder die hälfte vom 5. oder sowas in der Art.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Also ich würds ganz normal lassen... 5 Fische egal was für welche. Kommt ja eh aufs Gewässer an... und ich fühl mich an meinem Bach eh wie ein King weil ich mit den Fischen echt nicht gerechnet habe, deshalb kann mans ja so lassen, es gibt ja keine verlierer!

Gruß Nico
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
519
Wenn Meerforellen mitgewertet werden, dann kann mann's auch gleich Meerforellen-King 2010 nennen! Einen "Dicke Forellen-Bilder-Thread" gibts ja schon...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dicke Hechte-Bilder Thread gibts auch und Dicke Barsche Bilder Thread. Und die Kings Threads dazu.
Ich finde es auch gut dass alle Forellen zählen. Und nicht aus Eigennutz :)
 

Oben