• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Moin,

meiner Meinung ist dieser Thread längst überfällig, da die Forelle für viele der Zielfisch Numero Uno ist. Und warum soll es auch für uns Truttenjäger nicht nen kleinen "Wettbewerb" geben?!

Für eine regelmäßige Auswertung werde ich Sorge tragen!


Folgende Bedingungen:

- Die 5 größten Forellen zählen
- Ein Größenvergleich im Bild muss vorhanden sein
- Jeder Fischt zählt nur einmal, falls erneut gefangen
- Keine hässlichen Pufffische
- Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen



Es sollte hier nur um den Spaß und die Ehre gehen...
Entstehen nervende Motzereien oder ähnliche sinnlose Diskussionen, werde ich schon nach kurzer Zeit nen Mod anschreiben, um die Sache hier wieder zu beenden... Das nervt einfach!!


Also dann mal an alle Truttenjäger nen kräftiges Petri Heil und viel Spaß bei der Forellenjagd! :wink:




Tight Lines,

Stadi
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hey Stadi,

cool, dass Du den Tread aufmachst und "betreust" :)
Bin ganz Deiner Meinung und finde die Regeln gut so!
Mag die ewigen Motzereien auch nicht, aber schöne Bafos! :lol:
Wer will, kann halt mitmachen, wer nicht, findet bei Balarm bestimmt andere schöne Treads.
Was meinst Du mit Größenvergleich im Bild? Angel, Kescher, ect., oder?

LG,
6pck
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Sixpack77 schrieb:
Was meinst Du mit Größenvergleich im Bild? Angel, Kescher, ect., oder?

Ich meine einfach damit, dass man eine 35cm Trutte nicht als 50+ Fisch angeben soll...Also dass jeder User die Länge der Bafo auf dem Bild nachvollziehen kann, egal ob auf nem nassem Boden liegend, neben der Rute oder bei normaler Präsentation!

Aber da sollten keine Probleme auftreten, da meiner Meinung die meisten Forellenfreaks eh ehrlich sind :wink:



Regards,

Stadi
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Dann mal allen viel Glück.
Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und lass euch mal ein wenig Vorsprung :wink:
Viel Petri Heil!
Lenny
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Da mache ich doch auch gerne mit! Meine 5 derzeit größten poste ich dann hier nocheinmal rein. Die meistens kenne die Fische schon aus dem Fangthread. 66, 61, 57, 54, 51 Zentimeter.


(Ich hoffe bei der ersten gibt es keinen Ärger, wurde ja schon viel über den Fisch diskutiert. Meine befragten "Forellenspezis" haben alle für eine Bachforelle plädiert, sie stammt aus dem gleichen Gewässer wie die anderen Forellen, weit entfernt vom Meer, Mefos kommen laut Statistik nicht vor und sie hat die besagten vielen Punkte auf der Fettflosse, was für einen dauerhaften Aufenthalt im Bach spricht, sprich Bachforelle und nicht Meerforelle. Die Färbung kommt hier recht häufig vor, ist nicht meine erste silberne Bafo, auch wenn mir die bräunlich-gelben Fische mit roten Punkten mehr zusagen ;-))

DickeBafo2010_1.JPG


BS_W2.JPG


DickeBafo2010_2.JPG


DickeBafo2010_3.JPG


29.03.2010_S3.JPG
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Schöne BaFos, die bis jetzt hier eintruddeln :wink: Petri an die Fänger!



Regards,

Stadi
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
541
Und somit steht jetzt schon der Sieger fest... :D

Echt hammer Forellen!
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Das warten wir mal ab, Streifenjäger :) Hier gibt es ja einige, die echt dicke Bafos gefangen haben. Und später im Jahr beißt es doch meistens nochmal deutlich besser als jetzt. Bei mir zumindest, hier geht im Moment großforellenmäßig gar nichts...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
ah das letzte ist das falsche, da kommt noch ein anderes besser.
 

Anhänge

riebafo_640.jpg

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
@NorbertF:
Schade um die schöne Forelle, die hätte ich wirklich gerne gesehen!
Wieso drückt man bei so einem Fisch nur ein mal am Fotoapparat ab???
 

Oben