Update.
Nach der Arbeit habe ich heute noch schnell am See, der auf dem Weg liegt, halt gemacht. Eigentlich wollte ich nur ein wenig paddeln, eine schöne Stelle für die Hängematte suchen um ein wenig zu entspannen und auch ein bißchen angeln. Auf dem Weg zum anderen Ufer hab ich dann den Blinker hinterm Kanu geschleppt. Auf halber Strecke, über tiefem Wasser, jedoch nahe der Oberfläche, hatte ich dann einen schönen Biss. Als der Fisch dann nahe am Boot war und ich ihn zum ersten Mal sehen konnte, habe ich mich schon über die bronzene Farbe der Forelle gewundert. Als ich dann gesehen habe, dass ich da einen Saibling am Band hatte, bin kurz ein wenig hektisch geworden.
Saiblinge sind auch hier im Süden zwar recht weit verbreitet, ich wusste auch, dass sie im Gewässer vorkommen ( Fiskher App), leicht zu fangen sind sie aber nicht.
Das war der erste, den ich in diesem See fangen konnte. Nach zwei-drei Jahren, die ich hier ziemlich intensiv Fische. Hab mich gefreut wie Bolle.
Ein Plätzchen für die Hängematte hat sich gefunden und Kaffee gab es auch noch. Viel besser kann der Tag nicht ausklingen.

Die Forellen sind aber auch sehr schön gezeichnet.
Schöne Grüße aus dem schönen Agder, Oli.